Wieviel bleibt von eurem Gehalt übrig?

Also wir sind ne klassisch 4 köpfige Familie.:-)

Wir verdienen beide.
Von unserem Verdienst gehen ab:
Haus Raten/Kredite und Bafög Rückzahlungen 1500€
Kindergarten 300€
Versicherungen 150€
Handy 75€
Autos 300€

So bleibt uns am Ende eine Summe ca.500€ "übrig"
Davon gehen noch ab Gas,Strom,Wasser ab.

Zudem müssen wir natürlich auch noch was essen.#schmoll

Es ist echt schlimm geworden, Fleisch kaufen wir nur noch gefroren weils frisch einfach zu teuer ist,
Gemüse ebenfalls.
Obst gibts bei uns fast nur Äpfel oder Bananen wegen des Preises.

Mit wieviel kommt ihr aus?


1

Hallo,

wir sind zu fünft und kommen mit weniger aus. Ich könnte wetten, wenn wir mehr hätten, würden wir mehr ausgeben ;-)

LG Marion

2

Ich finde auch immer wieder, dass die "Fix"kosten, die man so bestreiten muß, wahnsinnig hoch geworden sind.
Ich weiß ehrlich nicht, wie das ALGII-Empfänger schaffen. Wenn ich nur auf meine monatlichen Abzüge gucke, dann wird mir schon anders.

1000€ Miete
226€ Strom, Gas, Wasser
400€ private Krankenkasse
260€ private Altersvorsorge
100€ Versicherungen (inkl. Auto)
50€ Kantine
70€ Handy, Telefon, Internet
100€ Sprit
60€ Bahnfahrkarte

Macht summa summarum immerhin 2266€ Kosten, ohne dass man groß sagen kann, dass da Luxus bei wäre.
Klar, ist eine private Altersvorsorge im gewissen Sinne "Luxus" und könnte gestrichen werden, aber dann gucke ich im Alter ziemlich aus der Wäsche, daher will ich die aufrecht erhalten, solange ich sie mir erlauben kann.

3

Deine Miete finde ich wahnsinnig hoch, oder ist es Eigentum, aber Du schreibst ja Miete.

LG

4

huhu


380€ Miete inkl. Nebenkosten
40€ strom
40 € Internet u Festnetz
30 € euro handy
50 euro Versicherung (wir haben kein Auto)
70€ fahrkarten für beide zusammen

das dürfte es gewesen sein

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

ich zahle
Miete 800 € inkl.
Kita 500 €
Bahn 150 €
Auto 300 €
Vers. 50€
Sparen 200€
KV 150 €

Nachdem ich eingekauft habe bleiben moch so 400 € übrig für Rechnungen / Luxus usw.

Lebe aber in der Schweiz, hier ist wirklich alles teurer!

LG Simone

7

Nach Abzug aller Fixkosten bleiben mir und meinem Sohn (12 Jahre) ca. 750 Euro zum Leben.

Ich arbeite nicht, bin allerdings momentan auf der Suche nach einem 400-Euro-Job...

8

Wir haben im Monat ca. 450 offen nach abzug der fixkosten davon müpssen wir lebensmittel und freizeit organiesieren...

liebe grüße

9

Wir mussten bisher zu 3. (2 Erwachsene, 1 Baby) mit 400 Euro monatlich auskommen für Lebensmittel, Kleidung, Windeln - es ist knapp, aber machbar.
Wirklich etwas "übrig" haben wir nie, aber in den Fixkosten sind schon kleine Sparbeiträge für die Kinder, ein Sparplan für uns sowie Altersvorsorge enthalten.
Ich gönne mir selten was - kaufe lieber für unser Baby ein ;-) Aber ich hätte nicht gedacht, dass Babykleidung (sie wächst viel zu schnell aus allem raus ;-)), Windeln und Babynahrung in der Haushaltskasse doch so extrem zu Buche schlagen.
Ab Januar haben wir endlich mehr in der Tasche, da ich wieder arbeiten gehe und mein Mann an seine Ex weniger Unterhalt zahlen muss. Dann ist wieder ein Urlaub drin. #huepf

10

Hallo,

Ihr habt 2935 Euro Einnahmen jeden Monat!!!

Dass Ihr euch ein Haus an die Backe genagelt habt, ist eure Schuld - nichts gegen einen Hauskredit, aber dann darf man nichts weiter an der Backe haben.

Die Bafög-Rückzahlung war vorhersehbar.

Die beiden Autos mit einer Finanzierung von 300 Euro und die nicht näher benannten "Kredite" in der ersten Zeile waren sicher weitgehend vermeidbar, auch wenn Du bestimmst sagen wirst, sie waren es nicht.

Und nun müsst Ihr von 500 Euro Gas, Strom, Wasser, Essen, Kleidung, Anschaffungen, Benzin etc. bezahlen?

Wie macht Ihr das?

11

2925 Euro sollte es heißen - hab die Taste nicht getroffen #hicks