Können nicht mal mehr nudeln kaufen!!!

Hallo ihr lieben!

Zur Zeit gehts uns echt an den kragen!#schwitz
Kann mir einer von euch vielleicht nen tip geben, ob und wo ich finanzielle Hilfe bekommen könnte?

Das Problem: wir könnten unsere lebenshaltungskosten super halten, aber mein mann war selbständig, bevor der kleine auf die Welt kam! Von damals zahlen wir jetzt jeden Monat ein bisschen was an verschiedene Leute. Ein bisschen läppert sich so zusammen, dass wir mit der Ratenzahlung des Kredites kein Land mehr sehen. Können grad die notwendigen monatl. Kosten decken aber man muss ja essen au noch und muss jeden tag kämpfen um geld dass mein mann zur arbeit fahren kann und tanken!#schmoll

Der kleine hat immer zu essen, vorher verhunger ich lieber, aber wir zwei haben halt absolut nix mehr, essen nur noch nudeln!#mampf

Hat jemand nen tip wie wir das durchstehen können!?hatte das jemand von euch au so ähnlich und hats geschafft?#hicks

vielen vielen dank schon mal!#danke#danke#danke

P.s. ich will jetzt nicht die hören, die immer so blöd auf meine fragen antworten und ganze threads von mir einstellen, spart euch euren komentar#augen!!! und vielen dank an die die mir schon soo oft geholfen haben!!!#liebdrueck

grüsse eure Ratlose fhey83

irgendwie gehts immer weiter!!!#cool

1

Für eine echte Auskunft würde man genauere Daten benötigen, z. B. Brutto- und Nettoeinkommen deines Mannes, Höhe der Grundmiete, der Nebenkosten und der Heizkosten, besondere Belastungen z. B. Unterhalt.

Vielleicht ergibt sich dann bei einer Berechnung ein Anspruch auf ALG2, Mietzuschuss oder Kinderzuschlag. Selber schauen kannst du hier:
http://www.geldsparen.de/inhalt/spar-rechner/index.php?openmenue=3

Unter "Alle Spar Rechner" kannst du ausrechnen ob Anspruch auf ALG2 oder Wohngeld besteht.

Oder du schickst mir über VK deine Daten und ich rechne mal für dich.

Im übrigen: Schulden sind dabei immer unrelevant und euer absolutes Privatvergnügen!

LG H. #klee

2

muss dazu sagen ich will arbeiten gehen. Hatte auch schon nen 400,- job, aber dann wird mir soviel elterngeld gekürzt dass ich genauso wenig geld habe, dass was ich dann verdienen würde im end effekt brauch ich dann für den sprit!!!
:-[:-[:-[

Also man hat gar nicht die chance da raus zu kommen auch wenn man möchte. Der Staat legt einem riesen felsen in den weg!!!#heul

3

Hallo fhey,

Kannst du nicht Vollzeit gehen? Dann hast du mehr als Elterngeld und es ist nicht mehr so knapp?

Der Staat kann im Grunde nichts dafür und hat das hat schon seine Richtigkeit so. Ihr habt wahrscheinlich falsch kalkuliert, aber dann ist es einfacher sich über den Staat zu ärgern. Freu dich lieber, dass der Staat dir überhaupt was schenkt.

LG ff

4

was heisst falsch kalkuliert, das hat nix damit zu tun. weil mein mann sich bevor wir uns überhaupt kannten einen kredit damals genommen hat.
Und nein kann ich nicht weil mein sohn erst vier monate ist. Ich habe kein kind um es dann woander auf wachsen zu lassen dann sagt er zu seiner erzieherin "mama".

und wozu gehe ich mein leben lang arbeiten? sicherlich nicht, damit ich was "geschenkt" bekomme!!!
Wer bekommt im tollen deutschl. schon was geschenkt!? Elterngeld soooo tolle sache.... alles gelogen!!!:-[

weitere Kommentare laden
5

Durch irgendeinen oder mehrere Fehler müsst Ihr Euch ja in diese Zahlungsunfähigkeit gebracht haben.

Was vedient denn Dein Mann, was habt Ihr für Zahlungsverpflichtungen?

u. U. wäre es vernünftiger, wenigstens für das Nötigste im Haushalt zu sorgen, als die Altlasten jetzt auf biegen und Brechen abzuzahlen.

Ich bin zwar kein Befürworter der Privatinsolvenz, aber vielleicht würde dies helfen, mehr im Portmonaie zu haben.

6

Aber doch auch nur, wenn diese Summe größer ist als sie in den nächsten 7 Jahren abbezahlen könnten.

