Arbeiten im SMS - Chat??? Was ist das genau??

Hallo zusammen

hab hier jetzt schon öfter gelesen, daß hier welche in einem SMS chat arbeiten.
Kann mich mal jemand aufklären wie das funktioniert? wieviel verdient man da??

Ist das Seriös???

Hoffe auf Antworten

DANKe

Marina

1

Hallo,

naja was heißt seriös?
Eigentlich schon, nur eben auf erotischer Ebene.
Aber du mußt dich ja mit Decknamen und Deckdaten "einloggen" und darfst / sollst dich mit niemanden privat treffen.

Wie das genau funktioniert kann ich mir nur vorstellen: dass du deine Zeit wohl flexibel einteilen kannst, aber die Stoßzeiten sind sicher nachts und am Wochenende. Du logst dich ein (wohl über Internet) und von dort aus bekommst du Nachrichten und / oder über (Geschäfts-)Handy und du antwortest dann und Ziel wird sein, viele SMS zu schicken, damit der andere immer wieder antwortet und so Geld in die Kasse kommt. Du selbst verdienst wohl je nach SMS dann auch einen Teil davon. Aber diese (keine Ahnung??) 2 Euro (?) pro SMS gehen an die Firma und die Firma wiederrum zahlt dich monatlich aus.

So war es zumindest bei dem Erotik-Chat im Internet, aber ich habe das dann doch nicht gemacht. Doch sonst hörte es sich schon gut an. Nur habe ich die genauen Daten nicht mehr (Lohn nach Chat-Umsatz etc.)

So stelle ich es mir vor.
Ruf doch mal bei so einer Firma an, die das vertreibt bzw. maile sie an.

Grüße,
Bianca

2

Hallo,

es gibt versch. Chatsysteme. Z.B. mit ner cam dabei, oder auch ohne.

Verdienst ist unterschiedlich, kann man pauschal nicht sagen.

Du sitzt zu Hause am Rechner und der Kunde kommt per Handy rein.

Ja es ist seriös, denn niemand zwingt da jemanden diese SMS zu schreiben.

lG dropsi

3

Hi Marina,

ich selbst arbeite als Moderatorin in einem SMS Chat.

Wenn du noch mehr darüber wissen willst, kannst du mich gerne anschreiben!

LG
Sina

4

Hallo,

es war zwar nicht meine Frage, aber mich interessiert wie man so eine Arbeit findet und ob diese einem richtigen Arbeitsvertrag zugrunde liegt oder ob es nur ein Nebenverdienst ist.

#danke LG Anja (die ihr mal richtig neugierig gemacht habt#huepf)

5

Hi,

also ich betreibe den SMS Chat "nur" als Nebenjob!

Du sitzt an deinem REchner und tippst die Nachrichten während die Kd. am Handy, genauso wie wenn du ne sms tippst.

schau doch mal bei dhd24.com auf der hp unter heimarbeit oder melde dich bei mir, ich kann dir eine seriöse und super Agentur empfehlen!

LG
Sina

weitere Kommentare laden
13

Ich fand die Kerl manchmal ziemlich PERVERS, was die alles mir mir machen wollten.

Du mußt also ein dickes Fell haben, und in der Fäkal-Sprache firm sein.

Ebenso bist du mal Männlein, Weiblein, Gay, Lesbe, 18 oder 68 oder oder oder.....

Meine Ex hat mich damals da mit rein gebracht.
Habe dann aber aufgehört weil es ziemlich abartig geworden ist.

Knut