gehaltsnachweise- letzten 12 monate

hi,

man soll ja beim elterngeld die gehaltsnachweise der letzen 12 monate beifügen..
d.h. wenn mein krümel am 28.11. geboren ist muss ich von dezember 2006 bis november 2007 die nachweise beilegen???stimmt das??
lg
lara+krümel

1

Hallo,

genau! Außerdem mußte ich noch einen Nachweis der KK sowie des Arbeitgebers über die Höhe und Dauer des Mutterschaftsgeldes beifügen.

LG Kerstin

2

Hallo Lara,

das stimmt so nicht. Du musst die Gehaltsnachweise der letzten 12 Monate VOR dem Monat der Geburt hereinreichen, bzw. da du ja gearbeitet hast VOR Beginn des Mutterschutzes.
Wenn bei dir der tatsächliche Geburtstermin mit dem voraussichtlichen in etwa übereinstimmt, bist du seit Mitte Oktober im MuSchu. Dann musst du die Gehaltsnachweise von Oktober 2006 bis September 2007 einreichen.

Meine Tochter ist am 29.03.07 geboren. Mein Mutterschutz fing am 16.02.07 an. Ich musste die Gehaltsabrechnungen von Februar 2006 bis Januar 2007 hereinreichen, da im Februar schon mein MuSchu begann.

LG, Mausimaus