Kindergeld... bescheid schon da, aber kein Geld!! Wie lange warten??H

Hallo.

Ich habe schon vor 2 Wochen bescheid bekommen, dass ich das Kindergeld immer zum Ende des Monats bekomme. Das Geld für Februar ist immer noch nicht drauf... wie lange würdet ihr mit einem Anruf warten??? Brauchen die immer länger?? Für Januar (da wurde mein Sohn geboren) war es ruck zuck drauf

Lg und Danke
Jasmin

1

also ich hätte schon mal nachgefragt.weil heute ist ja märz.normalweise haben die bestimmte überweisungstage,die sich nach geburtstage des kindes richten.plus-minus zwei tage oder so.also kommt es monatlich meist um selbe datum,manchmal halt verschoben durch we oder feiertage.

5

Unsinn.

8

du hast selber drei kinder aber null ahnung, wie kindergeld gezahlt wird.....liest du dir keine bescheide durch?? dort steht das nämlich drin #augen

kriegst du etwa dreimal im monat kindergeld überwiesen (deine kinder werden ja nicht an einem tag geburtstag haben) #klatsch

2

Hi Jasmin,
nach meiner Erfahrung würde ich gar nicht warten, sondern zur Familienkasse hingehen!

Die von der Hotline haben in meinem Fall nix auf die Reihe bekommen. Mein Sohn hat sogar plötzlich einen anderen Nachnamen :-)

#snowy

3

hallo Jasmin....

Da du ja den Bescheid schon hast und dem nach auch die Kindergeld nummer weißt kannst du hier nach schauen wann dein geld raus ist..... Dementsprechend würde ich dann max. 4 tage warten und dann da mal anrufen....

http://www.arbeitsagentur.de/nn_26406/zentraler-Content/A09-Kindergeld/A091-steuerrechtliche-Leistungen/Allgemein/Auszahlung.html

Lg

4

das ist ja mal eine gute seite.

6

Der Überweisungstermin richtet sich nach der letzten Zahl der Kindergeldnummer. Hier findest Du die Termine:

http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/A09-Kindergeld/A091-steuerrechtliche-Leistungen/Publikation/pdf/Ueberweisungspla-1-Quartal2008.pdf

Und hier die für das zweite Quartal 08.

Demnach war der 21.02.08 der letztmögliche Überweisungstag im Februar, das Geld für Februar müsste also schon da sein.

Fazit: Hingehen oder anrufen.

Ch.

7

Hoppla, hier der 2. Link:

http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/A09-Kindergeld/A091-steuerrechtliche-Leistungen/Publikation/pdf/Ueberweisungspla-2-Quartal2008.pdf