Bekomme keinen Job !!!! Was mach ich falsch

Hallo

Ich bin im Moment schon am verzweifeln ich bin seid Januar 2007 arbeitslos , bin aus betrieblichen Gründen gekündigt worden. Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau und war auch fast die ganze Zeit arbeiten ausser zum Ende meiner Schwangerschaft und 1,5 Jahre war ich zu Hause bei meiner Tochter. Und jetzt habe ich seid letztes Jahr Januar schon über 80 Bewerbungen geschrieben und ich bekomm nur Absagen óder erst gar keine Antwort. Ich habe mich am Anfang nur Teizeit und für morgens beworben wegen meiner kleinen Tochter , aber seid einem halben Jahr bewerbe ich mich Vollzeit und als Flexibel( ist alles geregelt wegen der Btreuung mit Papa und Schwiegereltern) aber es klappt trotzdem nicht. Ich habe alles versucht aber da ich auch kein Geld mehr vom Arbeitsamt bekomme geht es uns nicht so gut. Wir liegen aber auch ganze 6 Euro über dem satz um Arbeitslosengeld 2 zu bekommen. Das ist im Moment echt zum verzweifeln. :-[


Danke fürs zuhören.

Gruss Bianca

1

Das hört sich verdammt mies an. Als Mutter hat man es leider nicht so leicht auf dem Arbeitsmarkt. Hast du dich mal bei Zeitarbeitsfirmen in die Kartei eintragen lassen? Ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber besser als nicht. Ausserdem kann man es vielleicht als Sprungbrett nutzen.

Ich drücke dir die Daumen #klee

Gruß Lena

2

Hallo Bianca,

80 Bewerbungen sind definitiv zu wenig für ein ganzes Jahr. So einfach ist das.

Wo suchst du nach Stellen?

Wenn du deinen Lebenslauf als PDF speicherst (geht mit OpenOffice), deine Zeugnisse einscannst und auch als PDF speicherst, kannst du jede Menge E-Mail-Bewerbungen raushauen.

Dann solltest du auf jeden Fall inserieren:

Auf den Seiten vom Arbeitsamt und bei Kijiji.

LG Marion

3

Hallo Bianca,

einen guten Rat kann ich dir leider nicht geben.

Ich habe schon gefühlte 1000 Bewerbungen abgeschickt, und meist erhalt ich nicht mal Antwort.

Ist eben als Alleinerziehende mit einem Kind nicht einfach.