mit dem Kind eines Anderen erpresst

Hallo zusammen,
ich war mit meiner Frau 6 Jahre zusammen und davon die letzten 10 Monate verheiratet. Im November letzten Jahres verkündet sie mir aus heiterem Himmel heraus, dass sie sich trennen will. Es wäre alles nicht so, wie sie sich das vorgestellt hätte und sie wüßte nicht, ob sie das das ganze Leben so haben will. Wäre ja schließlich erst grad mal 30. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Ich habe noch versucht so weit es ging Kontakt zu halten und habe nach Antworten gesucht. Im Januar brach der Kontakt aber abrubt ab. Bis dahin hatte sie einen Neuen geleugnet. Sie wolle von einer Beziehung nichts wissen. Und im Dezember, wo sie ihre Sachen geholt hat, hat sie noch gemeint, wenn ihr in 2 Jahren einfallen würde, dass das alles ne schlechte Idee war, könnten wir's ja noch mal versuchen. Gut, für mich war dort schon klar, dass daraus nichts wird. Irgendwo ist bei mir ja auch Schluß. Also versuchte ich, die Trennung zu verarbeiten. Bis ich dann Mitte März von meinem Anwalt nen Anruf bekomme. Sie hat sich 4 Wochen nach der Trennung von nem anderen schwängern lassen. Sprich das Kind würde noch im Trennungsjahr zur Welt kommen und was das bedeutet, muss ich ja nicht erklären. Ihr Angebot also: Falschaussage vor Gericht mit der Bezweckung, dass das Trennungsjahr noch vor der Geburt endet. Ihre Version der vorgezogenen Scheidung beinhaltet natürlich auch noch andere Bedingungen. Mein Anwalt meinte nur, ich solle zustimmen und froh sein, dass sie nicht mehr will. Er betreibt also nur Schadensbegrenzung. Sie ist also dabei, mich mit dem Kind eines Anderen zu erpressen. Wenn ich nicht mit mache, wird die Scheidung erst nach der Geburt eingereicht. Mit der Trennung hätte ich inzwischen klar kommen können. Mit der neuen Situation nicht mehr. Ich wünsche mir seit 3 Jahren selbst Kinder und seh nun meine Frau hoch schwanger vor Gericht wieder. Ich kann im Moment gar nicht in Worte fassen, was alles in mir vorgeht. Hass, Wut, Enttäuschung. Ich weiß grad echt nicht, wie ich damit umgehen soll. Empfehlung meines Anwalts: Füße still halten, nicht dass sie auf dumme Gedanken kommt. Im Moment sieht es so aus, als würden die Beiden nicht auf weitere Vorderungen aus sein.

MfG,
Marfogh

1

Lass dich auf ABSOLUT KEINE Bedingungen ein. Dein Anwalt schläft wohl tief und fest!

Sofort ein Vaterschaftsgutachten machen lassen und dann darf ihr Neuer ihr und dem Kind Untrhalt zahlen. DU bist nach einer 10 Monatigen Ehe auf jeden Fall aus der Nummer raus!

6

Ein Vaterschaftsgutachten kann zum Einen erst gemacht werden, wenn das Kind auf der Welt ist. Bis dahin wäre ich schon mal am Zahlen. Desweiteren kann sie als Mutter den Test verweigern, was es für mich zur Straftat macht, wenn ich es trotzdem mache. Mein Anwalt schläft nicht, ehrlich. Wenn sie wöllte, könnte sie mich min. 2 Jahre zahlen lassen, bis ich einen Test gerichtlich durch bekomme. Und das, was ich bis dahin bezahlt habe, ist erst mal weg. Könnte es unter Umständen vom richtigen Vater einklagen, aber das dauert grad wieder so lang.
Aus dem Grund ist für mich erste Prio raus aus der Ehe. Selbst wenn ich auf ein paar Vorderungen verzichten muss, ist der Schaden dadurch geringer wie wenn ich als Vater eingetragen werde.

MfG,
marf

7

Du weisst aber schon das es auch strafbar ist vor Gericht zu lügen und so hat sie dich dann auch immer weiter in der Hand!

Mann kann im Übrigen auch schon während der Schwangerschaft einen Test machen!

weiteren Kommentar laden
2

Also, entweder du hast deinen RA falsch verstanden oder er hat seinen Abschluss gewonnen. Such' dir schleunigst einen RA für Familienrecht.

Alles Gute

Enugis

3

Ist doch quatsch mit dem Erpressen.

Wenn du vor Gericht nachweisen kannst, dass sie innerhalb der letzten 2 Jahre was mit nem anderen hatte, dann ist das Grund genug für den Richter ein Vaterschaftsgutachten anzuordnen.

Und für den Beweis den du für ihre Untreue erbringen musst reicht schon die Aussage eines z.Bsp. guten Freundes, der sagt er hat sie in ner Kneipe mit nem anderen knutschen gesehen während ihr noch zusammen wart. Oder so ähnliche simple Aussagen.

