Hallo,
mein Mann ist nun schon länger aus psychischen Gründen krank geschrieben. Wir sind bei der IKK-Nordrhein versichert.
Die letzen 10 Tage im November fielen schon in den Abrechnungszeitraum fürs Krankengeld. Wir haben auch schon letze Woche Dienstag den Auszahlungsschein abgegeben. Wann können wir mit dem Geld rechnen? Denn der AG meines Mannes hat ja die letzen 10 Tage abgezogen, von daher sind wir auf das Geld angewiesen.
Mein Mann ist nun noch bis zum 04.01.09 krank geschrieben, wird dann das Krankengeld für November jetzt noch überwiesen und das für Dezember dann Ende Dezember oder Anfang Januar??? Wie läuft das ab? Bei der KK hab ich heute keinen erreicht um zu fragen. Denn Anfang Januar wird ja auch wieder Miete, Strom usw fällig. Möchte mich da absichern...
Danke im Voraus.
LG Steffi
Krankengeld!Wie wird überwiesen?
Hallo Steffi,
wenn Ihr bisher noch keine Geld für November habt und Ihr den Zahlschein eingereicht habe, hört sich das für mich so an, als ob der Arbeitgeber die Verdienstbescheinigung noch nicht zurückgeschickt hat. Dann kann die KK noch nichts auszahlen. Oder habt ihr schon einen Bescheid über die Höhe des KG? Auf jeden Fall bei der KK anrufen. Wir (arbeite auch bei einer KK) zahlen das Krankengeld immer bis zum Vorstellungstag aus und nie in die Zukunft. Sprich mit der IKK am besten direkt morgen früh.
LG Nicki
Danke werd ich mal nachfragen, und morgen so oft anrufen bis einer dran ist.
LG Steffi
Ich warte seit Oktober auf mein Krankengeld, da mein AG nicht mit der Krankenkasse zusammenarbeitet und bisher trotz mehrfacher Mahnug keine Verdienstbescheinigung eingereicht hat...
Normalerweise wird das bei den KK aber mit Prio bearbeitet, soweit eben auch alles vom AG vorliegt.