Brauche dringend Geld - her mit allen Spartips DRINGEND

Hallo,

ich habe mir von einem Bekannten 2000 € geliehen, der will das Geld jetzt ganz schnell zurück.

Wie komm ich ganz schnell an soviel Geld (der Dispo ist auch schon überzogen), vielleicht einen Kredit aufnehmen?

Wo kann man noch knapsen, bin um jeden Rat dankbar.

LG Mia

1

bisl wenig infos...was machst du denn schon um zu sparen?

lg glu

2

Wir sind zu viert, ich versuche im Moment für das Baby selbst zu kochen, allerdings schmeckt Ihr das nicht und bekommt dann doch meist ein Gläschen.

Habe jetzt die Heizkörper komplett ausgeschaltet, laufe überall blos noch hin (wo es geht).

Bin am überlegen ein Auto bei Ebay zu versteigern#kratz, allerdings bräuchte ich spätestens ab Mai wieder ein Auto wenn der Kindergarten gewechselt wird, da kann ich dann nicht mehr hin laufen#gruebel

Lebensmittel war ich dieses Wochenende keine kaufen.......

Vielleicht bin ich einfach zu blöd mit Geld umzugehen, mehr Wünsche als Geld#heul

lg mia

3

Wenn Du "mehr Wünsche als Geld" hast (wer hat das nicht ;-)), ist vielleicht das Wichtigste, erst mal zwischen "Wünschen" und "Notwendigem" zu unterscheiden? Hinterfrag genau, was ihr wirklich braucht und was nur ganz nett, aber nicht wirklich nötig ist.

weitere Kommentare laden
5

Du mußt uns schonmal mehr Infos geben.

Was habt ihr im Monat zur Verfügung?
Fixkosten?
Kredit?
Handys?
Raucht ihr?
Wo gehst du einkaufen?
Was kochst du deiner Kleinen?

9

1500€ + Kindergeld und Elterngeld, Fixkosten ca. 1000€ insg., Kredit keinen außer Dispo, Handys 2 Prepaid, wir rauchen nicht, einkaufen geh ich zu Kaufland und Aldi.

Meine Kleine bekommt Gemüse püriert aber dann halt doch meistens ein Gläschen, weil sie es nicht isst, sonst stille ich sie noch, achja abends noch Milchbrei.

17

Habt hr etwa 2 Autros, obwohl nur 1 arbeitet?

Das muss nicht sein!

Meldet 1 ab und wenn Du wieder arbeitest, könnt Ihr es wieder anmelden. Steuern + Versicherung sind auch ein Zacken Geld.


Versuche, jetzt soviel wie möglich zu sparen, um dem Leiher im Januar erstmal einen Teil wiederzugebnen. Somit sieht er, dass Dein Wille da ist.

Nimm ja keinen Kredit irgendwo auf!

Dann fährst Du Deine Kosten Stück für Stück runter, sodass du jeden Monat 2-300 Euro zurückzahlen kannst. Das müsste zu schaffen sein.

6

Hi!

Wie schnell will denn die betreffende Person das Geld zurück?
Sparen kann man an vielem, nur macht es sich oft erst in einer gewissen Zeit bemerkbar. Und ob es so viel werden kann ist auch die Frage.
Man kann zum Beispiel Versicherungen kündigen, das merkt man aber, wenn sie gerade eben erst, oder vor kurzem erst bezahlt wurden, nach der nächsten Fälligkeit, also unter Umständen erst in einem Jahr.
Tageszeitung kann man kündigen, günstigen Telefon- und Internettarif wählen, Handy abschaffen oder nicht mehr damit telefonieren sondern nur noch anrufen lassen.
Beim einkaufen gibt es auch einiges. ich hatte selbst schon mal eine Zeit, in der ich monatlich nicht mal ganz 50 € für mich zur Verfügung hatte.
Das Auto könnte man vielleicht vorübergehend abmelden, verkaufen würde ich nicht.
Es gibt sicher noch einiges, aber einiges wurde ja auch schon geschrieben.

