Dringend, Freundin will ihr Geld zurück.. brauche einen Rat

Hallo!

Ich (26) bekomme momentan Alg2, bin alleinerziehend!

Ich hab mir vor ein paar Monaten von einer Freundin Geld geliehen bzw sie hat es mir aufgedrängt, weil es mir total dreckig ging nachdem ich arbeitslos wurde.
Nach langem überlegen hab ichs angenommen, es handelt sich um eine Summe von 500 Euro.

Sie hat mir immer gesagt, sie lässt mir Zeit um es ihr zurück zu zahlen, bis es mir wieder besser geht.

Nun ist es so, das wir total den Krach haben..und sie das Geld sofort zurück möchte
(Sie hat mir meinen Freund ausgespannt und er is nun zu ihr gezogen..diese Bitch ..sorry)

Naja jetzt habe ich ein Problem, wie soll ich es ihr sofort zurückzahlen?!?!

Bekomme ich von der Bank einen Kredit, was ich dann monatlich abstottern kann?
Ich bekomme ja Alg2, deshalb denke ich mal, das es nicht geht, oder?

Ich möchte einfach nur noch meine Ruhe vor den beiden...und sie textet ständig, wo das Geld bleibt etc ..ich kann nich mehr, bin seelisch am Ende
Allein die Trennung von meinem Freund, was mich tief in ein Loch reisst..und jetzt das...ich weine nur noch.

Möchte mit den beiden nix mehr zu tun haben und muss irgendwie schnell das Geld auftreiben-
Wir haben es nicht schriftlich gemacht damals, aber ich bin so ehrlich!!!

Weiss jemand ob die Bank mir da hilft ?

1

Du bestätigst ihr schriftlich das du leihweise von ihr 500 Euro bekommen hast und schreibst in diesem Brief das sie dir ihre Kontonummer geben soll damit du ihr monatlich 50 Euro überweisen kannst.

2

Das habe ich ihr ja angeboten. Sie möchte keine Ratenzahlung, sie brauch angeblich ganz dringend das ganze Geld
:-(

3

Dann sag ihr sie soll dir beweisen das du überhaupz Geld von ihr bekommen hast. Nein, schreib und ansonsten ist es ihre Sache ob sie dir die Kontoverbindung gibt. Sonst hälst du einfach die Klappe und lässt dich auf kein Gespräch ein.

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

hast Du nicht vielleicht jemand anderen (Eltern, Geschwister), der Dir das Geld vorstrecken kann, damit Du endgültig mit Deiner (Ex-):-[-Freundin abschließen kannst und Deine Ruhe hast?

LG und alles Gute,

Cinderella

17

Hat sie dir eine solche Summe einfach geliehen, ohne das schriftlich festzuhalten?

Sie wusste in welcher finanziellen Situation du bist, sie wird sich auch im Klaren darüber sein, dass du es ihr nicht auf einmal zurückzahlen kannst.

Das hätte sie sich schlichtweg vorher überlegen und mit dir schriftlich eine Rückzahlung vereinbaren müssen.

Zeig "guten Willen" (auch wenn das in dieser Situation schwer ist) und überweise ihr eine kleine monatliche Rate, damit sie sieht, dass du zumindest zurückzahlen WILLST. Einen Kredit, für den du noch Zinsen zahlen musst, würde ich dafür nicht aufnehmen.

Da hat die Gute Pecht gehabt...

sicher ist es unangenehm für dich, aber was nicht geht, das geht nunmal nicht.

18

Also:

ich sehe das richtig?

Sie hat jetzt Deinen Kerl?

Ich würde die 500 Euro als Unkostenbeitrag für den Trennungschmerz berechnen!


Scherz beiseite:

zahl ihr jeden Monat 50,-- Euro zurück.

Schick ihr einen Brief: sachlich, bürokratisch

Sehr geehrte Frau xy,

um die Geschäftsbeziehung mit Ihnen ordentlich aufzulösen, überweise ich Ihnen zur Rückzahlung des mir aufgedrängten zinslosen Darlehens vom ...in Höhe von... ab dem xy monatlich 50,-- Euro.

Von Kontaktversuchen Ihrerseits bitte ich abzusehen. Sollten Sie dies nicht akzeptieren und mich weiterhin belästigen, werde ich mich gegen dieses Stalking wehren, notfalls anwaltlich/gerichtlich.

Mit freundlichen Grüßen

und dann hebst Du zuhause Dein Glas, weil sich 2 Idioten gefunden haben....

Sei froh, dass Du diese beiden Schmutzbeutel los bist.

Alles Gute

Manavgat

20

DANKE, für diese GEILE Antwort!

21

nicht unkostenbeitrag sondern Ablösegebühr ;-)