immer noch kein geld da.....

hi,

muss grad mal meinen frust los lassen......

von meinem lebensgefährtem kommt das geld eigentlich zwischen 5-7 rum......tja wir haben das wochenende schon ohne geld verbracht bei dem tollen wetter......

chef meinte am samstag das es schon überwiesen wurde.....

tja bin heute schon den ganzen tag am schauen aber es ist immer noch nichts da.....bin langsam echt sauer.....weiß nicht wie ich heute noch was einkaufen soll (und es ist alles leer)

1

ähm montag war doch feiertag und am wochenende und feiertags arbeitet die bank nicht also kanns noch 1-2 tage dauern wenn der chef samstag erst überwiesen hat...

3

nee es wurde schon mitte letzte woche überwiesen laut chef....hätte es am freitag da sein müssen.....

ich habe langsam die vermutung das die liebe sp...bank mal wieder mit unserem geld arbeitet.....

es kommt so oft vor das lohn oder geld vom finanzamt schlicht weg viel später auf dem konto sind......

2

Wenn er Samstag überwiesen hat, dann ist es heute erst rausgegangen. Je nach Bank kann es dann noch bis Freitag dauern.

Was hat das tolle Wetter mit Geld zu tun?

4

na das wir nichts groß machen konnten, nur bei uns im ort auf spielplatz wo wir eh so oft sind.

den ohne geld kann man nicht ins schwimmbad oder in nen freizeitpark geschweigeden bus fahren....

und grillen was wir gerne gemacht hätten ging nicht en das letzte geld recihte grad so für das wichtigste da war nichts außer eiernudeln drin......

und wie schon oben gesagt wurde das geld nicht am samstag überwiesen sondern der chef sagte usn nach dem wir fragten am samstag das es mitte der woche raus ist......

10

Dann müßt ihr eben besser kalkulieren.

Das Geld sollte nicht mit Ach und Krach für drei Wochen reichen, oder?

Vorher weniger ausgeben, dann ists kein Drama, wenn das Geld einige Tage später kommt..................

5

so wie ich es mir dachte....irgendwie gab es probleme beim überweisen.....chef kam grad zu meinem freund und sagte ihm er solle wenn feierabend ist zu ihm ins büro bekommt das geld bar....er hätte es auch erst grad erfahren, da es seine mutter macht mit dem überweisen.....

man man das habe ich mir schon am samstag gedacht......

na wenigstens können wir jetzt lebensmittel einkaufen.....aber mit meinem probetraining im fitness wird es leider nichts den termin muss ich absagen, den ohne shcuhe ist das schwierig......

6

Wenn ihr so wenig Geld habt, dass du nichtmal ein paar Tage im Notfall überbrücken kannst, wovon willst du dann das Fitnessstudio zahlen?

7

Wenn es bei uns so dermaßen eng wäre finanziell, dass ich nichts mehr zu essen (!) kaufen könnte, weil das Gehalt ein paar Tage später kommt - wäre das Allerletzte, an was ich denken würde "probetraining im fitness".

#augen#augen#augen

weitere Kommentare laden
15

also für alle fürs mittschreiben....

meine krankenkasse bietet gerade an 8 probestunden in einem fitnessstudio zu machen und das wollte ich mir mal anschauen....
zu unserem finanziellem, ich habe bis vor einer woche bei einer zeitarbeitsfirma gearbeitet, nun bin ich übernommen und verdiene 300 euro netto mehr im monat, also keine angst ich brauche kein kredit oder ähnliches......

ihr tut gerade so als ob es bei euch noch nie engpässe gegeben hat.
bei uns gab es den diesen monat da mein freund 4 wochen auf seinem letzten block berufschule war und er da jedes wohenende 50 euro für zugfahrt brauch und auch was für unter der woche zum essen.....

wir haben kein auto weil wir es uns bis jetzt nicht fianziell leisten konnten und für mein rücken muss ich endlich was tun da ich schon zwei hexenschüße hatte und meine krankenkasse mir das mit dem probetraining vorgeschlagen hat.

ich kaufe mir sicher keine schuhe für 100 euro, sondern welche für 20.

finde es echt krass wie man hier immer gleich angemault wird, das man schulden macht ect......




mein freund ist in 1,5 monaten mit seiner zweiten ausbildung fertig und verdient dann auch sehr viel mehr, also ob ich mir das leisten kann sollte ich glaube ich selber wissen....andere rauchen jeden tag ne schachtel...ich tu nichts für mich deshalb muss ich wissen ob ich was für mich tue oder nicht.....

16

Wenn du das tun möchtest, dann tu es.Niemand verbietet es dir.

Es wurde lediglich die Notwendigkeit in Frage gestellt, wenn gerade eben KEIN Geld da ist.

Es ist eine Frage der Planung, dann kommt man auch mit seinem Geld aus.

