Hallo an alle, ich schreibe das erste Mal hier, bin sehr verzweifelt und würde mir einfach paar Meinungen anhören.
Mein Mann und ich sind seit 6 Jahren zsm, davon 5 verheiratet. Schon am Anfang hat es gekriselt da er heimlich zu seiner ex Kontakt gepflgegt hat(aus Mitleid wie er sagt, da sie nicht klar kommt usw). Akzent auf heimlich. Ich hätte das nicht gewollt und man hätte drüber reden können.
Das habe ich nach einem grossen Streit aus Eifersucht meinerseits rausbekommen, da nach der Versöhnung ich im Auto sass und auf seinem Handy klingelte es und stand Nachricht von ihr. Das hat mich bis heute verfolgt so hintergangen zu sein, dazu hat er sie in München besucht wo wir 3 Tage auseinander waren. Allerding meint er das war rein freundschaftlich.
Weiter gehts…. Wir haben 2020 ein Haus gekauft und gleich ist Oma meines Mannes eingezogen da sie 96 Jahre alt war und kurz vorm Sterben war und wir wollten sie nicht ins Pflegeheim schicken. Dadurch kam zu vielen Streitereien, Meinungsverschiedenheiten, heftigen Auseinandersetzungen. Ich hatte viel Druck bei der Arbeit, zuhause hatte ich zugekifften Mann der seine Oma tagsüber gepflegt hat und völlig am Ende war. Also wir waren beide in einer schlechten Lage. Trotzdem haben wir immer wieder zueinander gefunden. Bis zu dem Tag wo ich sein Geschäftshandy auf dem Boden gesehen habe und es genommen habe und Google aufgemacht habe. Da standen Bilder von einer Prostituierten die grade 22 Jahre alt war. Ich habe nachgeforscht und mein Mann hat da paar Schritte schon eingeben müssen auf die Bilder drauf zu kommen. Er hat es gerechfertigt das er auf much wütend war wegen viel Streit, und sich noch dazu eingebildet hat ich wäre gar nicht bei der Arbeit sondern sonst wo mit sonst wem. Ich habe nie ihn zweifeln lassen an meiner Treue, er neigt dazu oft Sachen sich auszumahlen. Da liegt eine Kindheitstrauma dahinter.
Ok dann haben wir das auch irgendwie durchgestanden mit vielen Trännen, Enttäuschung, Wut, meistens meinerseits, da ich nicht verstehen konnte warum er das macht und mir sagt ich bin für ihn das beste was er haben kann. Dazu hat es am sex nie gefehlt, es war mind. 1x am Tag.
Dann 2 Monate später, wurde ich schwanger… wir haben uns gefreut auf das kleine Wunder. Nach 3-4 Monaten sehe ich wieder in seinem Handy die N*tten Seite. Mit Erklärung er wollte es seinem Kumpel zeigen da er gefragt hat warum wir so ein Stress hatten. Es war wieder ein harter Schlag für mich das er dran gedacht hat.
Dann kamm auch unser Sohn auf die Welt. Wo wir aus dem Krankenhaus gekommen sind, hat kein schönes welcome home auf uns gewartet. Mein Mann hat sich Anwalttermin an dem Tag gelegt und war unterwegs. Ich war viel alleine mit baby, mein Mann hat auf einmal sehr viel auf seinem PC gearbeitet und abends ins Training gegangen. Wo ich den kleinen gebadet habe hat mein Mann auf der terasse gekifft. Bis zu dem Tag wo er sagte die Luft ist raus und darauf wollte ich das er geht. Und er ging blieb 4 Monaten weg. Mit viele verletzende Worte beidseits, viel Stress, kamen wir wieder zusammen. Er meinte er wollte mich damit erziehen das ich nicht rumschreie und lieber werde.
Jetzt ist schon 1 Jahr her und ich möchte mich scheiden lassen da ich nicht aushalte mit dem Mann zusammen zu sein der mich fallen lassen hat wo ich ihn so gebraucht habe.
Er hat sich seitdem geändert kifft nicht mehr, bemüht sich viel. Aber mir reicht es nicht mehr jetzt.
Hat jemand ähnliches erlebt? Schreibt gerne eure Meinung darüber…
Danke
Ehemann hat mich im Wochenbett verlassen, danach Versöhnung aber ich kann ihm nicht verzeihen
Dazu bin ich wieder frisch schwanger und habe vor leider die ssw zu beenden das Umstände mehr als beschissen sind. Das tut meiner Seele weh aber eine andere Lösung für mich und meinen Sohn sehe ich gerade nicht.
