Virtuelle Affäre

Aus dem Leben ..., ich habe meine Frau vor 13 Jahren kennengelernt. Sie war 26 und wir haben uns sofort ineinander verliebt. Seither hatten wir eine schöne Beziehung ohne viel Streitereien und verstanden uns immer gut. Im Jänner vorigen Jahres bin ich dahintergekommen dass sie eine Whatts App Affäre mit einem Mann aus dem Ausland hat, die 5 Monate ging , sie schrieben sich jeden Tag eine lange Nachricht, kein Chatten oder so etwas. Und nun zu den Hintergründen die ich erst über Monate erfahren habe und von denen ich vor dem Auffliegen der Affäre nichts gewusst habe.

Sie hat diesen Mann in einem Auslandssemester kennengelernt und sich ein paar Mal mit ihm getroffen. Er hat ihren Körper und ihre Schönheit bewundert, und versucht ihr körperlich näher zu kommen. Sie wollte es nicht, aber sie hat sich für ihn sehr interessiert. Dann fuhr sie zurück und sie blieben übers Schreiben in Kontakt. Sie schrieben über ihr Leben aber hauptsächlich ging es in diesem Schreiben immer über intime Situationen und er beschrieb wie er es sich vorstellte mit ihr zu schlafen. Das ganze ging 2,5 Jahre, dann machte sie in diesem Land einen Sprachkurs und der Mann reiste in die Stadt wo sie war. Sie verbrachten eine Woche zusammen, es gab eine intime Situation die sie wieder abblockte. Dann fuhr sie zurück, verliebte sich aber in ihn. Sie schrieben sich ein weiteres Jahr, wieder hauptsächlich über diese Themen, aber diesmal auch über gegenseitige Gefühle. Dann kam er eine Woche zu ihr, sie schliefen im gleichen Bett, wieder eine Situation wo er versuchte mit ihr zu schlafen, sie blockte wieder ab. Er fuhr zurück, sie wollte ihn erneut sehen, wollte mit ihm zusammenkommen, sie machten ein Treffen aus und er ließ es platzen. Sie schrieben sich weiter, ein weiteres Jahr, diesmal aber wieder nur freundschaftlich, dann lernte sie mich kennen und lieben und antwortete nicht mehr auf seine Nachrichten. Als wir 3 Monate zusammen waren rief er sie an, wollte weiterhin Kontakt mit ihr, sie sagte sie sei verliebt und möchte keinen weiteren Kontakt. Das alles erzählte sie mir erst nach Auffliegen der Affäre. Sie hatte mir beim Kennenlernen erzählt dass sie vor mit mit 4 Männern geschlafen hat. Unter anderem auch mit diesem Mann. Das war alles erfunden, sie hatte vor mir noch nie mit einem Mann geschlafen. Sie hatte viele Männer kennengelernt, diese 4 Männer gab es auch, mit einem hatte sie eine 3-monatige Beziehung mit 21, aber sie blockte immer ab, sie konnte es einfach nicht. Kurz bevor es dazu kam verneinte sie immer. Das hatte sie auch vor unserer ersten Nacht gemacht, aber dann doch nachgegeben. Sie war mit diesem Mann deshalb so lange in Kontakt weil sie diese Nachrichten von ihm aufregend fand, weil sie es in ihrem Leben nicht hatte, nicht empfand aber durch das Schreiben das Gefühl hatte, sie hatte es doch irgendwie. Sie hatte immer Angst davor, wenn sie mit einem Mann schlaft, lässt er sie fallen und das Gefühl der Lust kannte sie nicht. Sie hatte es auch in unserer Beziehung nie. Sie schlief gern mit mir, aber nur wegen der Emotion, niemals aus Lust. Sie machte auch nie den Anfang in unserer Beziehung, ich empfand sie nie als leidenschaftlich, aber der Sex war trotzdem sehr schön.

