Besser jetzt eine Trennung?!?

Hi ihr Lieben,
normal bin ich eher eine stille Mitleserin aber auch ich habe was auf dem Herzen und weiß nicht weiter!
Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder und wurde nach 11 Monaten „ungeplant“ (aber ich LIEBE mein ungeborenes jetzt schon sehr 🥰) schwanger.
Mein Mann wollte nie ein 3. Kind, er meinte immer zu 1000% nicht.
Nun gut, Anfang des Jahres begann zwischen uns eine „Kehrseite“, es gab öfters Streit, Gefühle wurden weniger, wir waren uns einig liegt wohl an dem typischen Babyjahr.
Als ich im April erfahren habe, dass sich ein weiteres kleines Wunder bei mir bequem gemacht hat, brach für ihn eine Welt zusammen. Er sprach erstmal einen Tag nichts mit mir und brach in Tränen aus... meinte nur zu dem kleinen „ich möchte nicht, dass du Konkurrenz bekommst“. Er gab mir das Gefühl, ich sei alleine daran schuld an der Schwangerschaft.
Er liebt unser kleiner abgöttisch und sagt auch immer „er liebt ihn und es sei sein bester Freund“!

Mittlerweile bin ich im 7. Monat angekommen und er interessiert sich überhaupt nicht für die Schwangerschaft. Wenn ich beim Arzt war oder wie letztens beim Feindiagnostiker, er fragt nicht „wie es war“. Null, sowas von NULL Interesse.
Heute hat es zwischen uns geknallt, da er der Meinung ist, dass ich an der Fremdelphase vom kleinen schuld sei. Er knallte mir an den Kopf „er hätte nur 2 Kinder, auf das 3. Kind freut er sich nicht“! Ich brach in Tränen aus und sagte nur „das Baby im Bauch hat dir gar nichts gemacht“ und „sowas nennt sich Vater, wo überhaupt kein Interesse hat“!

Ich bin gerade echt fertig und frage mich, ob ich nicht doch an eine Trennung noch vor der Geburt denken soll?

Was meint ihr?

Traurige Grüße 😟

10

Wenn er 1000% kein weiteres Kind will, was hat ihn dann vor der Vasektomie abgehalten? Es ist ein risikoarmer ambulanter Eingriff, kein Verhütungsmittel ist zu 100% sicher was erwartet er da.

Ich finde das Verhalten schlicht unreif und egoistisch. Ich würde an deiner Stelle konkret eine Trennung durchplanen und das Thema auch explizit ansprechen, da ich mir kein gemeinsames Leben/gemeinsame Zukunft mit einem Mann vorstellen könnte der mein/sein Kind ignoriert, weil es ihm nicht passt, dass es gezeugt wurde - obwohl er selber zu faul war eine Schwangerschaft zu verhindern. Was das Fremdeln angeht, sollte er sich einfach über die Entwicklung von Kindern (seinem "besten Freund") informieren.

Dass er dir bezüglich der Schwangerschaft auch noch den schwarzen Peter zuschiebt ist sowieso das aller Beste. Was ist das bitte für ein Partner, der die schwangere Frau so behandelt und im Stich lässt?! Der sein eigenes Kind im Stich lässt und sich der eigenen Verantwortung entzieht.. Ich würde mit so einem Menschen mein Leben nicht verschwenden.

Sorry, ich bin allergisch auf solche Männer. Mein Vater ist so einer, ich könnte das nicht ertragen.

18

Wollte er sich nach der Geburt des 2. Kindes unterziehen lassen aber er hat nie einen Termin beim Urologen vereinbart 🤷🏼‍♀️

19

Tja, dann sollte er erwachsen genug sein die Konsequenzen zu tragen....

weiteren Kommentar laden
1

Sorry dass ich Dir keine Hilfe bin.

Aber sag ihm mal, dass Du nicht in der Lage bist alleine schwanger zu werden.

Hätte er mal verhüten sollen oder eine Vasektomie. Letzteres sollte er auch jetzt noch zwingend nachholen. Nicht dass er noch versehentlich Vater (oder Erzeuger) von noch 2 oder 3 weiteren Kindern wird.

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weiteren Kommentar laden
5

Phu, echt eine schwierige Situation.
Einerseits kann ich verstehen, daß er Schwierigkeiten hat, sich zu freuen.. Er wollte kein drittes. Anderseits sind immer beide für die Konsequenz verantwortlich, er weiss ja, wie Babys entstehen.

7 Monate und er konnte sich noch nicht damit anfreunden... Ist natürlich gar nicht schön.

Hast du noch mal versucht, in Ruhe mit ihm darüber zu sprechen? OHNE Vorwürfe (ganz wichtig, ansonsten sperrt er direkt zu), erzählen wie du fühlst, dass du weisst ihr werdet das schaffen und die Kleinen werden sich bestimmt über das Geschwisterchen freuen.. Etcetc

Ich würde, den Kindern zuliebe, noch mal alles dran geben, um mit ihm die Situation irgendwie zu besprechen. Damit beide die Gefühlslage des anderen kennen. Dann bestenfalls eine Lösung gefunden wird.

Ich weiss wie es ist, wenn sich Eltern im Streit trennen, ich war damals 5. Sowas möchte man nicht miterleben. Daher.. Versuch es noch mal und denk bitte daran, er wollte kein drittes.. Versuch zu verstehen dass er Ängste hat, die man jetzt nicht ignorieren darf. Er soll dir genau sagen, warum er denn Angst vor dem dritten Kind hat.


