Familienstand im Lebenslauf?

Guten Morgen an alle,

ich habe mal eine Frage...

Was schreibt ihr beim Familienstand im Lebenslauf wenn ihr nicht verheiratet seit, einen Partner und eine Tochter habt?

Eigentlich müsste ja da "ledig" stehen, aber das bin ich doch gar nicht. "Verlobt" würde sich doch viel besser anhören oder? Aber schreibt man denn das da rein?

Vielen lieben Dank

Killermaus
die heut ihren letzten Arbeitstag hat.

1

hallo killermaus,

die "korrekte" bezeichnung würde dann "unverheiratet" lauten. das hat sich in lebensläufen so durchgesetzt. die personaler wissen dann für gewöhnlich, dass du in einer festen partnerschaft lebst.

lg
sandra

2

hey sandra,

danke für deine antwort. unverheiratet - ein Kind - 2 Jahre, hört sich doch irgendwie blöde an oder?

wie wäre es denn mit eheänliche lebensgemeinsachft?

meine tochter muss ich angeben, weil ich ja auch in elternzeit war.

wie wärs mit verliebt, verlobt, verheiratet??? ist echt net so einfach

3

Hi,

das habe ich auch noch nicht gewusst - leuchtet aber ein. #aha

lg

weitere Kommentare laden
6

gar nicht.

In Formulare schreibe ich immer: optimal


Gruß

Manavgat

7

Hallo,

schreibe doch "gebunden, 1 Tochter" und fertig und verlobt würde doch auch gehen? Das Alter des Kindes würde ich im Lebenslauf nicht angeben, kann sich der Personaler auch ausrechnen wenn er will und er sieht ja anhand deines Erziehungsurlaubs die Zeit.

Aber wenn da steht 1 Tochter 2 Jahre, da gehts doch gleich los, von wegen Betreuung Kind, Kind krank, Mutter kann nicht arbeiten etc. Man würde es zumindest anders auffassen als 1 Tochter 15 Jahre. Weisst wie ich meine?

Gruß