Kann man Flensburg-Punkte verkaufen?

Hallo

meine freundinnen und ich sind letztens mal so ins reden gekommen und da kam das leidige thema "punkte" auf. eine von uns meinte dann das man die "verkaufen" kann. also nicht im sinne von aufbauseminaren sondern das es wirklich plattformen gibt wo punkte gehandelt werden. hab jetzt zwar selbst keine (kein fs :-() aber mich würde es generell interessieren wie sowas abläuft. weil es ja eigentlich schon bissl unfair is wenn man sich von seinem "fehlverhalten" freikaufen kann...
danke für eure antowrten...

1

Lol, da hat dir jemand einen Bären aufgebunden. Man kann Punkte nicht verkaufen, und auch nicht verschenken.

Man kann sie sammeln, mehr aber auch nicht.

3

Es gibt Leute die bieten sich an die Punkte zu übernehmen und sich als Verkehrssünder auszugeben. Natürlich gegen Geld. Allerdings macht man sich damit strafbar.

2

http://www.n-tv.de/777798.html

9

...geil, für 1.800 € gehe ich auch mal nen Monat zu Fuß, oder ich gönn ir von dem Geld nen schönen Urlaub, dann brauch ich eh kein Auto..

4

Man kann die Strafe für jemand anderes annehmen. (Wenn z. B. nicht klar ist wer gefahren ist, sage ich ich wars, nehm die Strafe und somit die Punkte an). Das lass ich mir natürlich bezahlen.

Es gibt auch Plattformen im www dafür.

Nach dem Motto hab noch keine Punkte, ich nehme Deine, wieviel zahlst Du.

Haare

5

also ist es ja nicht komplett falsch, gut es ist illegal aber generell tatsache das es parktiziert wird. naja da verliert man doch bissl den glauben an die gerechtichkeit... wer genug geld hat kann sich "freikaufen"...

6

Na das ist doch wohl ein alter Hut.

7

Ja, was ist denn daran ungerecht - kriminelle Machenschaften gibts doch in jedem Bereich. Ungerecht wäre es, gäbe es eine legale Lösung, sich freizukaufen.

VERkaufen kann man die Punkte meiner Meinung aber auch illegal nicht - wer zahlt schon Geld dafür?

Gruß,

W

weitere Kommentare laden