Lebenshaltungskosten 2 Erwachsene und ein Baby

Hallo,

mich würde interessieren wie viel ihr für

Lebensmittel
Waschmittel
Pflegeprodukte
Hygieneartikel

im Monat ausgebt. Wir führen ein Haushaltsbuch und mein Mann und ich sind total schockiert was wir im Monat dafür ausgeben. Wir rauchen nicht und kaufen auch von den meisten Produkten das billigste. Ich kaufe wohl fürs Baby Pampers weil die für mich am besten sind.

Wir kommen so auf 600-700€!!#heul

Das ist doch der Hammer!

Das kann doch nicht wahr sein, was können wir besser machen?

Liebe Grüße,

Nicole

1

Ach ja, ich stille nicht. Das Baby bekommt HA-Beba 1.

LG,

Nicole

2

Wir haben dafür ca. Kosen von mtl. 350 Euro, mit 2 Erwachsenen, 2 Kindern (3 und 1) und einer Katze.

Wenn ihr ein Haushaltsbuch führ, dann müsstet ihr doch eigentlich sehen, wo eure Defizite sind. Habt ihr denn einen WOchenplan was das Essen angeht?

3

Hallo,

wenn ihr schon HH-Buch führt, ist ja schonmal gut. Dann schaut doch, wo die meisten Ausgaben liegen und was man besser machen könnte?! Vielleicht nicht jeden Tag frische Brötchen? Vielleicht doch mal andere Windeln außer Pampers ausprobieren? ...

Man kann schlecht was pauschal sagen.

V. a. kommt ihr denn hin mit dem Geld oder seid ihr deswegen dann im Minus??

Wir haben damals, als sie noch ein Baby war, zu dritt ca. 400 - max. 500 Euro verbraucht. Wobei wir auch nicht rauchen, kein Haustier haben, ich gestillt habe 6 Monate voll, Gläschen selbst gekocht, Windeln auch die Billigsten vertragen wurden und gehalten haben, wir keine Süßigkeiten daheim haben und Leitungswasser und Saft und Milch trinken (also keinen wöchentlichen Getränkemarktbesuch).

Gruß,
Bianca

4

Ui. Wir geben da so 250 - 300 Euro im Monat für aus! Klar, keine Pampers (hatte ich mal eine Packung, sind mir mehrfach ausgelaufen, was mir mit den Rossmann-Windeln nie passiert ist). Pflegeprodukte brauchen Babys ja nicht wirklich, bei uns reicht eine Tube Weldea Calendulacreme fürs Pö-chen schon über ein Jahr. Waschmittel gibts von Aldi (immer beste Ergebnisse bei Stiftung Warentest), Lebensmittel auch viel vom Discounter, aber keineswegs alles.

Gibt es bei Euch denn täglich Kalbsfilet?#kratz

5

HI

also ich mache das immer so ich hebe 400 Euro ab lege sie in eine Geldtasche und dafür werden dann Lebensmittel, Pampers etc. gekauft und gut ist..man hat danneinen besseren Überblick darüber was man ausgibt..wenn man immer hier und da mal Geld abholt, dann wird es bei uns auch mehr

aber mit 400 Euro komme ich gut hin, da sind teilweise sogar Spritkosten mit drin brauche so ca. 80 Euro im Monat für Sprit da ich noch arbeiten gehe und wir leben eigentlich ganz gut was Lebesnmittel anbetrifft....wo ich weniger für ausgebe ist halt, Parfüm oder Spülungen oder den ganzen Frauen Schnick Schnack, da gibt es ja auch Frauen die immer wieder einen neuen Lippenstift brauchen;-)...
aber wir kommen gut so hin

LG Ute

16

das ist ja klasse. Versuche es grad genauso zu machen. 400 extra f. lebensmittel, pampers usw. in eine Dose zu tun. Dann kommen dort die Quittungen hin was wir jeweils bezahlt haben. Nur mussten wir letzte Woche noch Geld drauflegen. Fehlte.
Find ich super das du davon noch 80 euro spritgeld bezahlst.

lg
jade

6

Hallo,

wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder.

Unsere kleine bekommt Hip Pre.

