Hallo zusammen,
Ich hab das Gefühl mein Mann will nur mit mir streiten. Wir sind seit 10 Jahren verheiratet. Er fängt wegen jeder Kleinigkeit an zu streiten, manchmal schlägt er sogar mit den Türen. Mein kleiner Sohn(3) macht alles nach. Wenn er wütend ist schlägt er sogar manchmal auch mit den Türen. Mein Mann fängt sogar wegen ,,Essen" an zu streiten und belastet mich und meine Gesundheit. Er verhält sich wie ein Kind. Es ist schon mehrere Jahre so. Ich weiß nicht ob ich Schluss machen soll, auch wegen meinem Sohn. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und könnte mir vielleicht weiterhelfen?
Mann streitet nur
1
Beenden.
So hast Du noch die Chance, Deinem Sohn richtiges Verhalten beizubringen.
Was gibt es noch zu überlegen? Ob es für Deinen Sohn das beste ist?
Ja, ist es!
2
Ich kann mir zwei mögliche Ursachen vorstellen: Entweder er will sich eigentlich trennen, will aber lieber, dass du das machst, damit du die Böse bist. Oder aber, er hat eine Depression entwickelt und findet deshalb alles Scheisse.
Es kann natürlich auch noch andere Möglichkeiten geben. Aber, wenn ich du wäre, dann würde ich ihn mal ganz direkt fragen, was er damit bezweckt und dich nicht mit Ausreden abspeisen lassen.Und da musst du dir eigentlich auch überlegt haben, ob du dich trennen willst.