An ErzieherInnen: Betriebsarzt Biostoffverordnung kosten?

Hallo!

Eine Frage an alle, die von dieser neuen Verordnung betroffen sind.

Wisst ihr, wie viel so eine Untersuchung beim Betriebsarzt kostet? Habe gehört es kann von Arzt zu Arzt variieren. Werde mich morgen bei Ärzten in der Umgebung erkundigen, wollte nur mal hören, was eure Erfahrungen sind.

Danke

1

Klär mich mal bitte auf, was das ist. Hab´ ich noch nie gehört. Ist für mich evtl. interessant, da ich auch Erzieherin bin.

LG Chrissi

2

Hallo,

du musst gar nichts bezahlen wenn du zum Betriebsarzt gehst. Die Kosten übernimmt dein Arbeitgeber.

LG

3

Meinst Du die Untersuchungen wegen der Kinderkrankheiten und eventueller Immunität in der Schwangerschaft
Falls Du die meinst, die zahlt der Arbeitgeber (BAD). Machst Du es privat kostet diese Untersuchung hier bei uns so um die 110€. (Meine Kollegin hat es zunächst privat machen lassen - arbeiten Krippe - und bekommt es aber von unserem AG zurück.)
Normalerweise gehst Du zum Betriebsarzt ohne Kosten.

4

Die Kosten werden wahrscheinlich nicht vom Arbeitgeber übernommen (kirchlicher Träger), da ich mich im Berufspraktikum befinde. Die Leitung klärt es noch mit dem Träger ab, es kann aber eben sein, dass ich es selber zahlen muss. Dewegen habe ich auch gefragt ;-).

Danke für eure Anwtworten #blume.

Hier wollte noch jemand wissen, was das genau ist. So ganz genau weiß ich es auch nicht, mir wurde es nur gestern gesagt, dass es seit letzem Jahr gilt. Man wird beim Betriebsarzt über Impfungen beraten und es wird geguckt, wo Lücken sind und was aufgefrischt werden muss. Außerdem kann man im gebährfähigen Alter seinen Röteltiter kostenlos bestimmen lassen.

Liebe Grüße