Heute der 15. und noch kein Gehalt drauf...

Guten morgen,


ich mach mich grad bischen verrückt, denn heute ist der 15. und es war noch kein Lohn drauf. Mein Arbeitsgeber ist normal suuper zuverlässig und bei meiner Kollegin (andere Bank) war es gestern drauf!
Und ausgerechnet heute wollte ich nen Ausflug mit meiner Tochter machen. Muß nun die Oma anleihen...


Aber meint ihr, das kann mal vorkommen das wenn der 15. ein Samstag ist, das dann das Gehlt erst am Montag nach dem Wochenende drauf ist? Ich mein, dadruch das meine Kollegin ihr Geld schon hat, seh ich ja, das es nicht am Arbeitgeber liegt! Hat jemand erfahrungen mit der Postbank in solchen Dingen? Da bin ich nämlich.

Komisch, als ich noch ALG II Empfänger war, war das Geld immer super pünktlich und nun geht man arbeiten und dann sowas.....wobei ich sagen muß, ich bin heilfroh weg von der ARGE zu sein, denn ich Liebe meinen Job. Mach mir halt nur grad Gedanken wo mein Geld ist. Es kann ja nix schief gelaufen sein, denn sonst hats immer super pünktlich geklappt und ich hab keinerlei Problemem mit meinen Chef, war nie Krank usw....


Hat da jemand erfahrung damit? Mach ich mich umsonst verrückt?

Danke und Liebe Grüße und schönes Wochenende :-)

1

Hallo,

wenn deine Kollegin zufälliger Weise beim gleichen Kreditinstitut ist, wie euer Arbeitgeber, kann es sein, dass es am Tag, an dem die Überweisung getätigt wurde, auf dem Konto ist.

Man sagt ansonsten ca. 3 Bankarbeitstage von Überweisung bis Geldeingang auf Fremdbankkonto.

Ich denke, dass das Geld am Montag drauf sein wird.

LG und viel Spaß bei eurem Ausflug :-)

Marion

2

Kommt drauf an ob eure Bank heute bucht. Vielleicht hat der Arbeitgeber es pünktlich geschickt war aber erst gestern Abend nach der letzten Buche da und wenn eure Bank heute nicht bucht, kommt es erst am Montag.

Warte einfach bis Montag und bleib ruhig.

3

Hi!

find ich ja nicht gut, dass Dein AG das Geld nicht so rechtezitig rausschickt, dass ALLE Mitarbeiter das Geld am Freitag haben..

So ist es bei uns, liegt der 15. des Monats am Wochenende, dann ist unser Gehalt immer am Freitag drauf!!!

Da die Banken ja samstag meistens nicht arbeiten, wird Dein Geld erst Montag drauf sein...

Schönen Ausflug :-)

LG

4

Ich denke auch, dass das Geld am Montag drauf ist, Deine Bank soll ja auch nicht die schnellste sein.

LG

5

Ja ja, die Postbank.

Soweit ich vermute soll es da eine interne Anweisung geben.

6

Stimmt, ich hab da auch noch ein Konto - was ich nur noch sporadisch nutze, weil die auch schon gerne mal eine Woche brauchen um Eingänge gutzubuchen.

Ich weiß das, weil das auch bei selbstgetägtigten Onlineüberweisungen ewig dauert.

Scully