Ab wann wieder Gefühle entwickeln für jemand anderen? Nach Trennung!

Morgen ihr lieben.

Mich tät mal interessieren......nach wieviel Tagen/Wochen/Monaten ihr wieder, für einen anderen Menschen, was empfinden konntet?

Seit 2 Wochen bin ich nun schon alleinerziehend.......in dieser Zeit habe ich einen ganz lieben Mann kennengelernt. Ich weiß das er mich und meine Maus sehr lieb hat.

Ich weiß nicht so recht wie ich es ausdrücken soll. Ich fühl mich seit der Trennung meines Exes ziemlich leer, kann mich irgendwie nicht mehr so richtig konzentrieren, habe keinen Elan mehr usw.!

Was ist das? Angst vor was neuem? Angst wieder entäuscht zu werden? Oder ginge es zu schnell? Mir kommt es so vor als wär ich total kalt und könnte keine Gefühle mehr zulassen. Kennt ihr das?

Wie war das bei euch?

Liebe Grüße Winnie

1

Du bist seit 2 Wochen alleinerziehend (= getrennt oder?) und hast in dieser Zeit jemanden kennengelernt.. der Dich liebt? #schock

wow... also als ich mich oder wir uns getrennt haben, das hat deutlich länger als 2 Wochen gedauert um damit klar zu kommen. Völlig durch den Wind, Schweißausbrüche, ständig feuchte Hände... dann was alles zu regeln war, Finanzen, Auszug, wie sag ichs dem Kind...

Meiner Meinung nach geht das zu schnell, Du kannst Dich noch gar nicht wirklich auf jemand neues einlassen, aber jeder Jeck is ja nu anders ;-)

lichtchen

2

Hi, eigentlich bin ich schon seit 5 Monaten alleinerziehend. Mein Ex ist im Dezember 06 ausgezogen. Seit dem waren wir eigentlich nur noch wegen unserer kleinen zusammen. Seit 2 Wochen ist der Strich entgültig gezogen.
Also geregelt ist wegen Finanzen usw. schon lange alles, seit dem er halt ausgezogen war.
Aber hast schon Recht. :-)
LG Winnie

4

Es kommt immer drauf an, wer sich getrennt hat. Ich bin entgültig im Dez. 05 ausgezogen. Innerlich hatte ich mich aber wohl schon viel früher getrennt.
Im Febr. 06 habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt. also grad mal 8 wochen nach der Trennung. Und ich bin bis heute Glücklich.

Für mein Ex ist eine Welt zusammengebrochen, aber dennoch hat er sich gleich im Januar schon wieder anderweitig vergnügt. Aber das hielt genauso wenig wie die Beziehungen danach.

Erst wer wirklich abgeschlossen hat, ist offen für was neues!!

Alles Gute
Bienchen

3

Ich muss schon sagen,ein Tempo hast Du drauf! #schock Du bist "schon" (ich würde sagen "erst") seit zwei Wochen allein erziehend und hast schon eine neue Liebe gefunden.#kratz

Dieser Mann ist - wenn überhaupt - maximal verliebt in Dich. Für Deine Gefühle gilt das Gleiche. Liebe muss wachsen. Das geht nicht in zwei Wochen.

Wahrscheinlich suchst Du Ablenkung, um nicht über die Trennung nachdenken zu müssen. Du verdrängst Deine eigentlichen Probleme. Das kann nicht gut gehen und wird es auch nicht. Du solltest erst mal versuchen alleine klarzukommen und zu Dir selber zu finden.

Eine gute Bekannte von mir hat sich vor kurzem wieder verliebt. Und zwar vier Jahre nach der Trennung. Diese Zeit brauchte sie.

5

Hi

Also ich befinde mich in deiner Lage, nur das es bei mir morgen erst 1 Woche her ist mit der Trennung. Aber bei mir ist es so, das schon lange keine richtige Liebe mehr da war und ich SEHR SEHR Glücklich bin das nun endlich diese beschissene Beziehung, in der ich NULL KOMMA NIX glücklich war zu Ende ist.

