Hallo, meine Freundin und ich waren 1,5 Jahre zusammen. Wir hatten in unserer Beziehungen einige Streitereien. Meine Freundin hat oftmals dicht gemacht wenn sie wütend oder sauer war und hat die Fehler immer nur in mir gesucht.
Vor ein paar Monaten hatten wir wieder einen Streit und meine Freundin hat mich rausgeworfen und wollte nicht mehr zu meinen Eltern mitfahren, weil sie angeblich Kopfschmerzen hatte.
Daraufhin fuhr ich weg. Sie wollte an dem Tag schon keinen Körperkontakt mehr. Aber zum Abschied gab ich ihr noch einen Kuss. Als ich sie drauf angesprochen habe was denn los sei, sagte sie mir das alles okay ist und sie gerade wieder nur funktionieren muss. Das habe ich sie drei Tage in Folge gefragt, weil ich merkte, dass etwas nicht stimmt. Aber ein klärendes Gespräch zu zweit, blockte sie. Legte sich abends direkt mit dem Sohn hin und warf mich den Tag darauf sozusagen raus, sodass wir garnicht zu zweit sprechen konnten.
Am nächsten Tag sahen wir uns nicht und sie erwiderte mein „ich liebe dich“ nicht mehr. Darauf den Tag, teilte sie mir mit, dass sie Abstand braucht und die Ruhe gerade zu Hause alleine braucht. Der Gedanke daran, dass ich später komme würde sie stresst.
Ich akzeptierte die Entscheidung, aber wusste selber nicht wie ich damit umgehen soll, da ich dachte das sie eventuell Schluss machen will, daher fragte ich sie auch nicht was denn los sei und ließ sie in Ruhe.
Am Freitag fragte sie mich wann wir uns denn sehen. Ich sagte am Sonntag können wir uns gerne treffen. Sie schickte mir einen Daumen hoch und sagte, dass sie es schade fand, dass ich nicht mal nachgefragt hatte wie es ihr geht…
Sonntag schrieb ich ihr dann, dass ich mich später freue sie zu sehen. Daraufhin antwortete sie nichts, aber laß die Nachricht. Gegen Abend rief ich sie an und sie drückte mich weg. Ich solle ihr doch schreiben… als ich fragte was mit heute Abend sei, sagte sie mir, dass ihr das heute zu spät wird und der Tag lang gewesen sei.
Die nächsten Tage haben wir auch kein Treffen hinbekommen, weil bei ihr immer was dazwischen kam und ich auch am abend trainieren gefahren bin. Als mittlerweile 1,5 Wochen vergangen waren kam bei ihr wieder was dazwischen, weil ihr Sohn angeblich nicht einschlafen konnte.
In dem Moment wollte ich einfach nur noch was wissen was los ist und ich sagte ihr sie soll mir endlich sagen was los ist, dass ich darauf keine Lust mehr habe.
Sie sagte mir was los sei und was sie an mir stört in der letzten Zeit, wie sie mir das sagte fand ich wirklich respektlos. Ich sagte ihr, dass wir das nochmal persönlich besprechen werden. Daraufhin bekam ich wieder nur eine herablassende Antwort und sie meinte, dass ihr das erstmal wieder reicht. Es fing gerade an alles so schön ruhig zu werden ohne mich und jetzt geht das alles wieder los und ihr Kopf platzt gleich.
Also ließ ich sie die nächsten beiden Tage in Ruhe und meldete mich nicht bei ihr. Auch wenn ich wusste, dass es ihr mit einem Thema schlecht ging.
Sie hat sich dann gemeldet und mich gefragt, ob ich mich nun garnicht mehr melden will. Eine Stunde später schickte sie mir einen Screenshot von meinen Followern bei Instagram und meinte sehr schöne Art von dir. Und unterstellte mir das ich lieber anderen weibern folge anstatt für sie da zu sein. Ich hatte niemanden gefolgt und fragte sie was sie da sehen will und das ihre Eifersucht mich einfach nur noch nerft. Entweder sie vertraut mir oder nicht. Ich meinte auch, dass sie mir klar zu verstehen gegeben hat, dass ich sie nur noch stresse und abfucke. Konnte sie alles nicht verstehen. Ich sagte ihr das wir uns treffen müssen um miteinander zu reden. Sie sagte ja, und ich schlug vor das ich sofort vorbeikommen kann. Aber darauf reagierte sie nicht.
