Ist mein baldiger Verlobter psychisch krank?Toxisch?Trennung?

Hallo zusammen,

ich weiß, wie so viele anderen, nicht mehr weiter. Das wird jetzt lang..
Ich habe einen Mann kennengelernt (25), der mich krank macht.
Wir haben uns Anfang des Jahres kennengelernt und uns in der Woche 1-2 Mal gesehen. Alles war soweit so gut..
Er macht große Geschenke, Blumensträuße etc. usw. wie in einem Märchenbuch. Irgendwann fing er an wenn er bsp. von (8:00 Uhr - 17 Uhr arbeitete, doch noch 2 Stunden!! herzufahren zu mir, um dann um 19 Uhr bei mir zu sein, bis 00:00 Zeit zu verbringen, um dann erst um 2 Uhr wieder zu Hause zu sein. Für mich ging das 1x die Woche, dachte aber da schon, dass das krank ist. Irgendwann tat er das 2-3 Mal in der Woche und da habe ich, weil es mich auslaugte (ich noch Uni habe etc.) & viel Schlaf benötige schon gesagt, dass er das nicht tun soll. Er versuchte das 1 Woche und alte Verhaltensmuster gingen wieder los. Er sieht, so hart es auch klingen mag, nicht wirklich gut gut aus (hoffe, das klingt nicht abwertend, ich aber dagegen schon..)Ich dachte daher, dass er einfach mega verliebt ist usw..
Wichtig ist, dass er äußerlich leichte Merkmale aufweist, dass man damals schon geahnt hat, er hat genetisch was..evtl. Autismus + eine andere Kombination..
Auf jeden Fall, zog er irgendwann zu mir, da seine Famllie, so er, ihn seit er ein kleines Kind ist, wie einen Hund behandelt, wie ein Kind und ihn finanziell ausquetschen und er sich dort nicht wohlfühlt.. (Wichtig für später).
Als er hier her zog, war alles im A*. Er verbringt 24/7 mit mir, von morgens bis abends, will ständig Körperkontakt und Liebe..ihr denkt sicherlich, dass das ganz normal ist, aber es ist soo krank, dass er meine Zeit so beansprucht, dass ich nicht mal mehr genug Schlaf bekomme, Familie und Freunde sehen kann oder lernen kann und er weiß das! Ich sagte ihm in Ruhe, er soll mir bitte Freiraum geben, dass unzählige Male, er tat es nicht, ich weinte und sagte es ihm, er tat es nicht bis ich ausrastete und rumschrie, mich auf den Boden geworfen habe und meinte "lass mich bitte gehen, du tust mir nicht gut, du machst mich kaputt" Änderte nichts. Ich schrie rum, was er an dem Wort Grenzen nicht versteht, danach besserte er sich 1 Woche.
Wichtig: Als ich ihn 1-2 Mal verlassen wollte, drohte er mir, dass er Suizid begeht, was gelogen war, so später er. Nach vielem hin und Her meinte er, ja, er habe mich manipuliert. Seither hat sich nicht wirklich was gebessert, wir sind aber los, da wir einen Verdacht auf Autismus hatten, der nun diagnostiziert wurde. Ein anderer Freund (Psychologe) von ihm meinte, er hätte hochgradige narzisstische Tendenzen..Er meinte später, dass dieser das revideirt hätte (Lüge?). Auf jeden Fall ist es jetzt soo ausgeartet, dass ich 10 Mal Schluss gemacht habe, weil er mir keinen Freiraum gibt.

WICHTIGE Nebeninformation: In dieser Zeit hat er mich nicht betrogen, nie angeschrien oder Sonstiges..komisch finde ich jedoch, dass er 2-3 Mal auf einmal Dinge gesagt hat, wo ich dachte "das hast du jetzt nicht gesagt?" Bsp. sah er ein Bild von einer Person, die weniger attraktiv war als er und er meinte "Ihh" oder aber zu mir "Du bist doch keine dumme Blondine..". Ich hatte damals das Gefühl, dass eine Maske slipt.. Es gab auch einen Moment, an dem ich versucht habe, Grenzen zu setzen und ich hatte 3 wichtige Jura Prüfungen, als er mich "gebraucht" hat, ich hatte nicht einmal dafür Zeit, meinte aber, wir können ein Zoom Meeting ausmachen", draauf meinte er pampig "Nein, dann gar nicht!".. also bei mir ist das so, dass ich jmd, gar nicht erst fragen würde, wenn ich wüsste, sie muss lernen.