Vor 3 Jahren spürte sie eine Veränderung, sie hatte erstmals sexuelle Fantasien, erst mit Männern die sie nicht kannte, dann mit Männern die ihr über den Weg liefen und ihr gefielen. Sie stelle sich immer die Annäherung vor, das Streicheln und dass sie sich dann einfach hingab. Sie wurde in der Beziehung mit mir unzufrieden weil sie diese Lust nicht für mich spürte. Sie dachte an ihre Jugend, was sie, dadurch wie sie war verpasst hatte, sie erinnerte sich an diesen Mann mit dem sie so lange eben über genau diese Dinge schrieb und suchte seine Telefonnummer in ihren alten E-Mails. Sie kontaktierte ihn und es gab seine Nummer tatsächlich. Er stieg sofort darauf ein, fragte sie in der 3. Nachricht ob sie noch immer so einen schönen Körper wie damals habe. Sie antwortete mit einem Nacktbild. Ab diesem Moment tauschten sie sexuelle Fantasien aus, schickten sich Bilder, sehr freizügige, das ging 5 Monate. Sie wollten sich nach 3 Wochen in einem Hotel treffen. Er kam nicht. Sie wollte wissen ob sie diese Lust auch in der Realität spüren kann. Sie meinte sie hätte dort nichts gemacht, diese Mann wäre ein Fremder für sie, aber im Schreiben konnte sie sich ausleben, sie spürte erstmalig Lust, sie war wie in einem Rausch.

Als ich dahinterkam beendete sie die Beziehung mit mir. Ich zog aus. Ich fühlte mich als wäre ich von einem Bus überfahren worden. Wir haben 3 kleine Kinder und meine Frau verlässt mich für jemanden der 1000ende Kilometer weg ist, mit dem sie nie eine Beziehung führen kann und den sie seit 14 Jahren nicht mehr gesehen hat - das war mein damaliger Wissenstand. Ich war psychisch am Ende. Nach und Nach erzählte sie mir die Dinge die ich oben beschrieben habe. Sie schrieben sich nur noch sporadisch. Sie schrieb ihm, sie brauche Zeit, muss zu sich finden, herausfinden warum das alles passiert ist. Nach 3 Monaten, als sie mir alles erzählt hatte, der Schlusspunkt war dass ich ihr einziger Mann im Leben war und sie nie Lust in ihrem Leben empfand wollte sie mich zurück. Sie beendete im Jänner deshalb unsere Beziehung weil sie Lust erleben wollte. Sie wollte mit jemanden zusammensein wo sie dieses Gefühl empfand. Das war im April. Seither wohne ich zuhause und ziehe fast wöchentlich wieder aus. Meine Wohnung habe ich noch immer nicht gekündigt, ich finde nicht mehr zurück. Sie ist seit diesem Erlebnis ein anderer Mensch, vor allem im Bett. Sie ist leidenschaftlich, fordert Dinge, hat Lust auch mich, so hatte ich sie mir immer gewünscht.

Vielleicht kann mir jemand mit einer Sichtweise helfen dass ich mich wieder auf sie einlassen kann oder mir einen guten Sexualpsychologen empfehlen der mir erklärt was hier passiert ist. :-[

EDIT: Und um ihre Wesensänderung nochmals hervorzuheben. Eine Frau die nie in ihrem Leben Lust auf Sex hat, sich nie in ihrem Leben selbst befriedigt hat, schickt jemanden nach einer Woche ein Bild von sich wo sie sich selbst befriedigt und will sich in einem Hotel mit ihm treffen. Mit einem Mann mit dem sie auch in diesen 5 Jahren vor mir so etwas nie gefühlt hat und trotz einigen Gelegenheiten sich auf nichts eingelassen hat. Und falls jetzt jemand glaubt das sind alles nur Geschichten von ihr. Ich habe diverse Mails aus der Zeit vor mir gelesen. Sie hat wirklich nie mit ihm geschlafen.

Bearbeitet von Christian48
1

Hey, eigentlich wollte ich nicht antworten , aber deine Story beschäftigt mich doch sehr.