Mir geht es nämlich gerade "andersrum" :-)

Der Vater meines Sohnes streitet ab der Vater zu sein. Nur mit der simplen Aussage er habe gehört ich hätte mit anderen Männern etwas gehabt "Man hat sie mit mehreren Männern zum besagten Zeugungszeitpunkt gesehen. Die Namen der Männer sind mir unbekannt." hat er den Richter dazu gebracht einen Vaterschaftstest anzuordnen.

Das Ende vom Lied: Er drückt sich vor Zahlungen und zögert die Sache damit seit Monaten raus.

Will nur sagen, dass so einfache Aussagen reichen um den Richter handeln zu lassen.

Bleib bloß nicht einfach sitzen und guck zu, sondern steh auf und wehr dich.

4

Hallo,

wartet mal: "Wenn ich nicht mit mache, wird die Scheidung erst nach der Geburt eingereicht."

Verstehe ich da was falsch? Sie will doch also noch vor der Geburt geschieden werden, damit er nicht der Vater wird...

Wenn er nämlich noch vor der Geburt geschieden wird, dann wird er unter den Umständen erst gar nicht erst Vater am "falschen Kind".

Demnach müsste der Thread so verstanden werden, dass er sich erpresst fühlt mit diesem Kind, weil seine Frau damit eine schnellere Scheidung erreichen könnte....

Oder verstehe ich jetzt was falsch?

lg polar

5

Ja, sie will vor der Geburt geschieden werden, damit der richtige Vater (also nicht ich) als Vater eingetragen wird. Ich wollte einer Verkürzung des Trennungsjahres erst nicht zustimmen, aber da hab ich auch noch nichts von der Schwangerschaft gewusst. Sie ist damit bereits bei der Trennung gekommen. Also war sie mit ihm mit Sicherheit schon eine ganze Weile zugange. Es ist also davon auszugehen, dass das Kind nicht gerade ein Unfall war. Warum sie sich getrennt hat, will ich schon gar nicht mehr wissen. Mich würde interessieren, warum sie mich geheiratet hat. Aber da werd ich wohl nie ne Antwort bekommen. Ich hab jedenfalls meinen ersten Hochzeitstag mit ner Tüte Chips und ner DVD verbracht.

Die Erpressung sieht folgendermaßen aus: Sollte ich aber bei der Scheidung irgendwelche Vorderungen stellen, wird sie die Scheidung hinaus zögern und mich als Vater eintragen lassen. Was ich nicht versteh ist, dass der richtige Vater da nicht einschreitet. Letztlich pokert sie mit seinem Kind. Ich finde das einfach charakterlos. Zumal meine einzige Vorderung der Ehering war, den ich ihr ein Jahr zuvor an den Finger gesteckt hab. Nicht mal den will sie wieder raus rücken. Wahrscheinlich hat sie ihn schon verscherbelt. Geld ist ihr wichtiger, wie alles Andere. Das was die letzten 6 Jahre war, ist auf einmal nichts mehr Wert.

MfG,
marf

8

Was willst du denn für Forderungen stellen????? Oder verdient sie soviel mehr als du???

weitere Kommentare laden
11

Was nützt der Anwalt, wenn Du nicht auf seinen Sachverstand und seine Erfahrung vertraust?

Vor Gericht und auf hoher See bist Du in Gottes Hand...

Ein Vergleich ist allemal besser für alle Beteiligten.

Alles Gute

Manavgat

12

ich kenne dich, glaube ich! Du kannst es eigenlt. nur sein.

und ich kenne deine Frau nur zu gut und ich weiss, dass du dein Unschuldslamm bist, wie du es hier darstellst.

Warum willst du die Scheidung hinauszögern, wenn sie dich nicht mehr will. Welchen Nutzen hast du davon?
inrosa


14

Es ist ja bekannt, dass die Welt klein ist. Und da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass mich hier jemand zu kennen scheint. Nur fände ich es fair, wenn ich dann auch wüsste, wer mich hier so direkt anspricht. Insbesondere deswegen, weil dein Beitrag hier sehr subjektiv ausfällt. Ein Urteil wie das ich kein Unschuldslamm wäre werde ich erst ernst nehmen, wenn du dir die Mühe machst, in einem privaten Gespräch dir auch meine Seite von der Trennung anzuhören. Das werde ich hier im Forum garantiert nicht machen.

Meinen Beitrag solltest du dir bitte noch mal durch lesen. Ich habe nie geschrieben, dass ich die Scheidung hinaus zögern will. Ich wollte nur bei der Wahrheit bleiben. Und die Wahrheit ist, dass sie mich im November verlassen hat und nicht im April, so wie es jetzt vor Gericht angegeben wird. Das Trennungsjahr als solches wurde aus bestimmten Gründen eingeführt und nicht damit jeder sich Geschichten ausdenken muss, um da frühzeitig wieder heraus zu kommen. Nur wenn ich jetzt bei der Wahrheit bleibe, wird dieses Kind in meiner Ehe auf die Welt kommen.

