Long Story -short end -Schwanger -getrennt

Zunächst kurz wie es zum heutigen Stand kam.

Seit ca 4 Jahren führe ich eine Beziehung mit einem Mann, der getrennt lebt, aber noch verheiratet ist - zwei Kinder hat, sich um diese regelmäßig kümmert.
Ich bin ebenfalls getrennt lebend, allerdings in Scheidung. Habe ebenfalls ein Kind

Die Beziehung lief Mal besser, Mal schlechter.

Zum Anfang ist es ganz gut gelaufen, wir haben mit den Kindern gemeinsame Urlaube gemacht, dann lief es immer schlechter. Wir haben uns öfter Mal getrennt aber -leider- doch immer wieder zueinander gefunden.

Ich habe den Verdacht das hinter seinem Chaos, ein Konstrukt aus Lügen steckt. Aber das ist nur ein Verdacht.

Nun haben wir uns getrennt, ich war das erste Mal wirklich zufrieden damit und dann blieb meine Periode aus.

Inzwischen bin ich im 4. Monat schwanger. Wir waren wieder zusammen, einfach weil ich das Beste daraus machen wollte. Ich wollte dass alles gut und schön wird, soweit möglich und das Durcheinander nicht noch schlimmer. Vieles habe ich mitgemacht und versucht darüber hinwegzusehen.

Wir beide hatten das nicht geplant, es war doof, nicht anständig zu verhüten und mir war klar, dass ich die Konsequenzen daraus tragen werde und das beste draus machen möchte.

Er hat sich mehrfach und klar dagegen ausgesprochen aber auch immer wieder eingelenkt und gesagt wir schaffen das, es wird schon gut.

Nun ist er wie auf einen Schlag verschwunden, möchte das alles doch nicht.

Da ich meiner Meinung nach alles in meiner Macht stehende getan habe, und nun endlich schauen möchte wie das alles funktionieren kann, habe ich mich entschieden alles zu regeln. Auf jemanden auf den kein Verlass ich habe ich keine Nerven mehr. Ich muss mich sortieren und ausrichten, für mein Kind das ich habe, für die Schwangerschaft und später das Baby und besonders für mich und die zukunft.

Mir gefällt das alles zwar nicht aber ich habe keine idee mehr wie man das retten und regeln soll.

Habt ihr Ideen und Tipps?

Muss ich etwas beachten? Was steht mir zu, was dem Kind?

Zu mir, ich bin im Beschäftigungsverbot, beziehe Betreuungs-trennungsunterhalt für mein Kind aus der Ehe.

Er ist noch im Haus gemeldet, aus finanziellen Gründen, da sonst Zuschüsse wegfallen. Lebt dort aber nicht und zahlt sowohl hälftig den Hauskredit ab sowie Unterhalt für die beiden Kinder.
Steuerklasse ist 4.

Vielleicht habt ihr ja noch Gedankenansätze oder Ideen, jeglicher Art.

Ich bin sehr traurig über die Situation und kann nicht klar denken

1

Ich würde die Trennung zum Freund sauber vollziehen und keinerlei Versuche mehr starten. Man muss doch nicht mit einem Menschen leben, den man nicht liebt und mit dem man gar nicht zusammen sein will, nur weil man schwanger ist.

Du musst aber die Vaterschaft klären, denn in 1. Linie ist dein Ehemann nun der Vater.

Der Vater des Kindes müsste dir Unterhalt fürs Baby bezahlen, wenn denn nach den 2 Kindern aus 1. Ehe noch was übrig bleibt.

Alles Gute für die Schwangerschaft.