Niemals frei

Ich habe mich vor 7 Jahren von meiner fast 17 jährigen Beziehung getrennt aus der zwei Kinder entstanden sind.
Ich habe meinen Partner damals betrogen weil ich mich verliebt hatte in einen anderen Mann. Daraus wurde aber nichts.

Es war auch überhaupt keine Beziehung wie man sie sich vorstellt.
Keine Gespräche keine Nähe.
Er hat nur gearbeitet und ich war abdauernd allein.
Als Familie hatten wir keine Priorität.
Er ist türkischer Herkunft und er war nur für seine Familie da,Brüder Eltern,mit imFamilienbetrieb.

Seit der Trennung leb ich allein mit meinen Kids.
Ich hatte in der Zeit eine Wochenendbeziehung bzw. Aus heutiger Sicht nicht mal das.Es war mehr eine Freundschaft +.egal das tut grad nichts zur Sache.

Mein Ex hat mich nie losgelassen und wird er vermutlich auch nie.
Er kämpft und will immer noch mit mir zusammen sein.
Eben hat er mir geschrieben auf WhatsApp ob ich ihn heiraten möchte.
Er bekommt einfach sein Leben nicht in den Griff und sieht nur mich als seine Zukunft,was es mir wiederum schwer macht eine neue Beziehung einzugehen oder überhaupt glücklich zu sein oder werden.
Oder überhaupt neu anzufangen.
Egal mit wem ich Kontakt habe er weiß es sofort.
Er weiß wo mein Auto steht wo ich bin was ich mache.Schickt mir Fotos von meinem Auto und mit wem ich jetzt schon wieder f××××.
Er schreibt mir das es ja sinnlos wäre mit einem anderen Mann weil ja nur er der Papa ist und zu uns gehört.
Mich belastet es jetzt schon etliche Jahre und fühle mich gefangen.
Wahrscheinlich auch wegen meinem schlechten Gewissen weil ich ihn damals betrogen habe.
Ich hab ganz sicher dazu beigetragen das es ihm ,,schlecht" geht und er nicht mehr der ,,alte" ist von seiner Psyche her.
Ich fühle mich irgendwie verpflichtet ihm gegenüber das ich ihm keinen Neuen Schmerz mehr aussetze.
Die Kinder holt er schon Jahre nicht mehr ab am Wochenende um mir keine Freizeit zu verschaffen.
Er bezahlt nun 800 Euro Alimente das wars.
Ich tu mir schwer was neues anzufangen beziehungstechnisch,weil er immer noch nicht abschließen konnte ich fühle mich gefangen dadurch.
Hat irgendjemand einen Rat für mich?

1

Hat er denn dann keinerlei Kontakt zu den Kindern?? Dann würde ich ihn knallhart am Handy blockieren. Das ist ganz eindeutig Belästigung wenn nicht Stalking. Damit kannst du zur Polizei. Du bist nicht für ihn und sein Leben versntwortlich, ganz egal was du vor ein paar Jahren gemacht hast. Ich finde das klingt fast schon gefährlich

2

Du solltest aufhören, dir ein schlechtes Gewissen zu machen. Eure Beziehung hat nicht mehr funktioniert, du hast dich fremdverliebt und bist gegangen. Punkt.
Dein Ex kann das nicht akzeptieren.
Er schmiert dir aufs Brot, dass er der Vater ist, benimmt sich aber zu keiner Sekunde so -> das würde ich ihm genau so sagen. Er hat das verwirkt. Andernfalls soll er sich um seine Kinder kümmern.
Dann eine klare Ansage, dass du ihn schon lange nicht mehr liebst und ihn auch nicht zurück willst und daher ab jetzt allen Kontakt abbrichst. Du kommst ja sonst nie von ihm los. Du hast nur das eine Leben, daher setze endlich Grenzen und lass nicht so mit dir umgehen! Er bestimmt aus der Ferne über dich und du lässt das zu. Schluss damit!

3

Ich würde auch vorschlagen ihn zu blocken. Oder zumindest zu filtern. Er braucht Grenzen. Das ist keine Liebe!