ebay: leeren karton erhalten

vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen..

habe bei ebay ein laptop gekauft (730€). eben kam hermes und hat nen karton gebracht, aber es war ein stapel papier und nen aktenordner drin und KEIN laptop.
was mach ich jetzt?
das geld habe ich am 05.12 überwiesen.

lg kirsten

1

#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock

Betrug???!!!
#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock

2

Hallo Kirsten,

das ist ja krass... und das bei 730 €.#schock

Vlt. kannst oder solltest du das ebay melden, die können bestimmt was tun.

Viel Glück!

LG Silke

3

Hallo Kirsten,

als allererstes wuerde ich den Verkaeufer anschreiben und ihn bitten, innerhalb von 24 h Stellung zu beziehen.
Dann wuerde ich den Ebay-Kaeuferschutz einschalten.

LG
Barbara

4

Huhu Mausi!!!

Ach du Scheisse!!! Hab eben nebenbei bei RTL(??) nen Bericht über Ebaybetrug gesehn. Schick mir bei WKW mal die Artikelbeschreibung, ja?? #liebdrueck

LG Sandra

5

Hi!

In dieser Richtung habe ich heute was im TV gesehen, ich glaube es war Punkt 12...

Schau mal hier:

http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_artikel.php?article=12599&pos=1

Verena

6

Hallo Kirsten,

sofort bei Ebay Meldung erstatten, parallel dem Verkäufer Frist für Stellungnahme und Lieferung des Laptops setzen.

Nach Ablauf der Frist, ohne Lösung, sofort Anwalt und Polizei..

Da hat jemand scheinbar leider Betrug vor..

Tut mir leid..

LG

Mone

7

Na son Mist,dann gehörst Du auch zu denen die betrogen worden sind.Kam heute im Fernsehen,man hat bei dem Verkäufer nur noch ne leere Halle vorgefunden,der Typ ist über alle Berge.
Das tut mir echt leid für Dich....ist ja auch kein kleienr Betrag den man bezahlt udn dann sowas.



lg haenchen

8

Ich weiss, es ist nicht viel, aber Ebay bietet einen Käuferschutz

http://pages.ebay.de/help/tp/payment-fraud.html

Dabei kannst du bis maximal 200 Euro von Ebay wieder bekommen (wobei 25 Euro als Selbstbeteiligung abgezogen werden).
Ist aber reine Kulanz von Ebay. Probieren würde ich es trotzdem.

Ansonsten alles per Foto dokumentieren und Anzeige erstatten.

9

Alos ich würde den Verkäufer anschreiben und nachfragen was dieses sollte und ihm eine Frist setzen innerhalb du eine Antwort erwartest. Andernfalls erwägst du rechtliche SChritte die du dann auch sofort einleiten wirst. Hebe dir alle Schriftstücke auf, am besten einschließlich der Artikelbeschreibung und was sonst noch mit der Auktion zu tun hat.
Ela