Kennt sich jemand mit vaterschaft Anfechtung aus ?

Hallo kennt sich jemand mit vaterschaft Anfechtung?

1

Hm, du müsstest ein bisschen mehr Infos reinpacken, um was genau es geht.
Prinzipiell kann jeder Vater, wenn er Zweifel hat an seiner Vaterschaft, erstmal einen Vaterschaftstest machen lassen. Bestätigen sich seine Zweifel, dann kann er die Vaterschaft auch anfechten. Das Jugendamt wär da ein guter Ansprechpartner für sämtliche Fragen.
LG
Nike

2

Eine Vaterschaft kann innerhalb von 2 Jahren nach Beginn der begründeten Zweifel angefochten werden.

Die Frage ist, wer will sie anfechten? Der Vater, die Mutter, das Kind? Das Kind darf das sicherlich noch mind., bis es 18 Jahre alt ist, + die 2 Jahre. Beim Vater gelten die 2 Jahre ab Grund des Zweifels. Bei der Mutter kenne ich mich am wenigsten aus, würde es aber logisch finden, wenn auch für sie diese 2 Jahre gelten.