Welchen Nutzen habe ich davon, wenn sie mich nicht mehr will? Ich glaube nicht, dass das was mit Nutzen zu tun hat. Fakt ist, dass wir 5 Jahre zusammen waren, wie sie mir ihr Ja-Wort gegeben hat. Hätte sie nach der Zeit nicht wissen müssen, ob sie das will oder nicht? Nur ein Jahr später wird sie von einem Anderen schwanger. Und jetzt erwartet man von mir vollstes Verständnis mit dem Satz, sie will mich halt nicht mehr? Hallo, hier geht's um mehr als nur um so ein Stück Papier, das sich Trauschein nennt. Es geht hier auch um mich als Mensch mit Gefühlen.
Mich hat noch nie in meinem Leben ein Mensch so verletzt wie sie. Noch nie hat jemand mit meinen Gefühlen so gespielt wie sie. Ich will nicht mehr wissen, warum sie mich verlassen hat. Ich will wissen, warum sie mich geheiratet hat. Für mein Verständnis hat sie mir das Schlimmste angetan, was man einem Menschen in einer Beziehung antun kann. Und genau aus diesem Grund habe ich mich hier im Forum angemeldet. Damit ich vielleicht Hilfe bekomme, mit der Situation klar zu kommen. Kannst du dir nicht vorstellen, wie schlimm es für mich ist, wenn ich weiß, dass ich sie am Scheidungstermin hochschwanger sehen muss? Meine Gefühle, Träume und Wünsche wurden rücksichtslos zerstört und ein Anderer bekommt jetzt die Familie, für die ich mich bald drei Jahre eingesetzt habe und jetzt kannst du nicht verstehen, was ich hier eigentlich will? Ich kann es dir sagen: ich will mich wieder finden.

MfG,
marf

17

Hallo,

ich kann verstehen, dass Du sehr verletzt bist, für Dich hat sie deinen Lebenstraum einer Familie zerstört. Aber versuche Dich nicht an der Frage des "Warum" aufzureiben. Wahrscheinlich wird sie Dir diese Antwort immer schuldig bleiben.

Es liest sich ein wenig wie eine Trotzaktion von Dir, dass Du nun einer schnellen Scheidung nicht zustimmen möchtest. Sicherlich irgendwo auch verständlich, dein Gefühle sind stark verletzt. Aber je mehr Raum Du diesen Dingen gibst, umso mehr wirst Du Dich damit beschäftigen müssen, und umso mehr weh wird Dir das tun.

Am besten wäre es, wenn Du versuchst, dass zu überwinden und abzuschließen. Die Frau ist für Dich verloren. Aber Du hast die Chance jemanden zu finden, der deine Liebe zu schätzen weiß.

lg polar

weitere Kommentare laden
16

Hallöchen! Kann es sein, dass sie die schnelle Scheidung möchte, da sie den KV so schnell wie möglich heiraten möchte? (Wenn möglich noch vor Geburt des Kindes?)
LG

18

Darauf habe ich leider keine Antwort. Sie hat die Verkürzung bereits bei der Trennung vorgeschlagen und dort war sie eigentlich noch nicht schwanger. In dem Beitrag vor dir steht es ja drin. Ich brauche von der Seite aus auf solche Antworten nicht warten. Es ist mir eigentlich auch egal was sie möchte. Ich will nur als Mensch behandelt werden und das ist leider etwas untergegangen.

Grüßle,
marf

22

Hallo Marfogh,

es gibt leider immer wieder Frauen die Männern übel mitspielen und oft dabei die Männer fürs Leben prägen.

Natürlich nicht jede Frau ;-) Bin ja selber eine. Nur genau diese Frauen müssen das dann gerade biegen.

Ich kann solche Frauen einfach nicht verstehen.

@Inrosa

Wie kannst Du den Dir hier bekannten Poster öffentlich diffamieren?

Kennst Du seine Seite der Medallie?
Warst Du dabei als er und seine (noch)Frau ihr Privatleben gelebt haben?

Wieso kannst Du sowas nicht ausserhalb eines Forums klären? Zum Beispiel per E-mail? Ich finde das mehr als pietätlos.

Wie kannst Du, ob er nun eine hat oder nicht, seine Freundin als "Trostpflaster" bezeichnen? Kennst Du seine (vllt.) Beziehung?

Das ist kindisch und unreif!

Gruß
wonderful-life

27

Hi wonderful-life,
das mit dem übel mitspielen ist ein gutes Stichwort. Meine Ex-Frau hat mir zu Beginn unserer Beziehung so ein kleines Büchlein geschenkt. Sie hatte auch eine Widmung rein geschrieben.

"Spiel nicht mit mir", Gruß .....

Abgesehen davon, dass ich noch nie gehört habe, dass man sowas rein schreibt, war doch dieser Satz schon zu Beginn unserer Beziehung ein Hinweis auf das Ende. Ich weiß für mich, dass ich mich daran gehalten habe und kein Spiel gespielt habe. Aber das zählt am Ende jetzt alles nichts mehr. Die Wahrheit geht als erstes unter und danach folgen alle Dinge, die mal etwas wert waren.

Das mit dem Verstehen ist für mich gerade das größte Problem. Ich habe immer versucht Antworten zu finden und sollte aber so langsam anfangen zu akzeptieren, dass es nichts zu verstehen gibt.

MfG,
Marf