Also ich sage nur WOOOW HUT AB. Das was vor dir war ist ja Vergangenheit, ist passiert und gut is. Aber das sie das nach soooo vielen Jahren mit in die Beziehung mit dir einbezieht und es dich spüren lässt, ist echt nicht schön. Ihr habt 3 gemeinsame Kinder, hat sich eine Zukunft mit dir aufgebaut und spielt dir ganz einfach nur was vor. Ich frage mich warum sie das alles seit Jahren mit dir durchzieht 😡 Kinder auf die Welt setzt, sich aber zu dir nicht hingezogen fühlt. Du merkst doch seit Jahren selber das sie dir gegenüber keine Lust zeigt, hast du mir mal davor zur Rede gestellt, bevor du das alles erfahren hast, und sie mal gefragt warum sie so ist? Wenn man seinen Partner/in Liebt, redet man miteinander, nur sprechenden Menschen wird geholfen. Bitte nimm es mir nicht übel das ich so Knallhart bin aber deine Frau ist wohl nicht reif genug für eine lebenslange Beziehung. Du müsstest dir gar keine Gedanken machen ob du was falsch machst, bezüglich deiner Frage ob du dich bei einem Sexualpsychologen vorstellen solltest, eher braucht sie einen Therapeuten mit der Frage sich dort vorstellen ob das normal ist sich bei fremden den Appetit zu holen und sich dann im Nachhinein beim Partner auszutoben mit den Gedanken anderer. Das ist schon eklig ohne Witz. Und bitte sei nicht naiv und zerbreche dir dein Kopf so einer noch eine Chance zu geben, sie hat dich nicht verdient. Sie liebt dich nicht PUNKT. Trotz all dem musst du es am besten wissen ob du so einer Frau noch vertrauen kannst. Stell dir nur die Frage ob du nach dem was du erfahren hast, mit ihr Leben kannst, ihr vertrauen kannst, sie lieben kannst!! Denk bitte an dich und nicht an sie. Sie hat sich diesen Weg ausgesucht nicht DU.

Oh man das macht mich echt sauer!! Ich wünsche dir und deinen Kindern das beste 🙂♥️♥️

2

Danke, für deine Antwort. Du hast nicht bedacht dass sie sich sexuell noch nie zu jemanden hingezogen gefühlt hat. Nicht sexuell, emotional schon. Erst jetzt hat sie es erstmal gefühlt. Aber bei mir konnte sie es nicht entwickeln da unser Sex mit mir immer mit Druck verbunden war. Natürlich habe ich in der Beziehung oft darauf angesprochen warum sie nie den Anfang macht. Sie hat mir nie eine richtige Antwort darauf gegeben. Sie konnte mir nicht sagen dass sie dieses Gefühl nicht kennt ä. Sie hatte Angst dass ich sie dann verlasse.

3

Hab dich verstanden, was ich aber nicht verstehe ist wie sie sich nicht zu ihren Mann sexuell hingezogen fühlen kann… woran es liegt!! Aber wie gesagt such bitte die Fehler nicht bei dir

weiteren Kommentar laden
4

Ja aber was genau kannst du jetzt daran nicht verstehen? Sie ist jetzt eben sexuell erwacht. Warum genau jetzt, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht ist es einfach so Alter, dass man reifer wird. Mehr Selbstbewusstsein, weil jetzt hat sie schließlich Sex (mit dir), im Gegensatz zu früher. Vielleicht hat sie auch viel gelesen und ein gewisser Reiz entstand bei ihr. Ist doch eigentlich schön. Du konntest ja auch schon von profitieren.
Nicht schön ist, dass sie diesen Mann in euerer Beziehung treffen wollte. Aus ihrer Sicht kann ich es etwas nachvollziehen weil sie eben neugierig war und er sie mit dem Schreiben stimuliert hat. (Ich wurde auch erst ab Ende 30 sexuell neugieriger und mutiger - immer mit dem selben Mann). Aber moralisch ist das natürlich nur nicht okay von ihr in einer Beziehung.
Warum ziehst du jetzt (gefühlt) wöchentlich aus? Weil du ihr nicht vertrauen kannst oder der Mann noch Thema ist? Ich habe den Teil nicht ganz verstanden; die machte mit dir Schluss weil sie mehr Lust erleben wollte aber du zogst wieder ein?? Wieso bist du wieder eingezogen?

