ADAC sinnvoll bei zwei Autos? Oder doch kündigen?

Hallo,

wir überlegen gerade wo wir noch überall einsparen können, sollen wir den ADAC kündigen oder würdet Ihr ihn behalten?

Mein Mann fährt täglich 60 km in die Arbeit.

LG MIA

1

Behalten!!!
Wir sind seid 4 Jahren auch beim ADAC. Beim alten Auto haben wir 5 mal den ADAC bestellen müssen und bei unserem neuen auch schon 1 mal.
Die Beiträge haben sich gelohnt!

Gruß
Mausbacke

3

PS. Der partnertarif kostet uns 60 Euro im Jahr. Also Reich werden wir nicht wenn es gekündigt wäre.

2

hm -- das ist ein rechenspiel -- -wenn mal was ist, dann kommt der ADAC natürlich auch, -- aber als nicht-club-mitglied bekommt man dann eine rechnung über die leistungen ... und dann wären noch die anderen leistungen, die als mitglied mit drin sind ... hm .... also wenn es echt ans heftige sparen geht, dann würd ichs riskieren, - denn wenn mal was ist, wird trotzdem geholfen, aber man kriegt halt dann ne rechnung...

wir haben übrigens nur eine mitgliedschaft obwohl zwei autos ... ich hab eine partnerkarte... das ist auf jeden fall billiger als zwei mitgliedschaften...

lg
tanja

4

Hi!

wir haben gekündigt - der ADAC kommt auch, wenn Du kein Mitglied bist und dann kannst Du sofort einen mitgliedsantrag unterschreiben und hast auch kostenlose Leistung. So haben Freunde von uns das getan.

Ich war von 1989 - 2006 Mitglied beim ADAC - gebraucht habe ich ihn ganze 2x.

Gruß
Kim

5

Hallo Kim,

früher war das so, dass man direkt vor Ort in den ADAC eintreten konnte, und dann nichts zahlen muss.

Habe jetzt aber schon des Öfteren gelesen und gehört, dass das nicht mehr so ist.

Also erkundige dich bitte nochmal genauer.

LG Mel

8

das wäre ja auch eigentlich unfähr allen denen gegenüber die jahrelang zahlen, oder.
LG Nicki

6

Hi,
überprüft erst mal, ob Eure Autoversicherung zufällig auch einen Schutzbrief beinhaltet. Bei unserer ist das so (einen günstigeren Tarif ohne Schutzbrief bieten sie nicht).

Als nächstes könntet Ihr überprüfen, ob ihr Eure Autos immer in Werkstätten zur Inspektion gebt, die eine Mobilitätsgarantie geben (i.d.R. sind das die Markenwerkstätten, mittlerweile wird es wohl auch von freien angeboten - wie das dann funktioniert weiß ich nicht), und es setzt natürlich die i.d.R. jährliche, fristgerechte Wartung voraus.

Wir mussten bisher 2x ein Auto abschleppen lassen und 3x den VW-Service rufen - gekostet hat es uns keinen Cent, das Abschleppen war eine Schutzbriefleistung (obwohl der eine Fall streng genommen selbst verschuldet war, 2 gebrochene Radmuttern beim selbst durchgeführten Wechsel von Sommer- auf Winterreifen) und der VW-Service eine Leistung im Rahmen der Mobilitätsgarantie (Batterieprobleme).

Heißt, bei uns wäre eine ADAC-Mitgliedschaft eine "Überversicherung" von Risiken, die anderweitig eh schon abgedeckt sind und daher wäre es rausgeschmissenes Geld für uns.

Wenn wir die anderen Sicherheiten nicht hätten, wären wir vermutlich Mitglied.

Viele Grüße
Miau2

7

Kündigen! Ich hatte bei meiner KFZ-Versicherung einen Schutzbrief für 6 Euro im Jahr und das hat die von mir benötigten Leistungen beim ADAC vollkommen abgedeckt.
Brauche ich jetzt allerdings nicht mehr, da Neuwagen und dabei für 2 Jahre Mobilitätsgarantie (mit Abschleppen und Nach-Hause-Transport, etc.
Sprich mal mit Eurer Versicherung!

9

behalten.

Gruß

Manavgat