Eheaus

Mein mann hat mich nach 17 Jahren und 9 Jahre ehe vor 2 Wochen verlassen da er eine andere Frau kennengelernt hat und ihm das alles wichtiger ist als mit uns.ja wir haben eine lange Geschichte es war ein auf und ab aber nie im Leben hätte ich damit gerechnet. Erst im Mai diesen Jahres hat er über Monate mit einer anderen frau geschrieben und was geschrieben wurde war schon grenzwertig. Im Oktober hat er aber dennoch einen kredit mit mir abgeschlossen hat sich davon ein neues Auto gekauft felgen Reifen das Auto folieren lassen und eine terrassenüberdachung gemacht achja und Ende Oktober hab ich noch einen familien Urlaub gebucht für nächstes Jahr weil ich all dies nicht geahnt habe. Nur belogen wurde ich seitdem nix geht mich an und ja jetzt sind wir seit 2 Wochen getrennt. Ich war jetzt auch ein paar Tage nicht zuhause aber bin wieder da alleine wegen unserer Tochter. Und jetzt will er mich loswerden ich soll in 1 bis 2 Monaten eine neue Wohnung finden
Ich war bisher immer teilzeit arbeiten jetzt sagt er beantrage wohngeld und geh mehr arbeiten damit ich bloß ausziehen kann. Ich kenne diesen Mann gerade überhaupt nicht er trifft sich Regelmäßig mit der Frau die selber noch verheiratet ist und zwei kleiner Kinder hat. Und so geht das nicht das ich hier bin es ist schließlich sein Elternhaus aber seine Eltern würden mich nie rauswerrfen. Er baut die Scheisse belügt und betrügt mich und behandelt mich wie das letzte und alles war ich schuld und und und.mit dem kredit sollte ja mein kleinstes problem sein er zahlt ihn ja seine Aussage. ICH mit unterschrieben und habe sonst keine Rechte das auto darf ich nicht fahren da kommt warum ich das brauche laut Kaufvertrag gehört er ihm ja aber mit den kredit aufnehmen durfte ich.4 Wochen nachdem kredit und Autokauf kommt dann der knaller mit der Scheidung und dieses ganze gerade das ich quasi gucken soll wo ich schlafe und bloß schnell ausziehe. Ich steh gerade einfach ohne alles da und verschuldet für ihn
Ich bin echt am ende

1

Hey

Eine gute Bekannte verließ ihren Mann nach 20 Jahren Ehe. Er schrieb seit mindestens 10 Jahren immer mit anderen Frauen. Sie weiß nicht, wieso sie so lange gewartet hat.
Er lud schnell eine Frau in die Wohnung ein.
Sie zog drei Stunden Fahrt von ihm weg.
Neue Arbeit = Vollzeitjob (früher Teilzeit)

Nun, drei Jahre später...der Mann ist so tief gesunken. Lebt im Müll. Das Schlafzimmer ist sein Müllzimmer. Sie hat immer aufgeräumt und er musste nie was machen oder eher wollte nie. Und war einfach undankbar.
Für sie war es sehr schwer. Sie fühlt sich oft alleine. Vollzeit arbeiten ist dem nach erstmal nicht verkehrt, da du so Ablenkung hast. Dass er eine neue hat, bedeutet nicht, dass es für lange ist.
Ich wünsche dir alles Gute.

2

Es ist aber einfach alles so ätzend wir haben eine Tochter für die er auch gerade nicht so da ist sie wird 16 und leidet. Und das er mich am liebsten vor die Tür setzen möchte nach all den Jahren ist schon hart. Es hat seinen Grund warum ich nur im teilzeit arbeite und momentan ist das bei meiner Stelle auch nicht anders möglich. Aber auch dieses ganze lügen und mich noch finanziell mit in den Mist zu ziehen obwohl er doch da schon gewusst hat was los ist ist schon traurig. Und mich jetzt so da stehen zu lassen

3

Und meine Tochter ist der Grund warum ich nach Hause gehe wäre sie nicht wäre mir das egal aber ich kann auch nicht von couch zu couch hüpfen

4

Tut mir echt leid für dich, das muss schwer zu verkraften sein. Versuch nach vorne zu schauen. Nimm dir einen Anwalt. Such eine neue Wohnung und evtl. eine neue Arbeit. Will deine Tochter bei ihrem Vater bleiben oder mit dir mit? Sie ist ja alt genug, das selbst zu entscheiden.

Zum Thema "Mann verlässt uns": Das wird oft so ähnlich geschrieben, aber ein Mann verlässt nie die Familie. Er verlässt immer nur die Frau. Es geht um die Ehe, nicht um das Familienleben. War eure Ehe denn noch intakt die letzten Jahre?

Bearbeitet von -Destiny-
5

Guten morgen morgen früh werde ich einen Anwalt zu Rate ziehen weil er mich ja hier auch irgendwie sofort loswerden möchte was halt da meine rechte sind in diesem fall.ja meine Tochter toll am besten bein ihm gemeldet bleiben damit er nix so ungefähr zahlen muss. Unsere ehe war immer etwas amüsant aber mit frauen schreiben und sowas ist ja auch nicht das erste mal mittlerweile schon das 5temal nur dieses Mal ist halt alles anders. Und meinen Job den ich gerade mache möchte ich nicht aufgeben denn hab ich auch erst begonnen weil ich nicht mehr in der pflege arbeiten kann wegen meinem.rücken.und er kann mich doch nach 17 Jahren und 9 Jahre verheiratet nicht einfach ohne alles dar stehen lassen und mich noch mit verschulden mit dem kredit der erst über 1 Monat her ist

6

Siehst du doch , dass er das kann . An deiner Stelle würde ich schnell gucken , dass du eine neue Wohnung findest und auf diesen Mann scheißen ! Was willst du mit einem Partner der immer wieder Interesse an anderen Frauen zeigt ? Manche Menschen zeigen eben ihr Gesicht erst Jahre später …

Was ist mit deiner Tochter ? Wo möchte sie zukünftig leben ?

weitere Kommentare laden
9

Urlaub stornieren und ab zum Anwalt für Familienrecht.

Er kann Dich nicht einfach aus dem Haus schmeissen, auch wenn er alleiniger Eigentümer ist. Bis das Trennungsjahr 'rum ist, bleibt das Haus die eheliche Wohnung und Ihr habt beide das Recht darin zu wohnen. Im Zweifel muss ein Gericht klären, wer dort (erstmal) wohnen bleiben darf.

Du schreibst nicht, wie alt Deine Tochter ist. Wenn sie 12 Jahre oder älter ist, kann sie mitentscheiden, bei wem sie bleiben möchte.

Ja, das mit dem Kredit für's Auto ist doof. Wenn er alleine im Kaufvertrag steht, ist das Auto sein Auto.

Grüsse
BiDi

10

Mhmm....wenn dein Mann immer schon mit anderen Frauen geschrieben hat bzw. Interesse an anderen Frauen hatte/hat, kann seine Liebe zu dir ja nie allzu groß gewesen sein.
Dass allein sollte für dich Grund genug sein ihm nicht nachzuweinen.
Wie bist du all die Jahre damit umgegangen? Hat dich dass nie gestört oder an seiner Liebe zweifeln lassen?
Sei dir mehr wert! Auch wenn schlussendlich er die Ehe beendet hat, schau nach vorn. Finde jemanden der dich aufrichtig liebt, respektiert und schätzt.