Mensch .. warum passt man bei solcher eh schon beschissenen Situation nicht auf...🫣 Armes Baby...
Ja du hast recht… ich stille noch recht viel und dachte es passiert mir bestimmt nicht einfach so.
Falsch gedacht. Ich hasse mich selbst das ich nicht vorsichtig war. Es waren 2 male wo wir nicht aufgepasst haben und ich scheinbar Königin der Fruchtbarkeit tzak schwanger.
Und dafür alle Jahre nichts.
Ach herrje.
"Erziehung" im Wochenbett ist ein schlechter Zeitpunkt 😖
Was ich bei deinem Text aber eher denke: wann hattet ihr denn mal eine glückliche Zeit?
Erst das Thema mit der Ex, dann das Thema mit der Oma, dann das mit den Prostituierten, dann das mit dem Wochenbett... Uff. Und das in 5 Jahren.
Also: wann wart ihr je glücklich zusammen? Was habt ihr schönes zusammen erlebt?
Hey SandAmMeer, danke für deine Nachricht.
Ja das ist eine gute Frage. Wenn ich selber überlege wir hatten ständig Probleme und sich nur am lösen und uns Versöhnen. Wir hatten schon schöne Zeit zusammen, schöne Urlaube. Aber so richtig feste Phase wo alles sicher un im reinen war gabs selten. Mir fiel Versöhnung immer schwieriger, jedes Mal war das Gefühl dabei bittersweet.
Ich konnte die Probleme nie richtig verarbeiten und weiter gehen da viele seine Täten meine persönlichen Werten nicht entsprachen.
Anfangs war ja die mangelnde Komunikation, Verlustangst was auch immer, aber im Wochenbett Erziehung, da hatten wir schon einiges hinter uns und ich dachte wir sind bereit für ein viel besseres und stabileres Abschnitt in unserem Leben.
Weißt du, auch bei uns ist im Wochenbett nicht alles so gelaufen, wie ich es mir erträumt habe. Und wir hatten auch in der Vergangenheit schon Streit.
Hier wird so oder so zur Trennung geraten, wurde mir auch schon, und nicht nur einmal 😉
Aber wenn ich zurückdenke, waren von unseren fast 15 Jahren Beziehung insgesamt sicherlich 14,5 Jahre glücklich. Und auch im Wochenbett hat mein Mann sehr vieles gut und richtig gemacht, wenn auch nicht alles.
Schöne Urlaube sind da etwas wenig 😕 in guten wie in schlechten Tagen, aber bei euch scheinen die schlechteren ja deutlich zu überwiegen 😖 dass man gemeinsam vieles durchgestanden hat macht einen vielleicht zu Freunden und verbindet ja auch, aber es macht nicht unbedingt zu einem funktionierenden Paar 🤷
Was magst du denn an ihm? Was sind seine positiven Seiten?
In der Zeit, in der ihr getrennt wart... Was hast du an ihm vermisst? Also abgesehen davon, dass man im Wochenbett jede Hilfe brauchen könnte 🫣 was hast du an ihm als Mensch vermisst?
Im Wochenbett ist man natürlich anderweitig beschäftigt... aber wenn dir da nun nicht viel einfällt, was du vermisst hast, ist die Beziehung in meinen Augen tatsächlich am Ende 🫣
Diese Beziehung ist eine Vollkatastrophe. Es ist so viel vorgefallen, ich glaube nicht, dass es da noch irgendwas zu retten gibt. Du solltest im Sinne und zum Wohle deines Kindes handeln. Es sollte in einer Umgebung ohne Manipulation, Drogen, Gewalt und Prostitution aufwachsen.
Liebe Sanja,
Darf ich fragen welche Nationalitäten ihr seid?
Kenne das noch von meinem türkischen Exmann mit dem Erziehen wollen und zeigen wo es lang geht. Dass, wenn ich nicht gehorche und so mache wie er will, er halt einfach weg ist und erst dann kommt wenn er Lust hat.
Bei mir war es weitaus schlimmer mit häuslicher Gewalt und und und. Nach 4 Jahren konnte ich mich endlich trennen und bin froh darüber, dass ist jetzt alles 3 Jahre her.
Dein Bauchgefühl kennt den richtigen Weg schon, nur bist du alleine dafür verantwortlich ihn auch zu gehen und durchzuziehen. Meine persönliche Meinung, auch aus Erfahrung heraus…die Wahrscheinlichkeit das sich etwas oder das er sich ändert, sind sehr gering.
Dein ungeborenes Kind kann nichts dafür, überlege dir das gut, ob du wirklich die SS abbrechen möchtest. Ich leide bis heute darunter, weil mein Ex mich gezwungen hat es abzutreiben, ansonsten wäre ich wohl heute nicht mehr hier.
