SCHULVERSICHERUNG, (Diebstahl in Schule)Wer weiß was?

Hallöchen lieb Urbis,

ich hatte vor ein paar Tagen dieses Post schon unter Kids und Schule stehn.
Leider bekam ich nur eine Antwort.
Ich hoffe nicht, das dies jetzt unter Cross Posting fällt, da es ein paar Tage her ist..#schwitz

Ich habe die Hoffnung, das es noch andere gibt, dene ähnliches passiert ist und mal berichten können.
Deswegen nun nochmal unter dieser Rubrik.

Meiner Tochter wurden jetzt im Abstand von knapp 14 Tagen Sachen in der Schule gestohlen.

Angefangen hat es mit dem Fahrrad, welches aus dem Fahrradkäfig( das Rad war gesichert) gestohlen wurde.Nach Schulschluss war es weg.:-[

Am Montag dieser Woche kam meine Süße OHNE ihren 4YOU-Ranzen heim.#schock
Gestohlen aus der Mädchen-Umkleide während des Sport-Unterrichts.#aerger
Die Lehrerin hatte im übrigen vergessen, die Türe abzuschliessen.

Meine Tochter hat mit der Lehrerin jeweils die Diebstähle im Sekretäriat gemeldet und bekam Formulare der Versicherung mit, die ich ordnungsgemäß ausfüllte.

Meine eigentliche Frage:

Wer weiß wie lange so eine Bearbeitung dauert und ob wir den Gesamtschaden ersetzt bekommen oder nur Teilwerte?
Das Fahhrad war quasi neu, Kaufdatum Oktober 2007 und hat 200Euro gekostet.

Die Schultasche von 4You hat mit dem passenddem Mäppchen 140Euro gekostet.Gekauft im Juli 2007 passend zum Schulanfang 5.Klasse.

Die Rechnungen habe ich den Formularen beigefügt.

Der komplette Inhalt ist ja mit weg.
Ich mußte ALLES NEU kaufen, Stifte, Hefte usw.
Das sind ja weitere Kosten.
die neue Tasche hat sie noch nicht, aber Hefte etc.habe ich natürlich direkt neu besorgt.

Das sind ja keine Peanuts und ich bin auch echt sauer...

Liebe Grüße, die Silke

1

auch Diebstahl in der Schule muss bei der Polizei angezeigt werden ( geht sogar online )
gebe alles an was gestohlen wurde , auch Schulbücher welche Eigentum der Schule sind !
und dann zur Versicherung ( geht auch online )

unserem Mittelsohn wurde ebenfalls mal ein Rucksack gestohlen , allerdings beim Sportunterricht habe sich Fremde zutritt in die Umkleide verschaffen ( Schloss war aufgebrochen )
hatte mit meiner Versicherung ( private Haftpflicht )gesprochen , die meinte ( unter 4 Ohren am Telefon ) kaufen sie alles neu auch Schulbücher , alle Quittung kopieren und einreichen !
habe ALLES zurück bekommen !!!

okay ist schon 10 Jahre her , weiß nicht wie es heute funktioniert !
nur melden musste es ganz schnell , sonst haste keinen Anspruch mehr !

Viel Glück !

Gruss
Beate

2

achja , war auch ein Wert von über 350.- DM
zum Glück hatte er nur 1 Schulbuch , allerdings sein heißgeliebten NIKe Rücksack mit !
hatten wir aus den Staaten mitgebracht !
naja

wünsche dir eine schnelle Abwicklung !

kurze Frag wie lange hat beim Rad gedauert !
unserem Ältsten haben sie mein Rad ( old Amsterdam Rad ) auf dem Weg zur Schule am Bäcker gestohlen hatte in 1,5 Woche meine 990 .-€ zurück , war letztes Jahr !
allerdings auch unsere private Haftpflicht !

drücke dir die Daumen !

3

Huhu Schwesterchen,

das ist natürlich super ärgerlich.

Ich würde in der Schule mal so richtig rabatz machen;-)

Versicherungstechnisch habe ich keider keine Ahnung.
Kannst du nicht Sandra mal Fragen?

Am Freitag heiratet meine Herzallerliebste Schwägerin in spe(wo ist der Kotzurbini)?
Habe derzeit andere Sorgen zb wo ich den Abend verbringe während die Polterabend haben(der ist nämlich bei uns vor der Haustür#augen

hasten Tipp?;-)

lg N.#liebdrueck

4

Huhu Süße,

schön von Dir zu lesen!#huepf

Echt, super ärgerlich...könnt nur abkotzen darüber...
Sandra meint das die schulversicherung eigentlich voll haftbar ist.
Evtl. aber nur einen Zeitwert festlegt.

Bin sehr gespannt wie der Zeitwert bei einer Gesamtsumme von knappen 400 Euro aussieht wenn die Dinge alle nicht älter als 7 Monate sind...grummel......

Wann findet denn der Polterabend statt?
Donnerstag Abend vor Freitag?
Starte doch einfach eine Gegenparty in deiner Wohnung und belustige Dich..#ole#glas#fest

Seit ihr zum Polterabend nicht eingeladen??#gruebel

Du hast da bestimmt keinen Bock drauf was?#kratz

Mama hat mir erzählt, du hast dir ein hammergeiles Kleid gekauft und schicke Schuhe?
Fotos sehen will nächste Woche...

LG, Silke

5

Nee mittwoch ist der Polterabend #augen

Ich weiß zwar nicht wie man Mittwochs einen Polterabend machen kann aber soll mir egal sein.

klar sind wir eingeladen,werde aber nicht hingehen
hab ich doch glatt vergessen#schein
Ich werde am Donnerstag Andy vom Flughafen abholen
werde also auch den ganzen Tag nicht da sein.
Dominik ist in Frankreich?

Bist du denn am Donnerstag Abend zu hause dann würde ich mal vorbei kommen?

Ja stimmt die Sachen sind wirklich schön.

was hälst du denn von dem pool bei Mama?
Ich sach da nix mehr zu#cool

weitere Kommentare laden