Gruß

11

Hi,

bis Januar, er hat es uns geliehen ohne dass seine Frau was davon wußte#schein.

Tageszeitung haben wir keine, aber ich glaube bei den Lebensmitteln da geht bei uns schon einiges drauf, weiß das gar nicht so genau.

Gruß

7

Arbeitest Du?

Wieviel Einkommen (Haushalt gesamt) ist vorhanden?

Was für Ausgaben hast DU?



13

Ich arbeite erst nächstes Jahr wieder, Einkommen ist 1500€ meistens (davon ich ca. 200 € Ebay Einnahmen) + Kindergeld+Elterngeld.

1000€ Fixkosten

10

hallo,

ich will nicht klugscheißern aber, wenn ich mir geld borge, dann ist es ja eigentlich klar, dass ich im gleichen atmenzug anfangen muss wieder etwas dafür bei seite zu packen - wie lange ist denn das ausborgen her? oder kommt es überraschend mit dem zurückzahken?

einen kredit aufzunehmen wobei der dispo schon ausgeschöpft ist: tu es NICHT das macht dich unglücklich #liebdrueck

ich habe vier briefumschläge zu hause, gefüllt mit 50euro für je eine woche - wenn ich es nicht verbrauche, landen die restlichen euros in eine sparbüchse für die not ... dauert zwar bis man etwas zusammen hat aber dennoch lohnt es sich

was hast du für großartige wünsche und was ist standart bei euch?

- handyverträge: weg damit - aufladekarte reicht

- auto: abmelden und in die garage - anmelden wenns soweit ist im mai

- heizkörper: anmachen, du hast kinder !!!! und ein erneutes aufheizen der wände kostet dir viel mehr als wenn du eine konstante raumtemperatur hast

- versicherungen: überprüfen !!

essen: muss eingekauft werden, gar keine frage, es gibt preiswertes essen - angebote durchschauen

- keller oder dachboden ausrümpeln und bei ebay einstellen oder flohmarkt

- wasser - durchlauferhitzer: runter drehen, heiß wasser braucht man nicht 24stunden am tag

- weihnachten: keine großen geschenke - lasst euch geld schenken anstatt andere kleinigkeiten

- getränke: kocht tee - das spart den saft oder sonstiges


hoffe ich konnte ein paar anregungen geben

vielleicht schreibst du ja noch einmal zurück


lg von 2

14

Ja das wird wohl das richtige sein, in den sauren Apfel beißen und erstmal kräftig sparen#schmoll eigentlich hieß es ich kann das Geld haben bis ich wieder Arbeite aber seine Frau will es sofort, bis Januar.

Handys sind bei uns blos Prepaid vielleicht 10€ im Monat, Heizkörper nicht falsch verstehen wir heizen noch mit Holz also wir haben schon 22 Grad im Wohnzimmer, beim Essen und dem einfach nebenbei ausgegebe müssen wir uns jetzt wahrscheinlich mal total zusammenreissen, dann gibt es eben blos Nudeln mit Ketchup#gruebel

LG Mia

15

huhu,

also wenn ich lese

1500€ gehalt
+ 154€ kindergeld
+ 154€ kindergeld
+ 200€ ebayeinnahme
+ 300€ erzeihungsgeld ? da du vom mindestsatz erz.

= 2308,00€ monatliches einkommen
- 1000,00€ fixkosten hast du geschrieben

WWOO bleiben den die restlichen 1308,00€ ???

verstehe mich jetzt nicht falsch, aber davon kann man doch etwas zur seite legen?

du solltest dich mit deinem mann und dem betroffenem päärchen zusammen setzen und drüber reden, dass ihr NUR so und so viel im monat zurück zahlen könnt #gruebel

wobei die summe denke ich mal etwas mehr als 50euro betragen könnte, oder?

lieben gruß von 2

weitere Kommentare laden