8

huhu!
mein mann verdient 1400,- Eur. wenns ein guter monat ist!

wir zahlen die üblichen lebenshaltungskosten wie strom 80,-, telefon 60,-,miete kalt 400,- sollten aber noch gastank füllen bringen wir aber nicht fertig. versicherungen, Auto rate alles zus. ca 400 Eur.
Dann haben wir 80,- hallenmiete, eine rate für die jungendsünde meines mannes als ich noch gar nicht im gespräch war 421,- Eur. so jetzt kann sich jeder selber ausrechnen wieviel bleibt. Und den kredit hatte er schon vor uns!
Dazu kommt, mein papa wohnt in seiner wohnung im Haus mit, und ist bereits gepfändet : heisst wir zahlen alles allein: gas Strom usw.#schock

weitere Kommentare laden
9

Da Du keine konkreten Zahlen nennst (was ich verstehe), kann man keinen konkreten Rat geben, wo gespart werden könnte.

Wenn es wirklich so schlimm ist, sucht umgehend eine Schuldnerberatung auf. Dort wird Euch geholfen! Ach ja, seriöse Schuldnerberatungen sind kostenfrei!

Wie alt ist Euer Kind? Könntest Du Dir nicht einen Vollzeitjob suchen und das Kind in eine Kita oder zur Tagesmutter geben? Wenn das Geld so knapp ist, bleibt eben nichts anderes übrig.

10

Nein, das will sie nicht. Kind ist erst 4 Monate. Dann lieber jammern, auf den Staat schimpfen und übers Elterngeld rummosern!

Hab sie oben schon gefragt.


Ist zum Glück auch nicht mein Problem...



LG ff

21

Hallo,

zuerst mal Kopf raus ausn Sand, da hat er nix zu suchen.

Dann guck mal im Internet, da gibt es ein Forum: http://www.forum-Schuldnerberatung.de

Da bekommst erst mal sehr gute Ratschläge. Und kannst auch ohne regestriert zu sein Fragen stellen, allerdings werden Anonyme anfragen erst nach ner Überprüfung freigeschaltet.

Dann mach einen Termin bei der Schuldnerberatung aus. Adressen hierzu findest du unter oben genannten Link. Dort sind sie wirklich sehr nett, allerdings kann es schon mal 4 Wochen oder länger dauern bis du den Termin hast.

Bei 1400€ Einkommen und 3 Personen ist bei euch noch nicht mal was zu Pfänden, sollte es wirklich soweit kommen.
Bei oben genannten link gibts auch die aktuelle Pfändungstabelle.

Dann fang an ein Haushaltsbuch zu führen, das kann schon mal sehr hilfreich sein, des weiteren lade dir dort den "Haushaltsplan" runter, dort kannst alle Kosten eingeben die ihr so habt, wirklich alles rein damit. So weißt exakt was ihr "über" habt.

Haushaltsbuch um zu sehen wo ihr noch sparen könntet.

Die Schuldnerberatung benötigt auch die Aufstellung mit den ganzen Monatlichen ausgaben, deshalb der Haushaltsplan, ganz wichtig.

Dann suchst dir noch alle Briefe/Mahnungen und Rechnungen evtl. auch Mahnbescheide/Vollstreckungsbescheide zusammen die noch offen sind, hefte sie ordentlich nach Gläubigern ab. Brauchst auch für die Beratung.

Wichtig ist, das du nun wirklich den Kopf ausn Sand ziehst.
Ich wünsch dir viel Glück. Wenn noch was is: levinsmum@freenet.de
meld dich einfach.
LG Sprotte

24

Guten Abend,

also wenn mich nicht alles täuscht, ist doch dieser Beitrag von vor einem Monat auch von dir

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=28&id=1039348#6676899

oder ??

Da erwartest du doch nicht etwa noch Mitleid und gute Tipps

Gruß Tina

27

Ahhhhhhh, danke, ich hatte gestern keine Zeit mehr zum Suchen, aber auch etwas in der Richtung in Erinnerung.

Es gab damals noch weitere Beiträge, in denen sie sehr massiv meckerte, sobald jemand auch nur andeutete, dass Ihr Kaufvorhaben riskant wäre....

In diesem Fall ist es eigentlich schade um jede Antwort - es kommt eh nix zurück und Madame fühlt sich nur angegriffen.

LG

26

hallo,


wolltet ihr nicht ganz dicke ein haus kaufen oder so?? meckerst da rum, dass man dir davon abrät und jetzt könnt ihr euch noch nichtmal mehr was zu essen kaufen???

das soll mal einer verstehen!

geh einfach wieder vollzeit arbeiten!! anders werdet ihr wohl kaum da raus kommen oder??

manoman... und dann auf den staat schimpfen!! im übrigen ist elterngeld ein geschenk des staates!!

und was in gottes namen kann der staat für eure bzw, die altschulden deines mannes??? das erklär mal bitte!!

gruß


dani

30

Eure Zahlungsreihenfolge ist falsch!

Zuerst zahlt man die absolut notwendigen Ausgaben:

Miete, Strom, Gas, Monatsfahrkarte, Grundgebühr Telefon

und!

die Lebensmittel.

Nur wenn dann noch Geld da ist können Gläubiger bedient werden.

Ist das nicht möglich, dann ist man überschuldet.

Hier heißt die Lösung: Schuldenberatungsstelle!!!!!

Wende Dich umgehend an die

www.tafel.de

und bitte um Hilfe.

Alles Gute

Manavgat