7

@xyz: Du hast verstanden um was es geht, ich habe monatelang dafür gebraucht. Den Sexualtherapeuten hätte ich gerne dass er mir erklärt wie so eine Wesensänderung passieren kann.

Das mit dem Schreiben hat sie selbst genau so formuliert wie du geschrieben hast. Es war ein geschützter Bereich für sie, sie war allein und konnte diese Dinge alleine machen. Dadurch viel es ihr leicht, sie konnte während den 5 Monaten auch ihre Ehe und Familie und dieses Schreiben total trennen. Es waren 2 verschiedene Welten für sie. Treffen wollte sie sich weil sie herausfinden wollte ob sie diese Lust auch in Echt verspüren würde.

Ich kann mich deshalb nicht darauf einlassen weil durch das monatelange Schreiben und weil sie vor 14 Jahren auch in ihn verliebt war, auch eine emotionale Ebene beim Schreiben hinzugekommen ist. Dieses "sexuelle" Schreiben dauerte ca. 3 Wochen, danach schrieben Sie über ihren Alltag. Er bestärkte Sie dass sie eine tolle Mutter ist, so eine tolle Familie hat. Ich teilte diesen Alltag mit ihr und kritisierte sie oft, sie arbeite zu viel und macht zu wenig für die Kinder, dabei hatte sie fast die ganze Last zuhause. Seine Worte fielen auf fruchtbaren Boden und er kann wirklich sehr schön schreiben - er findet die richtigen Worte. Sie fühlte sich wertgeschätzt, verstanden und durch das jahrelange Schreiben hatten die beiden wieder eine vertaute Verbindung und Nähe - wie sie es nennt - aber die Lust war immer latent da und der Motor für alles. Wieder eingezogen bin ich weil sie mich nach 3 Monaten - nachdem sie für sich alles reflektiert hat - wieder zurückhaben wollte, mich und ihre Familie. Für sie ist dieser Mann wie sie sagt kein Thema mehr weil er nicht der Grund war. Sie bezeichnet ihn als Werkzeug wo es ihr möglich war alles rauszulassen was sich 2 Jahre aufgebaut hatte. Der Kontakt war wie ein Stöpsel der sich geöffnet hat. Sie war komplett neben der Spur, ihre eigenen Worte. Da ich das alles nicht verstehe, komme ich von diesem Gedanken, er ist der Mann ihres Lebens, ihre wahre Liebe einfach nicht weg. Ich komme immer wieder darauf zurück weil es für mich die einzige Erklärung ist eine Familie zu zerstören. Sie verneint es immer wieder, es hat alles mit ihrer verkorksten Sexualität zu tun. Wenn sie in ihrer Jugend nicht so gewesen wäre hätte dieser Mann gar nie so einen Stellenwert einnehmen können. Sie hätte Beziehungen gehabt und dann wäre es nicht notwendig gewesen mit ihm über 5 Jahre zu schreiben. Sie ließ sich immer auf ihn zurückfallen wenn ihr ein Mann wieder den Rücken zugekehrt hatte, weil sie nicht intim werden wollte (konnte).

Im Moment möchte ich sie zu ihm schicken um einfach rauszufinden was in echt passiert. Nicht nur für mich, auch für sie. Ich denke ich kann mit einem Mann den sie in der Phantasie idealisiert in Echt nie mithalten. Sie möchte es nicht, sagt es ist nicht notwendig. Sie weiß warum das alles passiert ist und dort wird nichts passieren. Er wird ein Fremder für sie sein. Er hat ihr auch schon 3x geschrieben seit sie wieder die Beziehung mit mir will. Sie hat ihn nicht geantwortet und mir immer sofort seine Nachrichten weitergeleitet - ich will mich wieder darauf einlassen, aber nicht mit dem Gefühl, sie ist nur mit mir zusammen weil es mit ihm unmöglich ist. Sie sagt mir immer, das ist nicht der Grund, es ging ihr nie darum mit ihm zusammen zu sein. Sie wollte es einfach spüren dieses Gefühl, wie es ist, jemanden zu begehren, Lust zu empfinden. Sie hat es nun bei mir, dadurch dass sie mir endlich die volle Wahrheit erzählt hat. Ironie: Sie sagt sogar, so eine Tragödie war notwendig, sie hätte mir diese Dinge sonst niemals erzählt und es dadurch mit mir nie erleben können. Und sie sieht es als Geschenk nun für mich auch diese Lust zu spüren. Aber kann ich das alles glauben? Es ist so irre für mich.

