Hallo an Alle,
Ich befinde mich gerade in einer Situation, in der ich wirklich ratlos bin, und brauche, vielleicht vor allem von den lieben Männern hier, ein wenig Hilfe.
Meine Situation:
Vor 7 Wochen hat mein Freund mit mir Schluss gemacht. Es ist und war wirklich hart für mich.
Wir haben uns vor 8 Monaten kennengelernt, auf einer App. Seit dem hatten wir jeden Tag, 24/7 Kontakt.
Nach 3 Monaten sind wir dann offiziell zusammen gekommen.
Wichtig ist vielleicht auch noch zu wissen, dass er 200km weit weg wohnt.
Die Entfernung war schon ein Problem, da mein Ex auch am Wochenende arbeiten muss, haben wir uns nur alle 2 Wochen gesehen. Ich glaube aber, dass das ihn schon ziemlich eingeengt hat, weil er ja kein freies Wochenende für sich hatte. Er hat aber leider auch nie richtig zugegeben, dass ihn das stört, bin mir aber sicher, dass er gerne mal mit seinen Freunden raus gegangen wäre.
Also hat mein Freund nach 2,5 Monaten mit mir Schluss gemacht. Für mich kam das wie aus dem Nichts. Wir haben noch Valentinstag schön nachgefeiert und 3 Tage später kam eine WhatsApp Audio in der er meinte „ich wäre nur eine beste Freundin für ihn“. Ich war völlig platt, weil ich sowas nie erwartet hätte. Am Wochenende hat er mir noch gesagt wie hübsch ich bin, mich Schatz genannt und sogar gefragt, ob ich nicht noch einen Tag bleiben will.
Wir haben dann telefoniert. Ich habe am Telefon natürlich geweint, und ihn gefragt, warum er Schluss macht, er meinte darauf, dass er das doch gar nicht wollte. Am Telefon führe die ganze Konversation zu nichts. Wir wollten dann erstmal keinen Kontakt haben und haben abgemacht, dass er 3 Tage später (aufgrund Arbeit) zu mir kommt und wir reden.
Ein Tag nach der Audio kam dann von ihm, dass er doch Gefühle für mich hat, und es ihm leid tut. Wir haben aber dann erstmal wie abgemacht keinen Kontakt gehabt und uns wie abgemacht getroffen.
Das Treffen war anfangs sehr gut, ich hatte ein gutes Gefühl, dass wir sprechen und an uns versuchen zu arbeiten. Er hat mir gesagt, dass er mich lieb hat, wir haben uns geküsst, sind spazieren gegangen. Er hat mir auch von seinen Sorgen erzählt. Er hätte Angst davor, dass ich mal sauer bin, wenn er an einem gemeinsamen Wochenende, mal mit seinen Jungs Fahrrad fährt, oder ein Wochenende mal drauf geht, weil er an einem Fahrradrennen teilnimmt. Ich hab ihm da und auch noch später immer wieder gesagt, dass ich niemals sauer wäre.
Nach unserem Spaziergang sind wir nochmal in meine Wohnung, da brach dann wieder aus ihm heraus, was wir denn machen, wenn wir in 2 Monaten wieder das Problem haben, er war die ganze Zeit hin und hergerissen. Für mich war das der Horror, am Ende des Tages war dann endgültig Schluss.
Wir haben dann die kommenden Tage die ganze Zeit geschrieben (ich weiß, dass das nicht gut ist). Er meinte dann immer wieder, dass er mich ja nicht verlieren will, sich in einer Beziehung nicht wohl fühlt, er mich nicht ersetzen will und das war wir hatten, mit keinem anderen haben will.
Für mich die ganze Situation schwer.
Wir hatten dann 4 Wochen keinen Kontakt, das hatten wir so besprochen, dass das besser für uns ist, aber das wir uns melden beieinander.
Leider ist der letzte Kontakt erstmal ein bisschen eskaliert, weil ich einfach noch nicht bereit war. Als sich die Gemüter dann wieder gelegt haben, meinte er nochmal zu mir, dass ich mir keinen Sorgen machen müsse und ich ihn nicht verlieren werde.
Jetzt haben wir abgemacht, dass ich mich melden soll, wenn es mir besser geht.
Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich sein Verhalten deuten soll? Dieses hin und her? Vielleicht ein Mann, der auch mal sowas emotional durch hat?
Zur Info noch, er ist 28 und ich 25. Er hatte seit Jahren keinen Freundin. Als ich ihm gesagt habe, dass ich ihn lieb hab, meinte er, dass das 10 Jahre keine Frau zu ihm gesagt hätte. Insgesamt hat mein Ex-Freund Probleme damit, seine Gefühle zu äußern.
Es wäre toll, einige Antworten zu bekommen, die nicht sagen, dass es keinen Sinn macht, etc.. :D
Danke.
Hilfe, ich bin überfordert :(
Hallo Magmari,
erstmal tut es mir sehr leid, dass Du das gerade durchmachst, denn sowas ist nie schön und belastet natürlich.
Aber auch ich bin der Meinung, dass es überhaupt keinen Sinn hat.
Dieses Hin und Her wäre mir persönlich zu blöd. Vor allem schon nach so kurzer Zeit (nach 2,5 Monaten), wo man in der Regel ja noch frisch verliebt ist, schon solche Dramen.
Wie heißt es so schön? Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Passt hier sehr gut finde ich.
Alles Gute für Dich
Malba
Er hat doch gar keine Zeit für eine (Fern-) Beziehung mit dir... Zumindest wenn sich beruflich (arbeiten am Wochenende) nichts ändert. Seine Kumpels kann er auch unter der Woche sehen.
Daher vermute ich du/eine Beziehung ist ihm nicht so wichtig. Sonst würde er etwas dafür tun.
Der Typ ist wahrscheinlich zutiefst verunsichert. Er ist es nicht (mehr) gewohnt, als liebenswert von einer Frau angesehen zu werden. Das irritiert zutiefst. Alles andere sind nur Vorwände. Deswegen das hin und her. Er liebt dich, schätzt dich sehr hoch, und hat Angst. Große Angst. Unter anderem, Angst davor, dass du ihn in seiner geringen Selbstschätzung noch weiter bestätigen wirst, wenn du ihn später von dir stoßt.
Wenn du ihn magst, gib ihn nicht auf. Er meinst nicht böse, und erst recht nicht persönlich.