Hallo zusammen,
Ich brauche einfach euren Rat, da ich nicht weiter weiss. Zwischen meinem Exfreund und mir (waren 4 Jahre zusammen) hat es schon seit einem halben Jahr ca.gekriselt. Und vor einer Woche kam dann das Aus. Ich bin fix und fertig. Grund der Trennung war u.a.das sich jemand in unsere Beziehung drängte und Lügen verbreitete, dass mein Ex eine andere hat usw. Das hat natürlich ab und an Zweifel meinerseits hervor gerufen. Und es kam wegen jeder Kleinigkeit zum Streit. Der andere Grund der Trennung war das ich ihn damals sehr verletzt habe mit gewissen Aussagen.
Gestern war er hier um seine Sachen zu holen. Ich habe ihn gefragt was denn jetzt eigentlich in ihm vorgeht. Er meinte das er mich noch liebt aber sich keine zukunft mit mir vorstellen kann das er das alles nicht vergessen kann und es immer wieder hoch kommt. Darauf hin sagte ich das er dann doch gehen solle wenn das seine letzte Entscheidung ist. Aber er wollte nicht....er meinte er kann nicht. Er kann diese endgültige Entscheidung nicht treffen. Ich soll entscheiden. Und ich doofe Kuh hab gesagt dann geh besser. Es hat doch keine Zukunft wenn du manches nicht vergessen kannst. Er hat geweint und mich auch gefragt ob ich das wirklich will. Natürlich wollte ich es nicht aber ich wollte auch nicht ewig warten bis er mal eine Entscheidung trifft wie es weitergeht. Im Endeffekt haben wir beide geheult und gelitten. Und er wollte dann doch freiwillig gehen. Ich hab ihn gefragt ob es das jetzt war und er meinte ja und ist gegangen. Was soll ich davon halten ???? Wir lieben uns und bekommen keine Beziehung hin ??? Er hat mich auch gelöscht und leider Gottes habe ich ihn doch nochmal angeschrieben um ihm meine Gefühle mitzuteilen und zu sagen das ich ihn in ruhe lassen werde damit er seine gedanken und Gefühle sortieren kann. Ich denke das war falsch oder ? Bisher kam auch noch keine Reaktion. Er fehlt mir so. Ich würde am liebsten alles ungeschehen machen.
Wie soll ich mich weiter verhalten und vor allem wie schaffe ich es ihn nicht wieder anzuschreiben.
Trennungsschmerz
Da hat bei Euch beiden der gekränkte Stolz gesprochen.
Sehr stabil war diese Beziehung wohl nicht, wenn Dritte mit irgendwelchen Aussagen Deine Eifersucht anstacheln können.
Dazu Deine erwähnten Aussagen...
Ihr hättet besser mal in Ruhe geredet und die Dinge geklärt.
Jetzt solltest Du ihn erstmal in Ruhe lassen.
Sollten da noch Gefühle bei ihm sein, wird irgendwann etwas kommen.
Du hast es als beendet erklärt und er hat es akzeptiert. Immer denken, bevor man spricht. Ein Tipp für die Zukunft.
Ihm hinterher zu rennen macht Dich bedürftig und unattraktiv.
Danke für deine Antwort. Ich habe ja schon vorher versucht immer wieder ein Gespräch zu führen und uns wieder näher zu bringen (kurzurlaub gebucht etc.). Aber er hat gesagt er bekommt es nicht aus dem kopf. Natürlich sollte man erst denken und dann reden aber ich glaube jeder kennt das gefühl wenn man wütend verletzt und traurig ist. Dann rutscht einem leider was raus. Und ich bereue es zu tiefst. Und ich Habe es ja nur als beendet erklärt weil er nicht wusste wie es weitergeht. Und ich konnte damit nicht umgehen in der warteschleife zu hängen. Aber du hast recht...so schwer es fällt ich werde ihn in ruhe lassen und abwarten.