Alles Gute euch

7

Das tut mir sehr sehr leid für dich.

Einen wirklichen Rat kann ich dir nicht geben. Ich selbst zb kann ganz schlecht reden. Wenn ich aufgewühlt und traurig bin fehlen mir einfach die Worte.

Ich schreibe dann einen Brief und schreibe alles rein was mich bedrückt usw. Danach kann ich dann auch reden ohne gleich in Tränen auszubrechen. Da erst mal alles gesagt ist. Vielleicht ist das etwas für dich.

Ich hoffe ihr schafft es und findet einen Weg.

LG

8

Wieso habt ihr dann nicht verhütet wenn er partout kein kind mehr wollte?
Ansonsten würde ich jetzt mal von der kleinen wunderschiene abrücken und ein Gespräch einfordern. Sachlich. Wie er sich das Leben mit 3 Kindern vorstellt oder sich trennen möchte? Das Kind ist nun mal da und bockige Tränen und den Kindern mist erzählen ist nicht sehr hilfreich.
Vielleicht könnt ihr auch zu einer Eheberatung.
Viel Glück für euch

25

Wieso sie nicht verhütet haben? Na weil sie eins wollte!

39

Aber wieso hat er es mitgemacht???? Wer kein Kind will, der verhütet! Und das sage ich trotzt eines abgerutschten Kondomes und eines, zum damaligen Zeitpunkt ungeplanten aber sehr erwünschten, Kindes. Mein Mann möchte auch ein 3. Kind und gerne auch noch ein 4-tes und 5-tes. Trotzdem haben wir bis jetzt nur zwei und es wird es erstmal so bleiben.

9

Das ist sehr schade und traurig.
Aber trennen würde ich mich erstmal nicht. Wer weiß, wie er reagiert, wenn Baby auf der Welt ist.

Aber dann würde ich vermutlich nicht all zu lang warten, sollte er sich wirklich nicht ändern, bzw sein Empfinden.

Er war doch daran mindestens genauso beteiligt ... ein bisschen affig ist das schon.

27

Affig findest du das? Die TE schreibt weiter unten:

„Ach Quatsch —> untergejubelt!
Ich trage dieses kleine Wunder 7 Monate unter meinem Herzen und möchte es einfach nicht als Unfall abservieren.

Ich nahm die Pille und habe gestillt, laut Frauenärztin hätte ich wohl eine stärkere Pille benötigt! War auch noch zwischenzeitlich von einer Erkältung geplagt.“

_____
Also hat er ihr in Sachen Verhütung vertraut, sie hat sich nicht richtig informiert und jetzt wird er Vater obwohl er klargemacht hat, dass er es nicht will! Das ist doch nicht affig?? Der muss jetzt einfach damit leben, ganz toll!

32

Sie hat ihrer Ärztin vertraut, soll sie nebenher Pharmazie studieren um sicher zu stellen, dass sie korrekt beraten wird? Soll sie bei allem was ihr Arzt sagt eine Zweitmeinung einholen?
Wie soll man sich das vorstellen?

Es ist nun einmal passiert, das Kind/Fötus ist da. Ich kann verstehen, wenn Männer sich trennen, weil sie einen Vertrauensmissbrauch vermuten usw. das Kind selber abzulehnen verstehe ich jedoch nicht. Es kann ja gar nichts dafür, es ist trotzdem das eigene Kind.

Vertrauen hin oder her, will man zu 1000% kein Kind, dann muss man sich selber drum kümmern. Ich würde meinem Mann niemals ein Kind "unterjubeln", unser Kind war geplant und gewollt, nach 10 Jahren pannenloser Verhütung mit Kondom (ich darf keine Hormone nehmen) - dennoch war uns beiden klar, dass es trotz Vorsicht trotzdem passieren könnte. Ja, eine Schwangerschaft trotz Verhütung ist oft das Ergebnis von Anwendungsfehlern, das ist aber ein Risiko das vom Partner mitgetragen werden muss, wenn er/sie die Verhütung dem anderen überlässt. Es kann auch ohne böse Absicht durch Stilldemenz/Vergesslichkeit passieren, dass zB die Pille vergessen wird, die Abstände zu lang werden usw. Will man das umgehen, muss man selber seinen Teil beitragen.

weitere Kommentare laden
11

Was genau hat es mit den Anführungszeichen bei "ungeplant" auf sich?

16

Das würde mich auch interessieren. Die Anführungszeichen geben mir das Gefühl, dass sie ihren Mann das Kind untergeschoben hat.

17

Ach Quatsch —> untergejubelt!
Ich trage dieses kleine Wunder 7 Monate unter meinem Herzen und möchte es einfach nicht als Unfall abservieren.

Ich nahm die Pille und habe gestillt, laut Frauenärztin hätte ich wohl eine stärkere Pille benötigt! War auch noch zwischenzeitlich von einer Erkältung geplagt.

weitere Kommentare laden
12

Hallo
Wie habt ihr verhütet?
Wie kam es doch zur Schwangerschaft?
Wenn du dich trennen willst mach es und quäle ihn nicht weiter.

Er sagt dir ehrlich das er kein drittes Kind will aber er ist noch da und haut nicht in Sack.

Er kann zur Zeit keine Gefühle für das Kind entwickeln, er hat es auch nicht im Bauch.

Wenn du nicht bereit bist ihm die Zeit zu geben die er braucht dann geh