Hilfe mein Konto spinnt!!@jemand der bei der Bank arbeitet.

Hallo,


unser Konto ist 4stellig im Plus. Nun wollte ich gerade Geld abholen und der Automat sagt: Verfügbarer Betrag 0,00€.#schock Wie kann das? Wenn ich Online schaue steht da :"Verfügbar xxxx€ !

Was ist das?

LG
Maria

1

Hallo,

so weit ich weiß, kann man pro Tag nur einen bestimmten Betrag abheben (500 Euro?). Vielleicht hat dein Mann das Geld abgehoben?

lg

3

Ne es wurde heute noch nichts abgeholt. Habe meinen Mann schon gefragt.

2

Hallo!

Kein Ahnung!
Aber ich wollte heute auch Geld holen und bekam nur 300EUR - obwohl das Konto mit 3000 im plus ist...#kratz

lg

melanie

4

Bei welches Bank bist du denn?

5

dt. Bank

lg

6

Hallo, Maria,
geh zu einer Fremdbank, hole dort Geld und lass Dir die Gebühr von Deiner Bank rückerstatten.
Speziell vorm Wochenende ist es ab und zu bei meiner Bank so, dass kein Geld mehr im Automaten ist.
LG
Linda

7

Hallo,

war bei der Volksbank wo mein Konto ist und bei einer VR bank. Da ging das auch nicht. Weiß nicht mehr was ich machen soll, schließlich muss ich noch einkaufen.

8

Hallo,
versuche es bei der Kreissparkasse oder irgendeiner anderen Bank in Deiner Nähe. Allerdings sind in diesem Fall 5 Euro Gebühr fällig, aber die würde ich mir wie gesagt von Deiner Bank wieder holen. Dass Du kein Geld bekommst, ist ja nicht Deine Schuld.
Linda

weitere Kommentare laden
17

Hallo Maria!

Kann es vielleicht sein, dass ihr einen Scheck eingereicht habt? Dieser braucht bis zu 7 Tagen und ist vorher nicht am Geldautomaten verfügbar.

LG Tanja

18

Hallo Maria,
es ist so, dass man mit einer ec-Karte nur 500 EUR am Tag, bzw insgesamt 1500 EUR die Woche am Automaten abheben kann.

Dient als Sicherheit für die Kd falls mal Karte samt PIN abhanden kommt.

LG

Marion

21

Hallo, Marion,
das ist wohl von Bank zu Bank verschieden. Ich dürfte zum Beispiel 2000 Euro am Tag abheben. Aber selbst 500 Euro ist ein Betrag, den man nicht einfach so vergessen kann.
Vielleicht hat der Arbeitgeber noch nicht überwiesen, kann durchaus mal vorkommen.
LG
Linda

20

Hallo,

welche Wertstellung hat denn die Lohnüberweisung Deines Mannes?

22

wie meinst du das?wieviel er bekommen hat?

23

nein, das geht mich ja nischt an;-)
Zum Beispiel werden am 29.12.07 50€ auf das Sparbuch gebucht mit Wertstellung 1.1.08. D.h. wenn Dein Konto am 29.12.07 ein Minus von 50 € aufweist zahlst Du trotzdem keine Zinsen, weil die 50 € erst am 1.1.08 auf das Sparbuch gehen. Also ich weiß nicht wie ich das erlären soll.
Vielleicht steht das Gehalt Deines Mannes schon da, aber das steht bei Wert: 15.1.08. Dann könnt Ihr auch erst am 15.1.08 darüber verfügen.
Schau mal nach...
Vielleicht werden die Überweisungen dann auch zurückgebucht oder doch nicht ausgeführt.
Nur eine Idee

weiteren Kommentar laden
24

ihr klappert die banken ab, probiert sämtliche karten an den automaten.. weshalb findet ihr nicht den weg zum bankschalter oder zu einem tel. gespräch?

wenn ihr geld auf dem konto habt, die bank es aber nicht rausrückt..
das nehme ich mal an, daß so eine kontopfändung aussieht... es gibt keine anderen gründe die die bank berechtigt, euch euer geld vorzuenthalten.

25

habe es doch erst nach 18 Uhr festgestellt und da hatte die Bank schon zu. Per Tele erreiche ich da vor Montag niemanden. Warum sollten die mein Konto pfänden. Habe immer meine Rechnung pünktlich gezahlt. Habe nie eine Mahnung oder ähnliches bekommen und stehe auch nicht in der Schufa.

26

boah... so eine schnelle antwort.. mitten in der nacht :-) sitzt du an deinem thread?
warte erstmal ab, vielleicht flattert euch morgen noch ein brief eurer bank ins haus, wo die begründung für euer dilemma erläutert ist.

weitere Kommentare laden
29

Hast Du es nur an einem Automaten versucht? Vielleicht war der leer?
Von ner Kontenpfändung gehe ich mal nciht aus, oder hast Du Ärger mit dem Finanzamt?

Gruß,

MM

31

Guten morgen,

nein haben wir nicht. Unsere Autosteuer haben wir schön im Dezember bezahlt bzw. die Buchen das automatisch ab. Sonst habe ich mit dem Finanzamt nichts zu tun.

32

Versucht es doch mal an einem nahegelegenden Flughafen .Da haben die Banken doch auf am Wochenende!!

Ansonsten würde ich sagen, das da was nicht in Ordnung sein kann. Du beneinst jede Art von Möglichkeit sofort in diesem Forum. Irgendeinen Grund muß es ja haben.

Ich tippe da auch mal auf Pfändung. Allerdings hättest du von deiner Bank schriftlich bescheid bekommen wenn dies so wäre. Hm...#kratz

33

Alles hat sie bisher verneint, nur auf die Möglichkeit mit dem Scheck ist sie gar nicht eingegangen...
Vielleicht ist es so, dass sie einen Scheck eingereicht hat und dieser dauert bis zu 7 Tage bis er endgültig gutgeschrieben wird (auch wenn er schon auf dem Auszug ersichtlich ist).
Mich würde es ja mal interessieren, woran es liegt. Hoffentlich gibt sie uns Montag Bescheid...

34

Falls sie uns Bescheid gibt. Wer weiß was da letztendlich wirklich hinter gesteckt hat.

weitere Kommentare laden