Hatte vor kurzem mal einen Beitrag der so ähnlich hieß 😅
Muss mich kurz mal auskotzen. 🤦🏻♀️
Der Ex malt derzeit die Wohnung aus und muss noch Möbel bestellen.
Jetzt meinte er eben, dass er dann noch zu einem Freund auf ein Bier fährt. Das 2.mal diese Woche 🙄
Ich bin derzeit krank und nehm Antibiotika und er führt ein Leben als würd er allein wohnen. Was er ja noch nicht tut.
Hach das ärgert mich so 😅
Ich finds ungerecht, das ich das nicht einfach so machen kann.
Er fährt einfach wann er will, wohin er will
Deswegen ist er wohl zum Ex geworden
Sorry fürs auskotzen, Gebt gern euren Senf dazu 😅
Getrennt aber noch in gemeinsamer Wohnung
Habt ihr Kinder, die du betreust oder warum kannst du das nicht genauso? Oder weil du gerade krank bist?
Ja einen 3,5 jährigen. 😅
Und welche Regelung habt ihr da vereinbart? Also ist das jetzt dein neues Leben, du übernimmst alles während er wieder wie ein Junggeselle lebt?
Da solltet ihr echt klare Regeln und Freiräume für dich vereinbaren, bevor er auszieht.
Wenn ich da richtig verstanden habe, dann habt ihr den Umgang auf deine (!) Arbeitszeiten hin geregelt. Diese wechseln, ua auch Nachtschicht (was ja Zuschläge gibt). Ja, das ist auch von ihm recht viel Flexibilität.
Und du beschwerst dich, das er sich verhält, als er Single wäre? Achtung: Er ist Single, genau wie du.
Was wäre denn, wenn er den Umgang nicht nach deinem Schichtplan asurichten wollen würde? Das wäre ja durchaus legitim, wenn er da eine andere Regelung haben wollen würde....evtl. das Wecheselmodell, ganz stumpfe Planungssicherheit für ihn. Überlege dir mal ganz genau, wie dein Leben dann aussehen würde, auch finanziell. Was du da gedanklich und emotional bei der Trennung unter einem Dach inkludierst, das gehört da nicht hin.
Du bist jetzt krank.Ich kann dir also nur eine Frage stellen: Der Moment, an dem er zu seinem Kumpel gefahren ist, hättest du da normalerweise gearbeitet? Wäre dieser Zeitpunkt also in die im Vorfeld besprochene Umgangszeit gefallen?
Ja? Dann kannst du dich zurecht aufregen.
Nein? Dann hast du eben keinen Grund dich aufzuregen.
„Und du beschwerst dich, das er sich verhält, als er Single wäre?“
Nein, ich beschwere mich, das er sich verhält als ob er kein Kind hätte.
Wenn’s eine Trennung ohne Kind wäre, wär ich schon lange ausgezogen.
Ja ich hätte dieses Wochenende Dienst gehabt. Das heißt wenn er schon in seiner Wohnung wäre, hätte er J von Freitag bis Heute Abend gehabt.
Dann ist deine Aufregung ja berechtigt, er nimmt seinen Umgang nicht wie abgesprochen wahr. Hatte ich ja so geschrieben.
Außerhalb dieser Umgangszeit könnt ihr beide euch verhalten, als wenn ihr kein Kind hättet. Es ist eine schöne Zugabe, wenn die Erwachsenen sich da entgegen kommen, aber keine Selbstverständlichkeit...auch nicht im Krankheitsfall.
Das ist aber genau das, was viele bei der Trennung unter einem Dach nicht auf die Kette bekommen. Sie bekommen es nicht hin, da klare Grenzen zu ziehen und verfallen in alte Muster, wo auch Selbstverständlichkeiten drunter fallen.
Jetzt musst du dir halt überlegen, wie es weiter gehen soll. Aber ich würde ihn da schon deutlich an die Absprachen erinnern. Wie reagiert er denn auf den Vorwurf, das er den Umgang nicht wahrnimmt? Achtung, der Vorwurf, das er sich verhält, als hätte er kein Kind ist nicht zutreffend, bzw klar genug formuliert und beeinhaltet einen emotionalen Aspekt, der zu Mißverständnissen führt.