Wir brauchen:

Windeln für beide Kinder: 80 Euro im Monat (Baby Love)
Hip Pre : 50 Euro im Monat

Für Waschmittel, Hygiene, Pflegeprodukte und Lebensmittel brauchen wir zu viert 350 Euro.

= zusammengerechnet brauchen wir etwa 480 bis 500 Euro.

Übrigens- Pampers sind nicht am besten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die immer ausgelaufen sind. Zudem hasse ich den Verschluss.
Jamie war auch immer sehr wund. Ich wusste dann nicht was ich noch nehmen soll, eben weil ich auch immer dachte, Pampers ist das Beste.

Dann hat mir jemand Babylove Windeln empfohlen. Da kostet eine großpackung hier bei uns 12,75 Euro.

Ich brauche windeln für zwei Kinder, deshalb ist es soviel. Doch ich kenne viele, die mit Pampers für ein Kind schon so viel für Windeln ausgeben.

Ansonsten:

Uns hat es geholfen aufzuschreiben, was wir die ganze Woche essen wollen und dann nur einmal die Woche einzukaufen. So geben wir einmal die Woche etwa 85 Euro aus. Früher, als ich noch mehrmals die Woche einkaufen ging, waren es viel mehr.

LG Mona
PS. Wir geben nicht so wenig aus, weil wir nicht mehr haben, sondern weil wir nicht mehr brauchen. Was bei uns ein Kostenfaktor ist- Spielwaren und Kinderkleidung. Ich komm einfach nicht dran vorbei ohne zuzugreifen;-)

7

Danke für eure Antworten.

Hab grad mit meinem Mann über eure Anregungen gesprochen und wir werden den ein oder andren Tipp mal in die Tat umsetzen. So kann es auf keinen Fall weitergehen, wir heissen ja auch nicht Rockefeller :-(

Danke nochmal an euch :-)

Lieben Gruß,

Nicole

8

Hallo

also ich hab für 3 Pers. für diese Artikel 100 Euro pro Woche. Ich habe auch nciht gestillt und musste Milchpulver kaufen.
Es war bzw ist sehr sehr knapp bei uns.

Jetzt sind wir bald zu 4 und ich hab dann 25 Euro mehr pro woche #gruebel Ob das klappt weiß ich allerdings noch nicht.

LG Anne mit Ben (18 Monate) und babygirli (39. SSW / ET-14 #freu)

LG

9

Hallo,

also wir brauchen für diese Posten ca. 400 Euro im Monat. Wir, das sind: 2 Erwachsene und ein zweijähriges Kind!

Ich finde ihr gebt recht viel aus, aber so richtige Spartips habe ich nicht.
Kauft ihr im Discounter?
Wir gehen immer erst in Diskounter und holen da die Grundnahrungsmittel, und dann in Edeka/Kaufland ect. und holen den Rest.
Wir achten aber auch ausgewählt auf Bio und essen eigentlich einmal am Tag warm und frisch gekocht.
Wo wir sparen sind Windeln (von Rossmann, die verträgt sie gut) und ich schau auch auf Angebote.
Allerdings sind wir alle was so Pflegeprod. angeht sehr sparsam. Auch Frisör (falls du das mit eingerechnet hast) ist bei uns nicht sooo oft Thema. Hygieneartikel, hm, weiss ich jetzt net wirklich was du meinst, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Hausmarken von DM oder Rossmann oft genauso gut oder besser sind.
Statt Reiniger nehmen wir Gallseife und zum Putzen haben wir immer was billiges, meist Essigreiniger.

LG ff

10

Hallo,

wir kaufen viel bei Plus und die Sachen die wir da nicht bekommen holen wir auch bei Kaufland (z.B. Babynahrung).
Zum Friseur geh ich alle paar Monate zu ner Freundin. Schneiden und färben 30€. Ist also auch nicht viel. Mein Mann zahlt alle paar Wochen 10€.
Schampoo, Spülung,Duschgel,Tampons ect., da kauf ich auch Hausmarken. Duschgel von Plus z.B. kostet glaub ich 0,30€.
Bei Waschmitteln schau ich auch auf Angebote.
Mein Mann und ich haben eben nochmal über das Thema gesprochen und wir werden uns da nochmal zusammensetzen und die Lage besprechen.
Danke!
LG,
Nicole