Wenn du hier rumjammerst, und nichts unternehmen kannst, weil das Geld ein paar Tage später kommt, dann brauchst du dich nicht wundern, wenn man fragt, ob das Fitness-Studio erforderlich ist..............#klatsch

17

Tja, wie fein wäre es gewesen, herzele, wenn Du dann im Eröffnungspost ein wenig mehr erläutert hättest.... denn dann wären die Reaktionen auch anders ausgefallen.

Aber sei es wie es sei, ich kann einerseits nicht jaulen, dass kein Geld da ist, andererseits aber dann noch dreist von dem Training schreiben... Sorry, auch wenn der Blockunterricht diesen Monat ist, man da eine Fahrkarte braucht... so kennt man diese Termine ebenfalls nicht erst einen Tag vorher und kann daraufhin haushalten.

Lass Dir doch Rehasport verordnen, wenn Dein Rücken nicht ok ist... kostet weniger als Fitness-Studio.. wird Dir der Facharzt bei Notwendigkeit auch verordnen.

weitere Kommentare laden
20

finde es echt traurig.....



wir leben weil mein freund eine zweite ausbildung macht nicht von harzt4 ich habe meine lehre trotz kind sehr gut fertig gemacht.....
ich bin stolz darauf wo wir langsam stehen......
nur eben noch nicht ganz da mein freund noch 1,5 monate bis zur praktischen prüfung hat...

und werde hier verurteilt ich würde schulden machen ect....

andere hier die leben von hartz 4 leisten sich auto,zigaretten usw...bestellen bei versandhäusern und rutschen mehr in die schuldenfalle.....

und ich werde hier verurteilt weil ich nach langer arbeit was für mich amchen möchte?ich gehe 40 std die woche arbeiten damit es uns besser geht und möchte mir hierfür auch mal was gutes tun.

ich habe nicht gesagt das wir kein geld mehr haben für essen zu kaufen keine angst wir mussten noch nie hungern, es war halt einfach ein wenig eng...und es hat mich einfach geärgert, da wir den chef am samstag noch angerufen haben und er uns versichert hat das es drauf sein muss....

aber gut viele verstehen es nicht das man für sein geld sich auch mal was leisen möchte......

wir haben noch nie über unsere verhältnisse gelebt. und jetzt wo ich nach harter langer arbeit am überlegen bin nach dem ich übernommen werde und wir einiges mehr an geld haben was für mich im monat zu tun werde ich hier nur beschimpft....

aber gut habe euch verstanden......

21

Ok, sorry - meine vielleicht etwas harten Worte tun mir ehrlich leid! Jetzt, wo mehr Hintergründe bekannt sind, hab ich auch nichts mehr zu Meckern ;-)

Aber Du musst zugeben, dass es auf den ersten Blick schon recht seltsam klingt, wenn man einerseits nicht mal das Geld für einen Grillabend hat, weil sich das Gehalt verspätet, andererseits aber von Fitness-Studio spricht.

Ich finde es wirklich gut, dass Ihr in Eure berufliche Zukunft investiert und darauf achtet, keine Schulden zu machen. Das ist ja leider nicht so selbstverständlich (wie es meiner Meinung nach aber sein sollte), daher habe ich zuerst im übertragenen Sinne die Augen verdreht nach dem Motto "schon wieder". Sorry nochmals dafür.

Ich wünsch Dir und Deinem Freund alles Gute für Eure Jobs und überhaupt! Aber legt in Zukunft einen kleinen Notgroschen zur Seite, damit Ihr notfalls mal wieder ein paar Tage überbrücken könnt.

22

weisst Du, ich kann Dich zwar verstehen auf einer Seite, auf der anderen gab mir aber folgende Aussage zu denken:
"und grillen was wir gerne gemacht hätten ging nicht en das letzte geld recihte grad so für das wichtigste da war nichts außer eiernudeln drin...... "

Es ist dann kein Hungern, klar, aber versuch doch mal selber mit Abstand, die Aussage in Verbindung mit dem Fitness zu lesen...

besonders wenn ein Kind da ist.. einiges an Unmut hast Du Dir durch den Eröffnungsthread nunmal selber zugeschustert..

Es kann jeder verstehen, wenn man sich für sein Geld auch was leisten mag... aber es geht nunmal immer erst dann, wenn das Geld greifbar ist..

Hätte ich mich auf die Zahlungswilligkeit der unwilligen Kunden verlassen, bzw hätte mein Mann sich drauf verlassen, dann wären wir noch übler dran, als wir durch die Kundenpleiten sind...

Betrachte es mal aus der Sicht, vielleicht kannst Du dann auch unsere Reaktionen teils verstehen..

Du schreibst zum einen, dass Du nun netto 300 Euro mehr bekommst, parallel beklagst Du Dich schon, dass der Verpflegungssatz seitens der Zeitarbeitsfirma wegfällt..

Weisst Du, das widerspricht sich nach wie vor, sorry...

Wenn Dein Gehalt da ist, dann pack monatlich 100 Euro an die Seite, damit Ihr nicht ins Trudeln kommt, wenn Waschmaschine, etc kaputt gehen oder damit Ihr Euch mal einen Traum erfüllen könnt.

Alles Gute
Mone

weitere Kommentare laden