Eine schreckliche Lüge

Hallo,
Ich 43 habe bei einer Dating App einen Mann kennengelernt im November, waren essen das date war "ok " jedenfalls schrieb er mir am anderen tag das ich nett sei aber es wohl nicht passt,war ok weil er mir überhaupt optisch nicht gefiel.Paar Wochen vergingen er schrieb mir aufgrund eines Fotos was ich im Status bei WhatsApp hatte ,das er sich wohl geirrt hätte und ob wir uns nochmal treffen sollen, ich stimmte zu.sagte 1tag vor dem zweiten Treffen wieder ab,weil mich einfach zuviel störte,bekennender puff Gänger wenn er Single ist zudem ex Junkie. Naja schrieben trotzdem täglich, dann trafen wir uns total spontan für 20 min an ei et Tankstelle.da fing alles an ,trafen uns dann nochmal, küssten uns machten rum.sind dann schnell zusammen gekommen,menschlich total auf einer Ebene, echt 1 zu 1.der Sex einzigartig gut (meinte er auch).Das ganze ging 4 Wochen, schlagartig von Wolke 7 merkte ich das er komisch ist bei unserem letzten Wochenende, ich bin Sonntags abends nach Hause, Dienstag meinte er ,er hätte Sonntag gemerkt seine Gefühle seien weg also er machte schluss und meinte er könnte sich eine total gute Freundschaft mit mir vorstellen.Jetzt das unfassbare meinerseits ,ich fuhr nach Hause und schrieb ihm dann ich sei schwanger von ihm (ich bin sterilisiert, sagte ich ihm auch direkt am anfang ,sagte dann damit hätte ich gelogen ich sei nicht sterilisiert)das ganze " spiel" hielt 4 tage,er war natürlich ausser sich ,er hat 3 kinder die er nur aus Pflicht nimmt .Donnerstag schrieb ich ihm das ich persönlich mit ihm reden muss ,berichte ihm meine abartige Lüge, als Beweis machte ich vor seinen Augen einen ssw test ,weil er Angst hatte ich sage das um ungestört das Kind austragen zu können.er ließ die Entschuldigung zu ,lachten ,redeten an dem Abend zusammen .Heute sagte er mir er hätte drüber geschlafen und könne sich garnix mehr vorstellen mit mir ,weil ihm bewusst geworden wäre was für ein Mensch ist sei und das Vertrauen komplett zerstört wurde,was verständlich ist Jedenfalls möchte ich ihn nicht als Mensch verlieren ,möchte das er mir auf Freundschaftlicher Basis nochmal eine Chance gibt,meint ihr man kann irgendwas tun ?blockiert bin ich überall ,habe auch seine Nr nicht mehr. Ich dachte an einen Brief?Oder soll ich es einfach ganz sein lassen?

12

Ich würde es auch sein lassen. Das war beidseitig kein guter Start. Er merkt erst Wochen später dass er sich geirrt hat und dich doch gut findet, dann doch wieder nicht, dann doch, dann nicht usw. und du lügst ihn an bzgl einer Schwangerschaft.

Mit der Freundschaft erhoffst du dir anscheinend nur, dass er dich doch wieder gut finden könnte und somit das o. g. Spiel wieder von vorne anfängt. Außerdem finde ich es von ihm etwas schäbig, dir vorzuwerfen was für ein Mensch du seist. Er hat auch nicht unbedingt eine Glanzleistung abgegeben.

1

Lass es sein, alles was ich sonst schreiben würde lasse ich lieber.

3

Mir wäre eine ehrliche Antwort sehr lieb ,das was du meinst mit alles was ich sonst schreiben würde

2

Du sollst es sein lassen und statt dessen eine Therapie in Erwägung ziehen.

4

Über eine Therapie denke ich sehr wohl nach ,weil das schon über das grenzwertige und abscheulichste hinaus geht .

8

Naja, ich kann mir durchaus viel abscheulichere Dinge vorstellen, verkackt hast dus aber trotzdem ordentlich. Ich würde dir zum einen empfehlen, das Kapitel mit diesem Mann komplett zu schließen und auf der anderen Seite in dich zu gehen und zu überlegen, wie viel dir dein eigenes Leben wert ist. Trotz erfolgreicher Sterilisation sollte man nicht mit jedem dahergelaufenen ungeschützten Sex haben. Sonst kann es gut sein, dass du ein Kapitel nicht mehr endgültig schließen kannst.

5

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was einem ex-Junkie-puffgänger so toll sein soll dass man freiwillig Zeit mit ihm verbringt. aber es passt in soweit zusammen, dass auch bei dir einiges im Argen liegt wenn du eine Schwangerschaft erfindest. Ihr seid beide psychisch sehr labile Menschen und braucht jeweils einen Partner der "normal gepolt" ist. Zwei von eurer Sorte als paar oder freunde kann nicht gut gehen, ihr macht euch gegenseitig kaputt.

6

Du hast eine Grenzen bereits einmal mächtig überschritten. Akzeptiere sie nun.

7

Ich glaube, dass es sowieso nicht gut funktioniert, befreundet zu sein, wenn einer eigentlich verliebt ist. Davon landest du nur in einer Dauerschleife von Gefühlen, Hoffnungen und Enttäuschungen. Das wird nichts, in den allermeisten Fällen ist das doch nur vergeudet Energie. Und bei euch gab es schon so viel hin und her, Probleme, Erpressungen und Lügen, da klappt es noch 3x weniger

Akzeptiere die Trennung, ja, das schmerzt. Aber irgendwann ist man durch den Schmerz durch und dann geht's wieder besser.

9

Alter Schwede ...

Lass ihn in ruhe!
Werd erwachsen und mach ne Therapie.
So ein Kindergarten.

10

Ihr nehmt euch beide nichts. Das läuft doch jetzt schon auf eine komplett toxische Beziehung hinaus, voll offensichtlich. Dir würde ich dringend eine Therapie empfehlen und erwachsen zu werden. Auf diesen Hickhack den du von euch beiden schilderst, mag ich gar nicht explizit eingehen.

11

Aber eins muss ich doch noch loswerden. Mich wundert immer wieder, welche niedrigen Ansprüche an eine Freundschaft gestellt werden. Freunde, das sind Menschen die auch noch da sind, wenn man in bescheidenen Zeiten steckt. Freunde sind nicht die, die einen anlügen oder nur auftauchen, wenn es ihnen gerade passt.