Hallo,
Ich weiß nicht, ob das so richtig hier hinnpasst.
Mein Ex wollte sich dieses Jahr um den Hortantrag kümmern, ich nehme an, weil er nicht möchte, dass ich seinen Verdienst kenne (man muss das ja da immer so nachreichen). Nun kam der Bescheid natürlich auch zu mir nachbrausen und ich hab mich gewundert, dass der Betrag nun deutlich höher ist als sonst. Bisnochvgesehen habe, dass als Grundlage das Einkommen beider Eltern 114.500 Euro genommen wurde. Da mein Jahreseinkommen so um die 32.000 liegt (sind fiktive Zahlen) heißt das, dass er knapp 80.000 im Jahr Einkommen hat??? Oder Hancock einen Denkfehler!?
Versteht mich nicht falsch, soll er so viel verdienen wie er mag. Das problem ist nur, dass er tierisch tierisch Stress gemacht hat als ich die Hälfte vom Kindergeld haben wollte. Ich würde den Kindern die Zukunft ruinieren, Blabla. Außerdem hat er eine neue Familie in Afrika gegründet, fliegt da öfter hin und finanziert Frau und Kind komplett. Bei mir heißt es dann immer, er könne dies und jenes nicht bezahlen, ständig fehlen zum Beispiel die von mir gekauften Brotbüchsen der Kinder. Aber er müsste ja soviel für Afrika zahlen, dass er nicht ständig neue kaufen könnte….wir haben das Wechselmodell, er zahlt keinen Unterhalt. Ist auch ok, nur dann soll er doch bitte einfach leise sein!
Frage zu Finanzen
1
wieso zahlt er keinen Unterhalt, er muss einen Ausgleich zahlen.
2
Beim Wechselmodell ist das so eine Frage… ich glaube, da muss das nur sein, wenn er deutlich mehr verdient. Dass es so krass viel mehr ist, war mir nicht bewusst, weswegen ich bis jetzt darauf verzichtet habe
3
" ich glaube, da muss das nur sein, wenn er deutlich mehr verdient."
Finanzfragen sind keine Glaubensfragen ...
... auch im Wechselmodell lässt sich der Unterhalt wunderbar centgenau ausrechnen ... und das hat nichts damit zu tun, ob einer deutlich mehr verdient.
Und gerade mit dem jetzigen Verdacht, solltest Du das mal langsam tun ... und eben nicht verzichten.