Bei Trennung...

Hallo,
muss ich bei einer Trennung meinem Partner von der Schwangerschaft erzählen? Wir sind verheiratet.

Lg

1

Wenn ihr verheiratet seid, wird dein Ehepartner automatisch als Vater eingetragen (auch wenn er nicht der Vater sein sollte). Wäre das nicht etwas seltsam, Wenn er eingetragen wird, aber davon nichts erfahren soll?

2

Ist er der Vater und möchtest du das Kind bekommen?

In dem Fall sehe ich es als moralische Pflicht zumindest mal gegenüber dem Kind. Davon würde ich persönlich nur in schwerwiegenden Fällen abgehen, zB Drogen, Gewalt etc.

3

Es ist doch auch SEIN Kind? 🤯
Unter welchen Umständen soll er es denn erfahren? Wenn es da ist?

Das eine ist eure Beziehung die du beendest. Das andere ist euer Kind! Euer gemeinsames! Das geht ihn doch auch was an ?!

4

Die Frage ist, ist es sein Kind?

5

Rein rechtlich ist es sein Kind

6

Er wird trotzdem das Sorgerecht bekommen, da ihr zum Zeitpunkt der Geburt noch verheiratet sein werdet.
Du kommst da einfach nicht drum herum.
Was hat der Mann Dir denn angetan, dass Du ihm sein Kind vorenthalten möchtest?

P.S. Doppelpostings sind hier nicht so beliebt...

7

Wird die Scheidung vollzogen sein bis zur Geburt des Kindes?
Wenn nicht wird er automatisch als Vater eingetragen.
Es sei denn das Kind ist von einem anderen Mann, aber dann müsst ihr euch drum kümmern, dass der andere als Vater eingetragen wird und dein jetziger Mann die Vaterschaft aberkennt.
Ist die Scheidung bis zur Geburt durch kannst du natürlich angeben, dass der Vater unbekannt ist oder eben den leiblichen Vater angeben.
Moralisch gesehen sollte schon der richtige Vater bekannt gegeben werden, denn das Kind hat ein Recht zu wissen wer der Vater ist. Wie gesagt moralisch gesehen.

8

Du bist neu hier,

Herzlich willkommen