Guten Morgen ihr lieben, ich habe eine neun Monate alte Tochter. Mein noch Ehemann hat gestern im Wohnzimmer mit ihr gespielt, er lag auf dem Boden und sie saß auf seinem Knie. Ich saß auf dem Sofa. Plötzlich ist sie von seinen Knien mit dem Kopf auf den Boden geknallt. Sie hat geweint. Ich war stocksauer und er hatte davor Whisky mit Cola getrunken. Ich möchte mich scheiden lassen. Was meint ihr?
Mein Baby ist beim Spielen mit ihrem Papa auf den Kopf gefallen
Guten Morgen,
"Was meint ihr?" ist mit den Informationen, die wir haben eine schwierige Sache.
Ist dein Mann immer besoffen oder hat er nur einen Whisky Cola getrunken?
Wie geht dein Mann sonst mit eurer Tochter um?
Ich nehme an, ihr habt ansonsten auch gravierende Probleme in eurer Beziehung oder warum kommt dir das Thema Scheidung bei so einem Zwischenfall?
Deswegen scheiden lassen oder gibt es mehr Gründe ? Unfälle passieren , auch dir hätte es passieren können auch wenn du nichts getrunken hast , oft passiert sowas wenn Papas, Mamas, Opas, Omas , Tanten , Onkel etc. blödsinn mit dem Kind machen oder Kinder gegenseitig 🤷♀️
Meine jüngste hat einen Kinder Billardkö abbekommen und aus dem Mund geblutet die Kids hatten davor super gemeinsam im Wohnzimmer gespielt und ich einen Raum weiter die Wäsche abgehangen !
Nach einem kurzen Schrecken war alles wieder gut , dein Kind ist nicht aus Zucker , es wird beim laufen lernen stützen , beim Laufrad fahren lernen , beim Fahrrad fahren etc etc
Kann verstehen , dass du evtl auf einen Mann sauer bist, dass er was getrunken hat und er deiner Meinung nach deswegen nicht richtig aufgepasst hat ? Ein erwachsener verträgt mehr wie einen Trink und ist nach einem normalerweise nicht gleich betrunken
Rede sachlich mit ihm und kläre die Situation und drohe nicht sofort mit einer Scheidung ! Fehler passieren jedem , hoffe deiner kleinen gehts gut ?
Was ich meine? Dass man sich nicht scheiden lassen muss, weil ein Kind sich verletzt.
Und einen Whiskey trinkt jeder wohl Mal.
Du schreibst viel zu wenig über die Gesamtsituation. Hier kann man absolut nicht urteilen. Willst du hier dein "Go" abholen für die Trennung?
Und was machst du wenn das Kind hinfällt wenn du es betreust? Gibst du es dann ins Heim? War dein Mann betrunken? Warum lässt du einen betrunkenen mit dem Baby spielen und schaust von Sofa zu? Oder hat er nur Mal was getrunken und war nicht betrunken? Warum willst du dich dann wegen einer Sache scheiden lassen? Fragen über Fragen....
"Und was machst du wenn das Kind hinfällt wenn du es betreust? Gibst du es dann ins Heim?"
Ja. Enterbt wirds ebenfalls direkt. Wo kämen wir denn hin, wenn sich jeder einfach irgendwo hinfallen ließe?
Ernsthaft, TE: Unfälle dieser Art werden sich nicht komplett vermeiden lassen. Spätestens, wenn euer Kind mobil wird, wirds öfter mal irgendwo dagegenrennen, -fallen etc.
Frage ist eher, wie alkoholisiert dein Mann war und wie häufig das generell vorkommt.
Das wird nicht der einzige Sturz bleiben. Sorry, klingt erstmal blöd ist aber so. Deswegen würde ich den Papa wirklich keinen Vorwurf machen. Jetzt kommt das große aber. Er stand unter Alkoholeinfluss. War er extrem betrunken? Dann hättest DU eingreifen müssen. Trinkt er öfter? Ja, da wäre eine Trennung angebracht. Wenn er dadurch ein unleidiger Mensch ist.
Alles gute für dich!
ich verstehe das nicht. Du sitzt mit deinem Mann im Wohnzimmer und er trinkt einen Whisky mit Cola. Dann bist du ja scheinbar einverstanden, dass er mit euerer Tochter spielt. Dann fällt sie hin, was passieren kann und jetzt willst du dich deswegen scheiden lassen. Wie alt bist du? Warum hast du dich nicht selber um deine Tochter gekümmert, als du gesehen hast das er Wihisky getrunken hat? Du machst dir das ganze ein bisschen einfach.
Wenn du dich aus diesem Grund von ihm scheiden lässt, dann wirst du eure Tochter während seines Umgangs gar nicht im Blick haben💡.
Oder ist noch etwas anderes im Argen zwischen euch als Paar?