Er hat mich wie ein Parasit ausgelaugt und sagt, dass er sich bei mir sooo gut fühlt. Die letzten 10 Mal habe ich ihm gesagt, er soll mich wieder gehen lassen und mich nicht anschreiben oder anrufen. Was ist, er sagt "Aber ich liebe dich soo sehr, wahrhaftig sehr. Dann habe ich es ihm noch 20 Mal gesagt und habe rumgeschrien, was er daran nicht versteht und meinte, er hat mich kaputt gemacht und erkläre ihm, dass wenn er mich geliebt hätte, er gesehen hätte, wie ich abmagere und krank werde und alles was er sagt ist 100 Mal Aber ich liebe dich soo sehr, wahrhaftig sehr", dass ich jetzt anfange meine Zähne zu knirschen und an einem Punkt bin, in der Wohnung zu randalieren, weil dieser Mensch es nicht versteht.

Letzte Info: Ein Psychloge und mehrere Autisten + Foren bestätigen, dass das kein autistisches Verhalten ist, dass da noch was anderes ist.

Was soll ich tun? Vielen lieben Dank!!!!

3

Du fandest schon die ersten Wochen irgendwie unangenehm, hast ihn aber trotzdem bei dir einziehen lassen. Du sagst er tut dir nicht gut, nennst ihn aber trotzdem deinen „baldigen Verlobten“. Du lässt dich einlullen und manipulieren.

Hol dir Hilfe, mach Schluss und setz ihn vor die Tür. Korrigiere deine Fehler jetzt, es wird nur schlimmer.

1

Hey!

"Ich habe einen Mann kennengelernt (25), der mich krank macht."

Damit ist die Sache doch klar. Du hast ihn konfrontiert, hast um Änderung gebeten. Er hört nicht drauf, macht weiter. Nun leidest du. Wieso lässt du das mit dir machen?
Eine Trennung scheint unausweichlich zu sein. Der Kerl ist manipulativ aF.

Ich bin nun keine Autismusexpertin, hätte aber eher einen großen Gerechtigkeitssinn erwartet. Dazu passt diese Manipulation nicht.

Ich würde mich nicht in seine Diagnosen verbeißen, sondern gucken, ob er mir gut tut. Und die Antwort ist ja klar. Lass dich von ihm nicht aussaugen.

Liebe Grüße
Schoko

Bearbeitet von schokofrosch
2

Ich bin dieses Mal an einem Punkt, dass ich ihn schon soo lange nicht ignoriert habe und es durchziehen werde. Bis her habe ich Mich nur selbst betrogen mit Worten wie 'er hat Mich ja nie beleidigt und war immer fur mich DA usw". Aber jmd., der ein Nein nicht akzeptiert und Mich wie ein Objekt sieht, und Mich braucht", um glücklich zu sein.. He'll no.

5

Letztendlich bist du ja ganz viel bei ihm. Er macht dir kein gutes Gefühl, er macht dich krank, nicht glücklich. Das genügt um eine Beziehung zu beenden.

weitere Kommentare laden
4

Dein Text ist recht wirr.

Nichtsdestotrotz ist wohl klar, dass du dich trennen solltest. Und vor allem dich nicht mit ihm verloben solltest.

Vielleicht solltest du dir Hilfe holen für dein eigenes Leben, um das Geschehene aufzuarbeiten.

8

Hä? "Baldiger Verlobter"? Wieso willst du dich mit ihm verloben, nach deinen hier niedergeschriebenen Worten? Demnach müsstest du ebenfalls psychisch krank sein.

Und nebenbei: Er ist definitiv nicht autistisch.

Bearbeitet von blackfox
9

Verloben werde ich Mich nicht, stand I'm Raum!
Wie meinst du das in Sachen Autismus?

Bearbeitet von Inaktiv
13

Ich meine damit, dass du die Sachen, die du bei ihm beschreibst, definitiv keine autistischen Tendenzen sind.

Ich versteh dich auch ehrlich gesagt null. Ich bin mal schonungslos ehrlich: Wenn du ein bisschen Hirn besitzt, beendest du das Ganze dringend. Das geht gerade mal seit Anfang des Jahres und dein verfasser Text ist auf psychischer Ebene ziemlich sehr krass. Was zur Hölle machst du also da mit?

weiteren Kommentar laden
10

"Bsp. sah er ein Bild von einer Person, die weniger attraktiv war als er und er meinte "Ihh" oder aber zu mir "Du bist doch keine dumme Blondine.."."

