Hallo ihr lieben,
Ich bin momentan ein bisschen im Zwiespalt. Ich und mein Freund. Wir sind jetzt seit knapp vier Jahren zusammen, haben einen gemeinsamen Sohn und erwarten bald ein zweites Kind . Momentan habe ich allerdings Zweifel an allem.
Ich hatte mich im Oktober schon mal „getrennt“, da ich mich nicht auf einer Augenhöhe mit ihm gefühlt habe, und ich mit seiner Rolle als Papa nicht Zufrieden war.
Wir machen kaum bis gar nichts als Familie und ich wünsche mir für unsere Kinder einfach ein anderes Familienleben.
Er sagte, er wird sich ändern, was auch kurzzeitig geklappt hat, aber es wurde relativ schnell wieder wie früher.
Er arbeitet viel und ist fast den ganzen Tag aus dem Haus.
Am Wochenende ist er zwar da, aber so richtige „Quality Time“ haben wir nicht. Wir Leben quasi nebeneinander her und das will ich eigentlich nicht. Ich habe aber Angst, schwanger und alleine mit einem Kind die falsche Entscheidung zu treffen, falls es sich doch noch wieder ändert.
Hatte jemand mal eine ähnliche Situation oder weiß einen Ratschlag?
Dafür wäre ich sehr dankbar
Mit freundlichen Grüßen
Ist es Liebe oder Gewohnheit?
Dann setzt euch mal zusammen und macht einen Plan, an den sich dann jeder halten sollte. Was verstehst du unter der Quality Time am Wochenende? Wer kümmert sich um was? Legt das fest und schaut dann, ob es besser passt oder bessert nach.
Hallo,
es kann sich alles noch einspielen. Stellt euch jedoch ein, dass mit zwei Kindern er den großen Bub betreut (mit ihm rausgehen, einkaufen, zum Friseur ...).
Für mich war es definitiv richtig ein zweites Kind zu bekommen. Wichtig*** er muss sich (fast) immer um eins der Kindern kümmern...später Baby halten/wickeln oder den Großen bespaßen. Komm nicht auf die Idee ihn täglich abends nach der Arbeit zu "entlasten" und dich um beide zu kümmern. Klar, kannst du das mal machen, wenn du fit bist und dir danach ist, aber nicht mit der Absicht, dass du dich damit unter Druck setzt.
Am Wochenende versuche es wirklich durchzusetzen, dass er mal sich 3h um beide kümmert und dann du. So hat jeder mal richtig frei. Das wollte mein Mann nie und ich war einfach sauer und geladen, weil er auf der Coach lag und ich mich um zwei Kids unter 3 eh alleine kümmerte.
Mich hat ein Beitrag einer Frau gerettet. Sie schrieb, dass sie immer (wie ich auch bei Kind 1) am Wochenende aufsteht und dann ganz leise mit zwei Kids ist und morgens schon auf den Spielplatz geht, weil ihr Mann immer ausschlafen will, weil er ja arbeitet. Da wusste ich, so ein Leben will ich nicht. Meinen Mann dahin zu lenken war sehr schwer. Er sagte i-wann "Er musste wachsen." Schade, dass es solange dauerte.