Ex des neuen Partners

Guten Morgen,

ich bin gerade total durch den Wind. Bin von meinem Mann seit letzten Sommer getrennt. Es läuft sehr gut, verstehen uns und für die Kinder versuchen wir das Beste.

Jetzt habe ich jemand neuen kennen gelernt. Ich bin glücklich. Aber möchte den Partner noch nicht den Kindern oder dem Ex vorstellen. Erstmal genießen und schauen ob es richtig passt.

Jetzt dreht die Ex meines neuen total durch weil sie von mir erfahren hat. Scheinbar möchte sie ihn zurück (getrennt seit knapp 5 Jahren). Sie kontaktiert ständig meinen Exmann über Sozialmedia und will die Bombe Plätzen lassen.
Mein neuer möchte die Ex in die Schranken weisen. Ich habe aber Angst dass sie dann erst recht durch dreht.
Meinen Exmann will ich absolut nicht informieren. Dafür ist es einfach zu früh in meinen Augen.

Wie würdet ihr reagieren?

Danke!!

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Seid Ihr Euch alle bekannt oder warum hat seine Ex die Nummer von Deinem Ex??

Kindergartenniveau!

3

Nein hat sie nicht. Das lief über Facebook. Frag mich nicht wie sie ihn da gefunden hat.

Ich finde es auch Kindergarten aber da Kinder im Spiel sind finde ich es gar nicht so lustig.

5

Mir wäre das schon von Anfang an zu anstrengend. Ganz einfach darum, weil dieser Stress absolut überflüssig ist.
Und vermutlich ist das erst der Anfang von ziemlich viel Gezanke....

Bearbeitet von Pirelline
weitere Kommentare laden
8

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum dein Ex nichts von deinem neuen Partner wissen soll?
Bist du denn noch verheiratet und willst es deshalb verheimlichen?

Mit offenen Karten spielen und die Ex in die Schranken weisen. Das ist sonst nämlich erst der Anfang.

9

Ja wir sind natürlich noch verheiratet. Sind seit Sommer getrennt.

Ich möchte mir einfach sicher sein, es ist ganz frisch, bevor ich dem Ex und somit auch den Kindern von einem neuen Partner erzähle.

Aber du hast recht, vielleicht ist es die beste Lösung jetzt schon zu sagen. Auch wenn ich es gerne anderst gehabt hätte.

14

an Deiner Stelle würde ich es dem Ex erzählen,die Kinder aber natürlich erst noch raus halten

13

Hallo,

ich würde die Ex des Partners gepflegt ignorieren, sonst wirst du die in nächster Zeit nicht mehr los.

Du musst doch deinen Kindern und deinem Ex-Mann nicht krampfhaft verheimlichen, dass du einen Mann triffst. Das ist durchaus übliches Verhalten nach einer Trennung. Ob daraus was Ernstes wird, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt ohnehin noch nicht sagen. Insofern ist es auch gut, dass du ihn deinen Kindern noch nicht vorstellst. Aber sich durch Verheimlichung erpressbar zu machen ist auch doof. Wir leben ja nicht mehr in den 1950er Jahren, du kannst liiert sein mit wem du willst.

Ich wäre allerdings etwas vorsichtig bei einem Mann, der eine derartig übergriffige Ex hat.

LG

Bearbeitet von meggie39
15

Spiel doch einfach mit offenen Karten - deinen Kindern gegenüber. Sag, dass du eben jemanden kennen lernst.
Wenn sie es deinem Ex steckt - und? Du hast keine Pflicht, deinem Ex mitzuteilen, wenn du neue Menschen kennen lernst oder datest.
Dann sagst du eben, dass ihr euch im Kennenlernstadium befindet.

Ich versteh ehrlich gesagt das Drama und die Angst dahinter nicht.

16

Puh, das kenne ich ähnlich. Mein Tipp: Klare Kante zeigen und zwar an allen Fronten. Sprich mit dem Ex, die Kinder kann man ja noch außen vor lassen. Dein Neuer soll seiner Ex eine sehr klare Ansage machen und wenn sie sich daran nicht hält, gibts eine Stalking-Anzeige. Ich hatte jahrelang so ein Theater, mein Freund konnte nicht mal mein Auto nehmen, um seine Tochter dort abzuholen, weil das hätte ja die Ex triggern können. Sowas mach ich nicht mehr mit.

17

Danke für deine Nachricht.
Mein Neuer möchte auch klare Kante zeigen, er ist stinksauer. Ich habe eben nur die Befürchtung dass es dadurch noch schlimmer wird. Vielleicht bin ich da zu gutmütig.

20

Ne. Ich kenn das. Aber 8 Jahre nach Trennung von einem Narzissten kann ich Dir sagen: KLARE und LAUTE Ansagen und absolute Ehrlichkeit ist das einzig Wahre.

18

Hallo,

ich würde klären, warum eine seit 5 Jahren Verflossene weiß, das ihr Exexex... mit dir nun zusammen ist und warum meint sie, sich da jetzt einmischen zu dürfen? Dein Freund soll ihr die sowas von rote Karte zeigen und ihr mit Anzeige drohen. Das ist Stalking und nicht gesund sondern mal richtig bescheuert. Ein erwachsener Mensch verhält sich nicht so.
Die muss also in die Schranken verwiesen werden.
Deinem Mann solltest du dennoch einfach Bescheid geben, dass es da jemanden gibt und der bekloppten Ex würde ich mitteilen, dass alle Bescheid wissen - egal ob es nun stimmt oder nicht.

19

Ich würde gar nichts machen. Wie ich die Männer kenne wird dein Mann sich deinen Teil denken und gar nichts mit der Ex deines Partners zu tun haben wollen. Der ist erwachsen und wird sich schon beschweren. Wenn du das ignorierst, geht es am schnellsten vorbei.

21

Auch wenn du deinen neuen Freund noch nicht vorstellen möchtest, kann dein Noch-Ehemann doch ruhig wissen, dass du jemanden kennengelernt hast.

Viel interessanter finde ich die Frage, woher die Ex deines Freundes, von der er schon seit 5 Jahren getrennt ist, und die noch was von ihm will, von euch weiss. Und sogar von deinem Ehemann weiss. Seinen Namen kennt und ihn so bei Facebook finden konnte. Das kann ihr ja nur dein Freund erzählt haben.

Haben die beiden Kinder zusammen? Wenn nicht, sollte er den Kontakt sofort abbrechen und sie blockieren. Sonst sind weitere Aktionen dieser Art vorprogrammiert. Willst du dir das wirklich antun?

23

Ja die beiden haben auch ein Kind zusammen und deshalb Kontakt. Ist allerdings schon fast Erwachsen und deshalb wenig Kontakt.

Da ich mein Facebook seit Jahren nicht mehr nutze hat sie dort scheinbar die Verbindung zu meinem Exmann gefunden.
Wie sie allerdings mich gefunden hat weiss ich nicht. Sie wusste keinen Namen und nichts.
Vielleicht hat sie Freunde ausgefragt, das vermuten wir.

Ich werde meinen Exmann einweihen und somit den Wind aus den Segeln nehmen.