Es ist wirklich sehr schwierig eine Entscheidung zu treffen, aber in erster Linie, musst du an dich und deinen Sohn denken.
Alles Gute für dich
Hey Joja…
Ich komme aus Serbien und mein Mann ist deutsch- amerikanisch. Sein Vater hat ihn und die Mutter auch verlassen, danach nahm ihn die Oma zu sich sonst wäre er in eine Pflegefamilie gegangen.
Fällt mir gerade ein.
Also körpeliche Gewalt damit habe ich keine Erfahrung aber das ist denke ich, etwas wo keine Frau drüber schauen soll und respekt das du gegangen bist.
Ja das ungeborene Kind ist an nichts schuldig, aber als alleinerziehend und schwanger stelle ich mir das ganze nicht so gut vor. Und später Umgang und alles, das Kind wird nie die Behandlung haben wie mein Sohn der seinen Vater auch mal gesehen hat mit ihm gespielt hat usw. Ich gehe am Freitag zur Konfliktberatung und überlege mir noch…
Hallo,
Du und dein Mann erinnern mich einfach nur an den Text aus dem Lied "Make hate to me."
Ich glaube es gibt Menschen, die sich gegenseitig nicht gut tun. Und die Leidenschaft mit Liebe verwechseln. Und immer wieder in dieselben Muster fallen. Die Gründe dafür muss jeder selbst ermitteln.
Ich hoffe du kannst deinem Sohn, und eventuell 2. Kind (falls du nicht abbrichst) in Zukunft etwas mehr Stabilität geben.
Alles Gute!
Dragonflies
Du solltest ihn verlassen..eine Abtreibung solltest du dir gut überlegen. Ich habe nicht Mal zu Ende gelesen und dachte warum bleibst du bei ihm.
Ich denke halt an die gute Zeiten, schaue mir Bilder an wo wir glücklich sind.
Und natürlich unser Sohn.
Das hat mich da gehalten.
"Ich denke halt an die gute Zeiten,"
"Schon am Anfang hat es gekriselt"
Darf ich das mal eben nüchtern zusammenfassen?
- Dein Mann hält hinter deinem Rücken Kontakt zur Ex.
- Er ist auf Prostitutionsseiten unterwegs, mehrfach und lügt bei seinen Ausreden.
- Er verlässt dich und das gemeinsame Kind und ist monatelang weg
- Er will dich erziehen
Ähm..... sieh zu, dass du verschwindest, so schnell du kannst!
Oh man. Also, dass man sich schwer tut, sich aus sechs Jahren Vollkatastrophe von "Beziehung" von Jetzt auf Gleich zu lösen - verständlich. Aber weshalb verhütet man dann nicht? Also _gar nicht_? Das war ja "nicht mal" eine Verhütungspanne - ihr hattet mehrfach(!) ungeschützten Sex (nein, Stillen ist keine Verhütung....dass das immer noch geglaubt wird...).
Wie man mit solch einem Mann überhaupt noch ins Bett steigen kann ist mir zwar generell ein Rätsel, aber du wirst deine Gründe haben.
Ein Ausfall nach dem anderen und als Krönung dann noch "er meinte er wollte mich damit erziehen das ich nicht rumschreie und lieber werde", nachdem er sich vier Monate(!) (mutmaßlich zu einer anderen Frau) verzogen hatte. Bei dem hätte ich mich ganz ohne Geschrei zurückhalten müssen.
Du hast zwei Möglichkeiten:
Sein Verhalten akzeptieren. Ist vermutlich nur ne Frage der Zeit, bis er wieder "kippt". Womöglich haut er wieder ab, während du dieses Mal mit Kleinkind und Säugling dasitzt. Aber hey...der Arme hat schließlich ein Kindheitstrauma (sorry, wenn ich da zynisch werde, aber auch das ist kein Freibrief für derartiges Verhalten)...
Oder du packst dein Zeug und leitest Trennungsjahr und Umgangsregelungen ein.
Ja du hast in alleim Recht. Man hofft auf bessere Zeiten.
Ich suche gerade eine Wohnung und das ist extrem schwer in Elternzeit, dazu hat mein Sohn kein Kita Platz noch.
Hab alles einfach falsch gemacht.
Wäre ich gegangen nach der Lüge mit Kontakt zu der Ex hätte ich den Theater nicht jetzt.
Gerade fühle ich mich als bekomme ich ein Herzinfarkt.
Er ist auch ultra traurig fragt ständig ob er mich irgendwie unterstutzen kann. Jetzt wo ich nicht mehr brauche…