Jahresverdienstbescheinigung

Huhu ihr,

wir brauchen von meinem Mann dringend noch eine Jahresverdienstbescheinung. Und zwar so schnell wie irgend möglich.

Jetzt war mein Mann 2007 bei 3 verschiedenen Firmen eingestellt. Einmal bis Ende Januar, dann von März bis Juni und von Juni bis Ende des Jahres.

Wo kriegen wir jetzt eine Jahresverdienstbescheinigung her? Gibt es die wo alle 3 Arbeitgeber draufstehen oder müssen wir uns die von jedem einzeln organisieren?

Beim ersten Arbeitgeber wäre es wahrscheinlich kein Problem soetwas zu besorgen. Aber Arbeitgeber zwei würde da bestimmt zicken machen... Arbeitgeber 3 sagt dass sie soetwas nicht ausstellen #kratz (da haben wir schon nachgefragt, weil mein Mann da auch noch arbeitet jetzt ;-) ) Arbeitgeber 2 hat meinem Mann mal eine Jahresverdienstbescheinigung zugesendet, allerdings für den Zeitraum vom 1. bis 15. Juni und er war definitiv länger da...
Lohnsteuerkarte würde auch reichen (brauchen die Bescheinigung für den Landeserziehungsgeldantrag), aber die ist bei Arbeitgeber 3 natürlich und die sagen, sie haben die noch nicht vom Steuerberater zurückbekommen #kratz

LG

1

Hi,
was ist mit der Steuer, habt ihr die schon gemacht?
Steuerbescheid ist eh einfacher als alle Werbungskosten usw. extra aufzuführen.
Ansonsten eine Kopie der Karte (bzw. des Auszugs mit eTin) von AG 3 verlangen.

AG 1 und 2 können das doch gar nicht austellen.

gruss
Julia

2

Hi,

Steuerbescheid machen wir nicht, weil es sich bei uns eh nicht lohnen würde.