Muss man einen Minijob (während Elternzeit) im Lebenslauf angeben??

Moin Moin,

meine Frage steht ja schon oben...ich bin gerade in der Elternzeit und werde diese Woche einen Minijob (4 Stunden die Woche) antreten.

Da der Job nichts mit meinem vorherigen Berufsbild zu tun hat, moechte ich ihn eigentlich ungern im Lebenslauf verewigen...daher die Frage...muss man es, oder darf man diese Minijobs/geringfuegigen Beschaeftigungen auch weglassen?!

Danke fuer eure Hilfe

lieben Gruss
Jana #tasse

1

Hi,

warum willst du ihn außen vor lassen? Ist es Putzen oder so?

Also ich würde es als AG gut finden, wenn ich lese, dass du schon während der EZ was gearbeitet hast (wäre mir wohl fast egal, was ... gewisse Gebiete sicher nicht #schein).
Das bedeutet ja u. a., dass du "arbeitswillig" bist und die Betreuung vom Kind organisiert hast. Zumindest da schon mal für den Job.

Andererseits denke ich, klar, kannst du ihn weglassen. Mit 4 Stunden die Woche fällt er ja kaum ins Gewicht.

Aber wie gesagt: ich würde es erwähnen.

Grüße,
Bianca

2

huhu bianca,

daaaanke fuer deine antwort...jaaa es ist ein putzjob...nicht dass ich das superpeinlich finde, nur hab ich vorher in einer internationalen it-firma gearbeitet...und von der it-fachfrau zur putzfrau mit kind., oehm naja....ich finds nicht schlimm, aber ich kann dem arbeitgeber ja nicht gegenuebersitzen wenn er meine bewerbung durchliest und anschliessend zu den akten legt.....

ansonsten wuerd ich es natuerlich auch lieber erwaehnen....finde es unehrlich den job wegzulassen, aber wie gesagt chancen dadurch verbauen, moecht ich halt auch nicht.*seufz*

danke dir!#liebdrueck

liebe gruesse
jana

3

ich würd' den Job weglassen, die Begründung hast Du schon geliefert. Und Du hast ja trotzdem keine weißen Flecken im Lebenslauf, Du bist ja in Elternzeit.

gruß, schwarzbaer

p.s.: kannst Du nicht immer mal aushilfsweise für Deinen alten AG tätig werden - und sei es nur als Krankheitsvertretung? Da verdienst Du sicher mehr und Du bleibst fachlich am Ball...

weiteren Kommentar laden