Brief beim Amtsgericht abholden? Was hat das zu bedeuten???

Hallo

Meine Cousine rief mich an und sagte sie hätte so ne Orange karte im Postkasten, wo drauf steht sie solle einen Brief der an sie adressiert ist beim Amtsgericht abholen und einen Ausweis vorlegen?

Warum muss sie einen Brief DORT abholen und wird nicht zugeschickt, was könnte das bedeuten?

Lg und #danke schon mal

Jessica

1

Das kann bedeuten, dass sie nicht zu Hause war, als der Brief zugestellt werden sollte und sie ihn nun gegen Unterschrift abholen muss.
Was ist daran so ungewöhnlich?

2

Hmm... also ich kenn das so das man einen Brief/Einschreiben dann bei der Post abholt wenn man nicht zu Hause war, und nicht beim Amtsgericht.

Das Amtsgericht hat ja nix mit der Deutschen Bundes Post zu tun, oder sehe ich das falsch?

3

entweder ist es ein schreiben vom amtsgericht... oder hm denn normal holt man sich das von der Post abwenn man nicht erreicht wurde...

weitere Kommentare laden
8

Was drin steht wird sie wahrscheinlich erst erfahren, wenn sie ihn aufmacht. Wie meine Vorschreiberin schon sagt, war sie nicht da als er zugestellt werden sollte. Ist wahrscheinlich ein Schreiben, wo man den Empfang quitieren muss, wie zum Beispiel bei einem Einschreiben. Ein Paket, dass nicht zugestellt wird, holt man ja auch gegen vorlage des Ausweises ab und hat dann auch so eine Orange Karte im Briefkasten.

LG
Sabine

9

das sind Schreiben vom Amtsgericht, die per Amtsgerichts-Austräger zugestellt werden...

das kann alles sein, was ein Amtsgericht so macht:
- ne Zeugenvorladung
- ne Strafandrohung oder Verurteilung (Verkehrssache zum Beispiel)
- ein Mahnbescheid oder wenn der schon da war Aufforderung zur eidesstattlichen Versicherung
- ...

das wird sie wissen, wenn sie es aufmacht...

lg
tanja