Trennung jetzt Neuanfang oder stelle ich mir den zu einfach vor?

Ich werde mich von meinem Freund trennen und möchte ganz neu mit unserer Tochter anfangen (ich habe d alleinige Sorgerecht). Ich will in das 600km weiter München ziehen, bin zur Zeit in Elternzeit und kann für die erste Zeit mit der Kleinen bei bekannten unter kommen. Ich bin mir aber so unsicher, das ich keine Wohnung kriege usw. Hat da jemand erfahrung mit oder kann mir ein paar gute Tipps geben??

1

#augen

"6. Crosspostings

Bitte stellen Sie Ihren Beitrag nur ein Mal in eine dafür passende Rubrik ein. Die gleichzeitige Veröffentlichung eines Beitrags in mehreren Foren-Rubriken wirkt auf die anderen Mitglieder aufdringlich."

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=rules#a6

Es nervt ohne Ende, wenn ein Beitrag in X Foren steht!

2

Mal von den Crosspositngs abgesehen ... (die ich selber bis hierhin nicht gelesen habe...)

Sorgerecht hin oder her. München dürfte so ziemlich die teuerste Stadt in Deutschland sein.

Ich meine hier relativ viele Beiträge im Forum gelesen zu haben, dass die Anwartschaft für eine Wohnung aus öffentlich gefördertem Wohnungsraum in München tierisch lang ist ...

Wenn dein Freund natürlich leistungsfähig genug ist, für dich und deine Tochter den ausreichenden Unterhalt zu zahlen, dann zieh ruhig um ...

Viele Grüße,

der kwer_

3

ich weiß nicht warum du dich von ihm trennst.. neuanfang schön und gut... aber so lange er dir keine morddrohungen macht oder das kind entführen will...... warum 600km weit weg... hast du mal an dein kind gedacht... oder möchtest du den umgang verbieten?
wenn nicht wäre es unverschämt von ihm dann zu erwarten 600 km zu fahren um sein kind zu sehen...

4

Hallo....
ich weiß ,es ist leichter gesagt als getan....
Viele haben recht warum umziehen?
Ich bin selber frisch getrennt und wohne mit meiner tochter allein, wir mußten auch einen Neuanfang wagen,
gut okay, es ist nicht einfach.
Aber deswegen 600km weit weg ziehen?
In eine Stadt ohne Freunde?
Du ziehst in die Ungewissheit!!!
Ich wohne hier seit knapp 22 Jahren, für mich war von anfang an klar, ich gehe hier nicht weg.
Ich habe hier meine Familie und meine Freunde.
Also zog mein Mann zu mir, nun haben wir uns noch 1,5Jahren Ehe getrennt, er ist zurück zu seinen Eltern...
etwa 400km weit weg.
Auch das ist nicht einfach, für uns alle nicht!!!
Aber ERSTMAL das beste für alle!!!
Auch wir haben eine gemeinsame Tochter:
Also war oder ist da auch Liebe!!!
Es kann gut möglich das eine Beziehung wieder zu kitten geht, aber was ist dann?
Du steckst in einem neuen Umfeld, Er steckt in einem neuen Umfeld.
Vielleicht auch ein neuer Partner /in !!!
Und dann?
Überlege dir gut was de tust!!
Auch deine kleine hat ein recht auf ihren Papa!!
Umgekehrt genauso.
Ich drück dir die Daumen das alles gut geht.

Liebe Grüßte Tamy +Nele

5

hallo,

ich mische mich wirklich selten in solche disskusionen ein, doch jetzt mag ich meinen senf doch mal dazugeben.

erstmal denke ich man ist nur einem gegenüber irgendwas verpflichtet und das ist sich selbst! ob mit kind oder ohne ist hier nicht von belang. wenn du das bedürfnis hast dein leben zu verändern, dann tue es! zweifelst du ob du die richtige entscheidung triffst, bleibe wo du bist, bis du dir ganz sicher bist.
ein vater ist auch dann ein guter vater, wenn er es trotz dieser entfernung schafft, präsent zu sein. es gibt telefon und internet und das sogar mit webcam!!! 600 km sind bummelig 6 stunden fahrt, die solltem jedem vater nicht zuviel sein, der sein kind liebt.
ja und was wäre denn, wenn jeder eine neue beziehung eingeht, wie unrelevant ist das für das kind? deshalb bleiben beide doch eltern, oder etwa nicht? wenn die kommunikation stimmt ist die entfernung doch vollkommen egal!!
ich finde nicht das man sein eigenes leben ausschließlich auf die vater-mutter-kind- beziehung ausrichten kann und soll. man ist nicht nur mutter/vater, sondern auch frau/ mann. viele vergessen das scheinbar, wenn sie kinder bekommen und geben die verpflichtung die man sich selbst gegenüber hat irgendwo ab.
klopfe also dein umfeld ab und schaue nach deinen möglichkeiten dort, wenn alles passt, dann geh deinen weg und freu dich. freuen deshalb, weil viele nicht den mut haben sich zu verändern und auch ihr leben zu leben...

tue was dir gut tut und letztlich kommt deine zufriedenheit auch deinem kind zu gute...

alles liebe für dich

speed