Scheidung..darf jemand mit?

Hallo, kann mir evtl. jemand weiterhelfen??Bald ist meine Scheidung und ich würde gerne meinen Partner mitnehmen also auch in den Gerichtssaal...ist das möglich oder darf man niemanden mitnehmen?

liebe Grüsse

1

Nein, das ist nicht gestattet- der Richter wird fragen, wer hier wer ist - und wird alle nicht beteiligten rausschicken.
Die beiden Anwälte und das zu scheidende Paar werden mit dem Richter anwesend sein - und natürlich die Dame, die das Protokoll schreibt. Da werden keine Ausnahmen gemacht.

2

hallo,
das sollte eine sache zwischen Dir und deinem Ex sein.
Es ist wohl nicht gestattet,bei uns jedenfalls nicht.Ist auch meist nur ne sache von 5 Minuten.
Du kämst dir sicher auch blöd vor,wenn seine neue da sitzt,und mit reden will ;-)

Das schaffst du sicher gut allein...
Lg Yvonne

3

Mein Freund hat sich gegen den Willen seiner Exfrau scheiden lassen. Sie hätte ihn wohl selbst am Termin der Scheidung noch zurück genommen. ;-)

Trotzdem sind sie hinterher einen Kaffee trinken gegangen und haben sich nochmal unterhalten. Das hätte nicht funktioniert, wenn ich dabei gewesen wäre. Und ganz ehrlich, ich finde das eine gute Idee, sofern man sich noch halbwegs grün ist.

4

Hallo Sarah...,

ich glaube die Sitzung ist nur teilweise öffentlich !!!


Aber die Verhandlung dauert nicht lange, bei mir hat es etwa 10 Minuten gedauert. Und mein "Neuer" wartete draussen vor der Tür, weil mein Ex mich immer angrifft, sobald er mich alleine sah.

Das schaffst Du schon !

Liebe Grüße



5

Die Scheidung ist nicht öffentlich.
Nur die Urteilsverkündung.

Dieser Schritt gehört nur euch beiden.........

Und danach brauchte ich auch erstmal etwas Ruhe für meien Gedanken und Gefühle........

Mein Freund kam erst spät Abends zu mir und so war es auch ganz gut, dass ich erst nochZeit für mich hatte.

Bienchen,
seit 5 Tagen geschieden. ;-)

6

Hallo,

nein, da darf keiner mit rein - mein Freund musste auch draussen warten.

Aber es war eine kurze Scheidung, nach 10 Minuten war ich schon wieder draussen.

Und ich war froh, dass er dabei war und auf mich gewartet, ich habe diesen Halt gebraucht.

Zu seiner Scheidung werde ich nicht mitkönnen, wegen seiner Ex-frau.... Aber ganz fest an ihn denken werde ich sicher!