Überweisungsdauer Sparkasse zur Postbank???? WICHTIG!!!!!!!!

Hallo,

kennt sich hier wer aus wie lange eine Überweisung per Onlinebanking von der Sparkasse zu Postbank ungefähr dauert?


Erfahrungswerte wären super.

1

Postbank dauert immer lange, bis zu 5 Tagen habe ich schon erlebt..

2

ok ich dachte nicht das es soo lange dauert

3

3 Tage.

Mein chef ist bei der Sparkasse und ich habe mein konto bei der postbank.

lg
susanne

4

der neue meines mannes auch ;-)
Also wenn es gestern raus ist sollte es am mittwoch da sein oder????

5

ich denke doch, zumindest ist es bei mir so. weiß es bloß, weil meine kollegin mal gefragt hatte, wann das geld kommt ;-)

da hatte er donnerstag überwiesen und montag/dienstag war es drauf (ich zähle jetzt sa. und so. nicht mit).

wird schon ankommen ;-)

lg
susanne

6

4 Fragezeichen + Wichtig + 8 Ausrufezeichen...........

Und Du meinst, damit bist Du besonders wichtig?


2-5 Tage kann das schon dauern.

8

nich so unfreundlich ;-)

7

Eine Inlandsüberweisung von einem Kreditinstitut zu einem fremden dauert 2-3 Bankarbeitstage!
Wenn es online gemacht wurde, dauert es in der Regel 2 Tage!

Bei einer beleghaften Überweisung (per Überweisungsträger) kann es zu einem anderen Kreditinstitut einen Tag länger dauern, weil dieser erst "bearbeitet" wird (sortiert, eingescannt, etc.).

Alles was länger braucht, würde ich mit meiner Bank besprechen!!!!!!

9

ich habe sowohl ein Konto bei der sparkasse als auch eins beider postbank.

was werktags bis 12 eingegeben ist ist am nächsten abend da, was erst nach 12 uhr eingegeben wurde, ist am übernächsten tag auf dem Postbank konto.

wenn feiertage/wochenende dazwischen sind, dauerts länger.