Welche und wieviel Versicherungen habt ihr?

Hallo..

also nachdem ich mal wieder schwer am grübeln bin warum wir eigentlich so hohe Ausgaben haben bin ich irgendwie ENDLICH mal über das Thema Versicherungen gestolpert..

Wir haben eigentlich nur die normalen Versicherungen, die jeder haben sollte aaber.. und das hat mich erschüttert... wir zahlen insgesamt 450 euro nur an Versicherungen.. das ist doch Wahnsinn.

Na klar 2 Autos .. eines davon noch auf Vollkasko, dass das mehr kostet ist klar und eine private Krankenversicherung, die hoffentlich bald weg ist.
Aber trotzdem..

Also wir haben.. jeder eine Unfall, Haftpflicht und Rentenversicherung, eine REchtschutz, mein Mann hat dazu noch eine Lebensversicherung und eine Diensthaftpflicht. Ich hab noch die Riesterrente.

So ich bin der Meinung, die sollte man schon alle haben.. aber ich sehe auch, dass viele hier viel weniger zahlen.

Wie macht ihr das??? WElche Versicherungen habt ihr.. und wieviel zahlt ihr insgesamt..

Mal sehen, wo wir wirklich noch sparen können..

Lg Tatty

1

oje...
zahnextra,bu,unsere kleene,auto,hausrat,hapftpflicht...
übern daumen gepeilt ca 2000 euro-bei der bösen allianz,mit der wir aber sehr zufrieden sind;-)
glg
chrissi...
(natürlich im jahr)

2

ach gott. .im Jahr..jetzt dacht ich schon ..

aber hmm wenn ich unseres zusammenrechne dann komm ich ja auf über 5000 Euro im Jahr..

also ich werde jetzt wohl doch mal überprüfen.. und dabei fragen wir schon regelmäßig nach günstigeren Tarifen.

Habt ihr 1 oder 2 Autos??

Lg Tatty

15

wir haben 2...
aber alle versicherungen in günstigen kombipaketen...
bei 5000 euro würd ich aber auch handeln!!!
glg!

3

#kratzjetzt muss ich mal direkt nachdenken.......

Haftpflicht Auto
Hausrat
Haftpflicht
Rechtschutz
Wohnungsschutzbrief
Unfall für die Kids
Riester für mich
LV für meinen Mann

Vers für unsere Kinder, wenn sie 18 sind bekommen sie geld, weiß gar nicht wie man die nennt? Ausbildungsversicherung????

wir sind auch bei der Allianz, sind zwar etwas teurer als andere, dafür sehr seriös und wir hatten noch nie irgendwelche Beanstandungen

Was wir zahlen, kann ich gar nicht sagen, müsste ich mal ausrechnen.....

4

also ich habe nur 2,.

Haftpflicht und Auto.

hätte gern noch Zahnersatz und lebensvers. ist momentan aber nicht drin.

5

Hallo!

Wir haben:

Haftpflicht
Hausrat
Wohngebäude
jeder eine Unfallvers. (insg. 3)
jeder eine Berufsunfähigkeitsvers.(insges 2)
eine Riester-Rente
2 Altersvorsorgen
1 Lebensversicherung
2 Riskolebensvers. (die demnächst in die Altersvorsorge miteinfliessen)
1 Autovers. (kommt jetzt noch eine 2. hinzu)
Zahnersatz
private Krankenzusatzvers.

Ich glaube das war es.

Ich denke wir liegen so bei 1200-1500 Euro im Jahr, kann auch etwas mehr sein.

LG Kiona

8

Hallo!

Die Kosten solltest du dir nochmal angucken. Wenn ihr nur 1.200 im Jahr zahlen würdet, wären dies 100 Euro im Monat! Das kann ich mir bei den Versicherungen nicht vorstellen.

LG kanakilu

6

Ich zahle ca. 220 Euro im Jahr und habe nur das, was ich wirklich brauche:

Hausrat- und Haftpflicht
Risikolebensversicherung
Auslandskrankenversicherung

9

Hallo!

Da kannst du ja nur hoffen, dass du nicht berufsunfähig wirst.

LG kanakilu

14

Um in meinem Beruf berufsunfähig zu werden, da müsste schon ganz was Schlimmes passieren. Wenn ich den nicht mehr ausüben kann, kann ich auch keinen anderen Beruf mehr ausüben. Sprich, dann bin er Erwerbsunfähig und da greift die gesetzliche Rentenversicherung und die Betriebsrente. Das Risiko berufsunfähig zu werden, liegt statistisch eh nur bei ca. 24 %.

Ich habe jetzt schon 30 Arbeitsjahre bei Vollzeit geleistet und werde im Notfall kein schlechtes Gewissen haben, evtl. staatliche Hilfen in Anspruch zu nehmen, wie dies gerade hier bei urbia viele sehr junge Frauen tun.

Ich bin auf jeden Fall dagegen sich überzuversichern. In meinem Alter lohnt eine solche Versicherung nicht mehr.

7

Hallo!

Ich übertreff euch alle :-p!

Monatlich:
Ich Private Kranken- und Pflegeversicherung 200 Euro
Mann Private Kranken- und Pflegeversicherung 200 Euro
2 x Unfallversicherung 40 Euro
Hausratversicherung 7,50 Euro
Ich Lebensversicherung (mit Berufsunfähigkeit) 80 Euro
Mann Lebensversicherung 300 Euro

Macht eine monatliche Gesamtsumme von 827,50 Euro
und im Jahr knappe 10.000 Euro #schock!


Jährlich:
Ich Vollkasko Auto ca. 550 Euro
Mann Haftpflicht Auto ca. 300 Euro
Haftpflicht ca. 60 Euro

Macht zusätzlich nochmal 910 Euro im Dezember.


Ich glaube ich weiß, wo ich ansetzen muss, wenn wir mal sparen müssen ;-).

VG
Claudia

10

Hallo!

Die Frage stellte ich mir gestern auch.

Also wir haben:
Unfallversicherung für uns und die Kinder
jeder eine BU und Rentenversicherung
jeder eine Zahnzusatzversicherung
Hausrat
Haftpflicht

dazu kommt noch, dass ich mich freiwillig gesetzlich krankenversichern muss (135 Euro).

Insgesamt zahlen wir 410 Euro monatlich.

LG kanakilu

11

Hallo,

Hausrat
Haftpflicht für uns 3
Unfall ich
Unfall Freund
Unfall Luca
Kinderunfall Luca
Lebensversicherung ich und Freund

Das wars.

Kommen im Jahr auf unter 1000 Euro

Rechtsschutz ist bei uns Quatsch, solche Sachen zieht mein ehemaliger Arbeitgeber gratis durch.

Auto haben wir nicht.

Fürs Alter haben wir das Geld bei der Bank und nicht bei einer Versicherung #augen.

LG entichen

12

Hallo..

also ich danke Euch allen für die Infos.

Wie ich schon sehe sind die Kosten arg abhängig davon wieviele Versicherungen wir haben.
Ich denke die Private KV für die 30 % mit 140 Euro.. macht schon ganz viel aus.
Ansonsten haben wir ja auch einen guten Versicherungsschutz also sollte ich mich über die Kosten nicht beschweren...die Preise und Tarife nochmal überprüfen kann ja trotzdem nicht schaden..

Also ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag...

LG Tatty