Wie hoch sind Eure Autokosten?

Hallo,

wie hoch sind Eure Autokosten?

(nicht einzeln, sondern mal alles zusammen aufs jahr gerechnet und durch 12 geteilt... )

Steuer
Haftpflicht
Teilkasko
Vollkakso
Tanken
Öl
Waschen/staubsaugen
werkstatt/Reparaturen/Ersatzteile
Reifen
Finanzierungs/Leasingrate
evtl Rücklage für Schlussrate
sonstiges



und was für ein Auto fahrt ihr?

#blume

1

Hallo

Wir haben 2 Autos. Sind Bar bezahlt.
Kosten im Monat mit Tanken ca 300 Euro.
Haben einen Corsa C von 2002 und einen Opel Zafira OPC von 2006.

Bianca

2

Ich hab grad angefangen zu addieren - das waren nur für's tanken schon 350€ im Monat, der letzte Satz Sommerreifen - 2400€... und irgendwie hatte ich dann keinen Bock mehr, weiterzurechnen #schock#schein...

Ich fahre einen Audi Q7 (ja ja, olle Umweltsau, ich weiß).

3

Egal! Geiles Auto #cool

5

2400 € für sommerreifen? WOW!

q7 ist aber schön ;-)


#blume

(SKODA Fabia-Fahrerin)

4

hallo,

wir haben einen vw t5. sponsored bei schwiema.....

Steuer 315 euro pro jahr
haftpflicht incl. vollkasko 61 euro pro monat
Tanken ca 200 euro pro monat
Waschen/staubsaugen wird zu hause gemacht
reifen, wenn sie abgefahren sind, wir fahran cargo vector ganzjahresreifen. dann kostet das stück 130 euro.

einen t5 brauchen wir aber auch, haben 4 kinder und menne ist musiker.

lg manu

6

ui, das ist aber ne liebe schwiema :-)

#blume

11

ja das ist sie....

lg

7

Hallo!

Ich fahre einen Ford C-Max.


Pro Jahr

Steuer: 260 Euro
Versicherung: 580 Euro (Vollkasko 55 %)


Pro Monat

Steuer und Versicherung umgerechnet auf den Monat: 70 Euro
Benzin: 100 Euro
Reinigung: 10 Euro

=> 180 Euro


Finanzierung: 0 Euro - komplett bezahlt

Werkstatt/Reparatur: keine Ahnung.
Hatte heuer einen Kundendienst - Kostenfaktor 80 Euro.

Jetzt brauch ich noch neue Winterreifen, inkl. Felgen, da weiß ich den Preis aber noch nicht.

VG
Claudia #sonne

8

und noch ne umweltsau Mercedes C AMG

9

Hallo

Nun, unser Zafira mit 240 PS schluck auch ganz schön. Aber geiles Auto:-)

Bianca

15

Tja, das wäre auch was für mich, aber nicht, solange wir 2 Hunde haben *g*

LEG
Peffi

10

Nun..wenig ist es nicht

Da wir beide ziemlich große Autos fahren (Mercedes E-Klasse und VW Touareg) kommt da einiges zusammen...

Reparaturen haben wir wenig..GOTT SEI DANK normaler Service halt bei Beiden Autos

Sprit verbrauchen wir enorm, am meisten mein Mann mit seiner E-Klasse (viel geschäftlich unterwegs)

Waschen und saugen..ja regelmäßig, ich alle 2 Wochen, mein Mann mind 1x

Versicherungen..Steuern..naja..wie halt eben üblich bei solchen Autos..nicht gerade preiswert.

Mein Mann fährt ein Leasingwagen, meiner ist bezahlt.

Alles in allem, so grob über den Daumen: 1800 Euro...wahrscheinlich mal mehr oder mal weniger...hab eben nur mal grob zusammengerechnet.

LG sammy

12

Ich fahre einen Polo 6N Baujahr '97 und zahle für die Haftpflicht (Voll- und Teilkasko ist nicht versichert) ca. 73,00 Euro im Vierteljahr.

Steuern knapp über 100,00 Euro...die genaue Summe müsste ich im Steuerbescheid nachschauen.

Sprittechnisch komme ich im Allgemeinen mit einer Tankfüllung im Monat aus, die mit round about 60,00 Euro zu Buche schlägt und Öl weiß ich jetzt gar nicht...nicht der Rede wert.

Reparaturkosten wie's kommt und was gerade halt anliegt...das halte ich nicht nach. Ebenso Reifen.

Und -last but not least- Waschen/Staubsaugen...was ist das? ;-)

Kriege aber bald einen anderen (neueren) Wagen und freu mich schon total drauf #huepf

13

Hallo

Steuern 175€ jährlich

Sprit ca. 40€ mtl. (bekommen von der Firma jeden Monat n Tankgutschein, daß sind dann nochmal 44€)

Versicherung 160€ jährlich

Das Auto ist bezahlt, macht also jährlich 815€ (wenn ne reparatur ansteht natürlich mehr) oder mtl. 68€.

Fahre einen Ford Mondeo Turnier. Aber nur noch bis Montag, dann kann ich endlich mein neues (gebrauchtes) Auto im Autohaus abholen.

lg
susanne

14

fahren jeder eine ente.
steuer pro jahr pro auto 154eur, versicherung 100eur im jahr und spritkosten von ca 120 eur im monat bei 1800km im monat, gasanlage lohnt sich...
und reparieren kann man selber...

dyane