Gefühle kann man nicht steuern. Du musst wissen was du willst. Hängst du noch an deinen Ex, dann lass es erstmal noch und warte bis du Frei bist von deinen Gefühlen und starte dann was neues.

Sollte das nicht so sein, na dann ran an den Mann ;O) Nur verletze ihn nicht.

LG

Kuschel

8

Hallo Kuschel.

Bis auf das es bei mir, wie du ja schon geschrieben hast, 2 Wochen sind ist es sonst wie bei dir gleich.

Seit dem mein Ex bei uns ausgezogen war, also vor 5 Monaten, ging alles nur noch den Bach runter. Von Liebe konnte auch ich schon lange nicht mehr sprechen.

Wenn ich meinen Ex sehe......muss ich schon zurück denken doch auch an die negativen Seiten und die überwiegen leider. Es sind sooo arg viele Dinge vorgefallen die ich einfach nicht vergessen kann und das vertrauen meinerseits gegenüber ihm weiterhin in Frage stellen würden. Trotzdem meint er noch das er mich liebt aber er kämpft auch nicht.

Ich vermisse ihn schon irgendwie, nur habe ich das auch die letzten 5 Monate und er wusste es und hat nix geändert. Für die kleine war er da aber ich habe keine Nähe mehr gespürt, es sei denn es ging ums Bett.

Liebe ist es nicht mehr, das weiß ich doch ich kann die Gefühle zu dem anderen einfach noch nicht fühlen bzw. anscheinend noch nicht zulassen.

Er möchte aber eine Entscheidung......kann ich ja verstehen. Naja.....

Grüßle Winnie

9

Hi

Dann sag dem Mann das so. Hat er euch wirklich lieb dann wartet er einfach. Macht er es nicht naja es kommen auch andere.

Ja das kenne ich auch. Ich war nur noch das Sexobjekt und alles andere was noch mit Beziehung zu tun hatte war Luft.

Na sei doch froh das du aus der Beziehung raus bist.
Ich bin von Tag zu Tag glücklicher und habe wirklich nur 1 Tag geweint.

Nun denke ich nur noch an das Positive und hoffe das ich den Mann meiner Träume endlich gefunden habe.

Liebe ist schön, aber oft sehr Schmerzhaft, aber das vergeht auch irgendwann ;O)

LG

Kuschel

6

Hallo,

eines vorneweg...
Dein Anliegen in allen Ehren, aber musst Du es unbedingt 3 x posten - Crosspostings sind unhöflich, aufdringlich, hier nicht gerne gesehen und verstoßen gegen die Forumsregeln...
...aber das nur am Rande.

Um weitere Enttäuschungen zu vermeiden, wäre ich an Deiner Stelle ganz vorsichtig mit so einer Aussage:
"Seit 2 Wochen bin ich nun schon alleinerziehend.......in dieser Zeit habe ich einen ganz lieben Mann kennengelernt. Ich weiß das er mich und meine Maus sehr lieb hat."

Mal ehrlich, wie kannst Du Dir sicher sein, dass Dich jemand, und vor allem auch Dein Kind, nach gerade mal 2 Wochen SEHR LIEB hat.
Ich will Euch damit nicht absprechen, dass Ihr liebenswerte Meschen seid, aber trotzdem ist das m.E. etwas blauäugig.

Sei besser, ein bißchen vorsichtig.

In diesem Sinne alles Gute,
juliafranziska

Ach so,

7

Hi, ja das mit den 3x war nicht ok, seh ich ein und mach ich nie wieder. :-)

Kann diese vorsichtigkeit verstehen, die ich besser haben sollte, doch bei ihm ist es wirklich so.....er hat es selber schwer da er alleinerziehender Papa einer 4 jährigen Maus ist.

Die Gefühle die er hat sind echt......versucht er auch sehr oft zu zeigen.

Gruß Winnie