Bearbeitet von Christian48
11

Ja es ist etwas untypisch, aber nicht unmöglich.

„Ich denke ich kann mit einem Mann den sie in der Phantasie idealisiert in Echt nie mithalten

Stimmt, würde sie ihn idealisieren hättest du keine Chance. Aber das tut sie nicht. Er war tatsächlich Mittel zum Zweck.

Und ihr Wesen hat sie nicht plötzlich geändert. Sie hat an Erfahrung gewonnen. Langsam, erstmal nur schriftlich oder in der Phantasie. Nach der Theorie die Möglichkeit zur Praxis.

6

Aber JETZT ist sie doch so, wie Du sie immer wolltest, oder? Ich denke, Du musst einfach lernen damit abzuschließen und das nicht ewig weiter verstehen wollen. Wozu denn auch, da wird sich nichts mehr ändern. Die Geschichte klingt schon komisch, ich frage mich auch warum der andere
Mann das mitgemacht hat- diese sexuelle Flirterei über einen langen Zeitraum und dann passiert
mehrfach nichts beim Treffen? Es ist unglaubwürdig, aber wenn Du Dir sicher bist.
Ich würde mir an Deiner Stelle nur die Frage stellen ob ich die obige Sache jetzt so abhaken und mit ihr glücklich sein kann oder eben nicht mehr.
Und wenn´s eher ja ist- zugunsten der Kinder auf jeden Fall ja.

8

@kroki7

Du hast ja Recht, aber ich habe anscheinend einen Charakter alles verstehen zu wollen und hier komme ich an meine Grenzen und drehe mich im Kreis. Warum er das mitgemacht hat ist leicht zu erklären denke ich. Er schreibt auch gerne, wird sein Leben trotzdem gelebt haben und ab und zu trafen sie sich. Ja, es stimmt, ich habe E-Mails gefunden nach ihrem letzten Treffen wo er eine sexuelle Phantasie beschrieb das sie sich ihm endlich hingeben kann und hat sie sogar bestärkt das es ihm nichts ausmacht dass wieder nichts passiert ist und die richtige Zeit dafür kommen wird. Ohne dieses Email hätte ich die Geschichte wahrscheinlich niemals geglaubt.

Bearbeitet von Christian48
9

Vielleicht ist es so verständlich. Menschen sind egoistisch und machen Fehler. Wenn diese Geschichte mit der Lust, ihrer Sexualtiät stimmt kann ich ihr verzeihen, auch wenn es nicht leicht ist. Aber ich möchte nicht mit einer Frau mein restliches Leben verbringen die sich zu einem anderen mehr als zu mir hingezogen fühlt auf emotionaler Ebene. Ich will nicht in einer Beziehung sein mit dem Gefühl nur die 2. Wahl zu sein.

Als alles rauskam hat sie ihm in der ersten Reaktion geschrieben es war ein Fehler sich bei ihm zu melden und das sie den Kontakt abbrechen will. Dann hab ich mich 5 Tage wie eine Irrer aufgeführt, sofort angefangen alle unsere finanziellen Dinge zu trennen, Vereinbarungen für unsere Trennung getroffen, usw. Dann hat sie ihm geschrieben sie konnte ihn anscheinend nie vergessen, sie hat ihren Mann mit/für ihn belogen und betrogen und sie hat Emotionen für ihn die sie nicht wegschieben kann. Diese Nachricht hat sie mir weitergeleitet weil ich wissen wollte was sie ihm geschrieben hat. Und diese Worte kann ich nicht vergesse, sie haben sich eingebrannt ..., darauf hin bin ich ausgezogen. Sie wollte dass ich bleibe, aber ich konnte es nicht.

Bearbeitet von Christian48
weitere Kommentare laden