Wie kann ich mit meinem Exmann klären, dass es auf Paarebene (um engeren Sinne partnerschaftlich, sexuell) nichts mehr wird.
Wir sind seit 4 Jahren geschieden, es gab Versuche, aber diese endeten nur im Streit. Einen neuen Partner trau ich mich gar nicht zu haben, aber wenigstens will ich Ruhe vor seinen Annäherungen.
Wir sind zu verschieden. Jedes Mal, wenn ich aber versuche, die Ebenen zu klären, kommt ein" dann schau, wie du klar kommst,", was mir echt Angst macht, dass er sich nicht mehr um die Kinder kümmert , ich würde es nervlich nicht komplett allein schaffen.
Ich schlafe auch nicht mit ihm, nicht dass Ihr das falsch versteht, hatte sogar mal einen Freund, er ist ausgeflippt nachdem ich nach einiger Zeit was mit dem und Kids gemacht habe, das hat dazu geführt, dass ich das zurück gefahren/ beendet habe vor Angst.
Ich würde mir mittelfristig so sehr den Freundschaftlich Kontakt twünschen, der es aus meiner Sicht seit langem auch nur noch ist.
Und irgendwann mal wieder mein eigenes Glück vielleicht...
Hat jemand Tips für ein klares und räempathisches Gespräch?
Erfahrungen? Sind das wohl lerre Drohingen aus Gekränkteit?
Wie kann ich es möglichst unkränkend verpacken, wie die Zeit überbrücken, wo er hoffentlich nur beleidigt ist befristet? Ich wünsche mir einfach nur Harmonie und den Blick nach vorne, hab keine Kraft für Gericht, Streits, alles allein packen, bin selbst in Therapie, Umschulung, beide Kinder Adhs, organisiere alles..
Bin dankbar für Idden und Tips, auf die ich vielleicht nicht komme.
Liebe Grüße
Wie Eltern-/Paarebebe klären
Ihr seid geschieden. Vermutlich sind die Umgangszeiten und der Unterhalt gerichtlich geklärt. Fein. Dann klappt es doch, wenn du seit 4 Jahren nun alleinerziehend lebst. Warum machen dir seine Drohungen Angst machen? Warum ist dir eine Freundschaft zu einem Menschen, der dir Angst macht, so wichtig?
Es klappt nicht - das solltest du dir einfach eingestehen. ER will das nicht. Laufe ihm doch nicht jahrelang hinterher. Schraube daher den Kontakt auf das Nötigste herunter und kümmere dich um Kinder, Job, dich, Freunde und Hobbys. Dann ist auch wieder Platz für einen neuen Mann.
Ganz ehrlich. Bei mir habe ich das Thema komplett abgeschlossen. Ich Versuche nicht mehr, irgendwas auf irgendeiner Ebene "zu klären" oder sonst was. Ich will einfach außer den zwingend notwendigen Sachen KEINEN Kontakt.
Keine Elterngespräche beim JA, keine Mediation, nichts.
Weil es nichts bringt. Ich habe das 5 Jahre gemacht ohne Erfolg.
Er kapiert es einfach nicht. Er schreibt dem JA E-Mails, er will mich wöchentlich (!) Sehen um irgendwas zu verbessern. Eine Email später beleidigt er mich und macht mich für alles verantwortlich.
Er ist nachweislich psychisch krank und schafft es mir seinen 40 Jahren nicht, eine Beziehung ruhen zu lassen welche 9 Jahre (!) Her ist.
Nee. Da bin ich raus.