Als wir uns dann trafen fuhr ich abends zu ihr für drei Stunden. Wir redeten die ganze Zeit, aber wir haben größtenteils gestritten anstatt uns zu versöhnen. Körperkontakt gab es keinen außer eine Umarmung und ein Kuss auf die Wange meinerseits. Am Ende meinte ich das wir gucken müssen, wie es weitergeht und es nicht normal ist, dass wir so streiten. Darauf meinte sie, ob ich Schluss machen will mit ihr. Daraufhin meinte ich nein, dass würde ich niemals tun.
Wir wollten erstmal darüber nachdenken und uns wieder treffen, aber dazu kam es nicht. Sie machte mit mir per WhatsApp Schluss, weil sie nicht mit einem Mann zusammen sein kann, der sie einer schwierigen Phase alleine lässt anstatt für sie da zu sein. Sie meinte sie müsste mich regelrecht anbetteln, dass ich für sie da bin.
Das ist totaler Blödsinn ich wäre sofort hingefahren, wenn sie es gesagt hätte. Aber sie hat mich auf Abstand gehalten und wollte nicht das ich dahinkomme, dass hatte sie mir deutlich gesagt mit ihren Aussagen.
Trotzdem mache ich mir Vorwürfe und frage mich, wie es gelaufen wäre wenn ich bei dem Abstand mal gefragt hätte, wie es ihr gerade geht. Im Nachhinein bereue ich es nicht hingefahren zu sein oder mehr Initiative gezeigt zu haben.
Meiner Meinung nach hat sie mich im Nachhinein manipuliert und ich stecke jetzt in meinen Schuldgefühlen fest. Und ich frage mich, ob wir jetzt noch zusammen wären wenn ich anders gehandelt hätte.
Ich habe versucht nochmal um sie zu kämpfen, aber ohne Erfolg. Sie hat mich überall blockiert und will mich nie wieder sehen! Mittlerweile sind drei Monate vergangen, aber ich komme gedanklich nicht los von ihr.
Ich war schon zweimal bei ihr, habe geklingelt aber ich solle dort nie wieder auftauchen.
Wie kann die Liebe so schnell weg seine? Als sie sich das erste mal trennte meinte sie auch, dass sie mich nicht mehr liebt und kann dann zwei Monate später wieder bei mir an. Es fällt mir so verdammt schwer damit abzuschließen, weil ich so sehr liebe und ich mich Hoffnung hat, dass sie sich meldet.
emotionaler Rückzug - Abstand - Streit - Trennung
Also ich kenne jetzt natürlich nicht ihre Seite, aber ich finde sie hat definitiv narzistische Züge an sich... nachdem die rosarote Phase vorbei ist und sich die Beziehung gefestigt hat, fangen diese Personen an Probleme zu erschaffen und den Partner für alles die Schuld zu geben. Das geht dann so weit, dass der Partner sich auch wirklich schuldig fühlt.
Gab es denn irgendetwas, was zwischen euch vorgefallen ist? Sowas kommt ja nicht ganz plötzlich ohne Grund
wenn mich jemanden raus werfen würde, hatte sich der für mich erledigt.
Hast du keinen Stolz?
Hallo,
auch ich schließe mich an: sei froh, dass du diese komische Frau los bist. Sie bittet dich um Abstand, du gewährst ihr den und musst dich dann anmaulen lassen, wenn du ihr nicht weiterhin in den Popo krabbelst? Wo sind wir denn? Pause ist Pause. Du stresst sie, sie will dich nicht sehen, aber melden sollst du dich gefälligst und dann wird sie entscheiden, ob sie dir antworten will oder nicht?
Ist also kein Verlust, dass du sie los bist. Da draussen gibt es sicher Frauen, die besser zu dir passen.
Sei froh dass du sie los bist. Das ist doch kindergarten hoch zehn....
Hallo Peter, das Problem liegt nicht bei dir sondern bei deriner EX-Freundin. Du hast nichts falsch gemacht. Das ist auch keine Liebe. Lebe dein Leben, triff dich mit Freunden geh zum Sport. Es dauert ein paar Wochen, aber dann geht es dir wieder besser und du wirst dich wieder neu verlieben. Es braucht jetzt nur etwas Zeit. Brich den Kontakt komplett ab. Rede mit einer guten Freundin über die Gechichte, das hilft.