Zu letzterem kann ich nur sagen, dass es aber nicht sonderlich schlau war, diesen Kerl bei dir einziehen zu lassen oder zusammenzuziehen, wenn dir vorher (wie du schreibst) schon klar war, dass er deutliche psychische Probleme hat 🙄

Bei deinem Spruch von wegen er würde nicht gut aussehen, du hingegen schon hab ich innerlich die Seiten gewechselt was euch angeht. Ja, er mag ganz klar psychisch krank sein, aber deine Einstellungen und Verhaltensweisen finde ich ehrlich schlimmer (du wirfst dich auf den Boden und schreist - bist du 3 Jahre alt und inmitten der Trotzphase oder was?).

Fazit: Ihr tut euch beide nicht gut, ihn nach nicht mal 10 Monaten Beziehung, die einfach nur schei** läuft, "baldigen Verlobten" zu nennen kann nicht dein Ernst sein und bekräftigt meine Aussagen nur noch. Trennt euch und fertig.

11

Er Ist in die Stadt gezogen

12

Irgendwann rastet sogar der ruhigsts Mensch aus. Vor allem bin ich die Ruhigste aus Dem Bekanntenkreis. Verlobung stand I'm Raum wurde durch mich aber nur nach hinten verschoben

15

Wenn du dich schon öfter trennen wolltest, dann heirate nicht. Das nimmt kein gutes Ende. Wenn du dich so eingeengt fühlst, dann wird es mit der Hochzeit vielleicht noch schlimmer… jetzt bist du seine Freundin, dann bist du deine Frau. Vielleicht will er dir dann Sachen regelrecht verbieten…
Nee sorry hört sich leider nicht so gut an.

17

...und gaaaanz wichtig: verhüte doppelt und dreifach.
Ich würde Angst haben, dass er dich zudem schwängert. So manipulativ wie der drauf ist, würd ich sogar Angst haben, dass er die Pille o.ä. manipuliert.

18

Also irgendwie verstehe ich dich auch nicht. Ich glaube das ganze macht auch dich “kaputt” aber das muss es nicht.

Du fängst ja schon an rumzuschreien und dich auf dem Boden zu werfen….das ist echt hart. Wieso tust du dir das an?

Das aller aller schlimmste ist, dass du von IHM ERWARTEST, dass er Rücksicht auf dich nehmen soll. Kann er aber nicht. Seine Gefühle sind ihm doch wichtiger und anscheinend setzt er sich durch. Und warum schafft er das? Weil du es eben zulässt!

Du nimmst KEINE Rücksicht auf DICH selbst aber ERWARTEST dass er das tut? Du lässt es zu dass eine Halbjährige Beziehung dich zerstört, dein Studium zerstört, dein Verhalten (schreien und sich auf dem Boden schmeißen etc.) zerstört und zeigst aber mit dem Finger auf Ihn?

Fange endlich an dich selbst nicht in eine Opfer-Rolle zu schmeißen, weil es so viel einfacher ist Dinge zu erklären und anderen die Schuld für alles zu geben.

Die einzige, die Schuld an der ganzen Sache hat bist du selbst, weil du mit einem Psychopathen, der dich und dein Leben zerstört, nicht Schluss machen kannst. - Ende der Geschichte.

Mach Schluss und beginne endlich wieder ein normales Leben. Oder bleibe so, wie es gerade ist.

19

Were ich!

20

Du machst es dir ganz schön einfach, die Verantwortung für dich abzuschieben.
Hast du mal nach deinen Merkmalen gegoogelt? (Erachtet sich als schöner als andere, schreit Leute an, sucht Fehler nur bei anderen).

Pack ihm seine Sachen, nimm ihm den Schlüssel und ab dafür. Ohne irgendwas zu googlen oder ihn vor anderen mit Küchentischdiagnosen bloß zu stellen.

Google wird sich nicht für dich von ihm trennen.

21

Also erst einmal ware ich vorsichtig, mir sowas an den Kopf werfen zu Lassen.
Schœnheit liegt I'm Auge des Betrachters ja, aber I'm Durchschnitt erachtet man adipöse Menschen bsp nicht als hübsch, so einfach ist das. Er meinte am Anfang selbst zu Mir, was ich von ihm will, weil ich zu schön fur ihn bin, so er. Genauso andere Menschen. Ich habe Mich damals in seinen Character verliebt.
Und habe in Kauf genommen, dass uns Leute anstarren, weil es nicht "passt"

26

Du bist ja mal richtig gemein!

Du hast es in Kauf genommen angestarrt zu werden...

Erst in den Charakter verlieben und nun ist er toxisch und krank.