wer bezahlt unterhalt wenn kindesvater arbeitslos ist?

hallo amle ien farge.ich bin neu verheiratet und bekomme dadurch keine unterhaltsvorschuss mehr.mein ex(der vater der kleinen)bekommt vom sozialamt.angeblich geht er auf 100euro basis arbeiten,und kann deshalb keinen unterhalt zahlen.was ich aber weiss,er geht schwarz arbeiten.das hat er früher schon gemacht.er weigert sich geld für die kleine zu geben obwohl er fast 4000euro nebenbei verdient.(was natürlcih keiner weiss)wohin muss ich mich wenden damit er zahlt?ich will ihn jetzt nicht unbedingt deswegen anzeigen.obwohl er es ja verdient hätte.weil ich finde wer für alles und jeden bezahlen kann der kann sicha uch um sein kind kümmern!
lg melly

1

Ich finde es imme rwieder tol woher andere Leute wissen was die ersten verdienen!

Steht ihr immer neben denen und kontrolliert sie?

Alles nur Hass, Eifersucht und Neid!

5

das hat mit hass nichts zutuen und mit eifersucht auch nicht.sonst wäre ich ja bei ihm geblieben.er aht eine tochter und kann dafür zahlen.wwer saufen kann und rum huren hat auch geld fürs kind.ich weiss nicht warum ihr immer mit neid und so kommt?jedes kind hat das recht auf seinen unterhalt!und ich brauch nicht neben ihm zu stehen,ich weiss auch so was er tut,war ja mal seine freundin!

7

Kristallkugel hervorhole und mal schaue.

weitere Kommentare laden
2

Wenn Du Beweise hast (oder es Aussicht auf Erfolg hat, weil es ohne Probleme nachgewiesen werden kann) würde ich ihn anscheissen...da wäre ich knallhart.

Hatte auch mal den Verdacht, dass mein Ex schwarz arbeitet...konnte es aber leider nicht nachweisen, weil er (wie ich vermute) in Privathaushalten gearbeitet hat.

Sein Lebensstandard sprach aber eindeutig dafür.

Sich Geld vom Staat einstreichen, zusätzlich viel Kohle nebenbei verdienen und keinen Unterhalt zahlen...geht mal gar nicht.

3

4000 Euro nebenher, wer es glaubt...

4

wenn man als bäckermeister schwarz arbeitet und amn geht jeden abend arebeiten bekommt man über 100euro am tag.

6

woher weisst du das?

weitere Kommentare laden
12

Hallo Melly,
wenn ich das richtig verstehe:

Erst habt Ihr wunderbar von den 4.000 Euro zusammen gelebt und jetzt möchtest Du Unterhalt vom Staat (siehe Titel), weil Du den armen Ex nicht anscheißen möchtest?!

#kratz
Irgendwie fehlen mir da die Worte...

Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht.
Einer der Partner geht schwarz (rabenschwarz! Nicht mal ein, zwei Stunden...) arbeiten und der andere Partner sagt nichts. Neee...warum auch? Er profitiert ja davon...auf einmal ist die Beziehung beendet und Du wunderst Dich tatsächlich, daß er sich um den Unterhalt drückt?

Wer schwarz arbeitet und ALG 2 kassiert hat keine Moral.
Warum sollte das jetzt bei seinem Kind anders sein?


LG, Mea

27

Hab den selben Fall.Stell eine Strafanzeinge,geh zum anwalt der kann übers Gericht auskunftsklage erheben und u.U. wird auch das Konto usw.gecheckt.Außerdem beim AA anschwärzen wenn du weißt wo er arbeitet.Wenn gar nix hilft:Privatdetektiv,kostet zwar etwas wird aber bei ner Verhandlung mit angerechnet und er muß es zahlen.
An alle anderen die meinen so klug mit ihren äußerungen hier rumschmeisen zu müssen:seid froh das ihr nicht in so einer situation seid!ihr würdet genauso für euer kind kämpfen,aber wahrscheinlich habt ihr keine oder seid genau diese männer um die es hier geht!
Egal ob vater oder mutter:die kinder haben ein recht auf unterhalt,wärt ihr zusammen müsstet ihr auch dafür bezahlen warum nicht auch wenn man sich trennt?